GELÖST Windows Se7en RC auf meinen PC installieren mit 2 weiteren Betriebssystemen?

Diskutiere Windows Se7en RC auf meinen PC installieren mit 2 weiteren Betriebssystemen? im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Hi Leute, ich habe mir vor einigen Tagen Ram angelegt und zwar 2 GB RAM. Habe Windows XP neu installiert und auf der 2. Festplatte Ubuntu...
S

Simon M.

Hi Leute,

ich habe mir vor einigen Tagen Ram angelegt und zwar 2 GB RAM.
Habe Windows XP neu installiert und auf der 2. Festplatte Ubuntu installiert.
Möchte jetzt Windows Se7en RC auf die 3. Festplatte installieren.

3. Festplatte hat 20 GB Frei!
Intel Celeron
2 GHz
2 GB RAM

Lade gerade die ISO und wollte es heute installieren, leider habe ich kein DVD-Brenner/Reader.

WIe kan ich dies dan brennen, ohne einen DVD-Reader bzw. ohne es zu Brennen.

Oder soll ich es auf der VMware Installieren?

Danke

DiableNoir

DiableNoir

Also wenn dir eine VM ausreicht, würde ich empfehlen eine solche zu verwenden. Falls du Windows 7 aber direkt installieren willst, musst du darauf achten, dass dir das Setup nicht den Bootmanager überschreibt bzw. in die Windows XP-Partition schreibt. Deshalb ist es eine gute Idee beim Setup die andere Systemplatte abzuschließen um die Systeme sauber zu trennen. Anschließend kannst du ja alles weiterhin mit Grub von Ubunut starten. Du brauchst nur Windows 7 zusätzlich aufzunehmen und fertig. ;)

Was dein eigentliche Problem betrifft: Ich habe mir auch keine DVD mehr dazu gebrannt. Die Installation über einen USB-Stick geht sehr viel schneller und bequemer.

EDIT:
Ach so, du wirst sicher eine Anleitung dazu brauchen..klar. Also:
1) In der Datenträgerverwaltung oder einem Partitionsmanager die Partition vom Stick löschen und eine neue erstellen, die mit NTFS formatiert ist. (Es gibt Sticks, die nicht einmal eine Partitionstabelle haben, deshalb dieser Schritt und nicht nur eine einfache Formatierung)

2) Das ISO-Image auf den Stick entpacken. (Geht zB mit dem kostenlosen 7Zip)

3) Den Bootsektor schreiben. Das Tool dazu ist die Bootsect.exe in dem /boot-Verzeichnis auf dem Stick.
Der Befehl dazu ist:
Code:
bootsect /nt60 /force /mbr X:
Wobei X: natürlich der Laufwerksbuchstabe des USB-Sticks ist.

4) Das System mit den Stick starten. Dazu gibt es oft eine Taste die eine Auswahl der angesteckten Geräte darstellt. (Oft ESC oder F11) Ansonsten einfach im BIOS einstellen.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hallo,
hier noch eine ausführlichere Anleitung:

Vista/Windows 7 vom USB Stick installieren

=EDIT=
Zur Ergänzung:

Voraussetzung ist allerdings, dass du den Stick unter Vista oder Windows 7 auf die Installation vorbereitest. Wenn du nur XP zur Verfügung hast, mußt du es entweder bei einem Freund, der über das entsprechende OS verfügt, machen, oder aber du machst es so, wie ich es damals gemacht habe: unter Windows 7 auf einer VM installiert. Das hat tadellos funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
frankbier

frankbier

:up Eben mit dem ersten Teil der Anleitung

und anschl. die ISO einfach auf dem Stick entpackt

getestet :sing ja es geht :up

Ich kann jetzt Sieben vom Stick aus installieren , oder die Reparatur veranlassen . :danke

Zuletzt bearbeitet:
DiableNoir

DiableNoir

Leute, wieso die selbe Anleitung 3x? Glaube das verwirrt ihn nur. :unsure:

Das Löschen und Erstellen von Partitionen lässt sich auch in der Datenträgerverwaltung erledigen. Die Gefahr, dass ein unbeholfener User die falsche Partitionen löscht ist so auch geringer.

Außerdem fehlt hier ein entscheidender Faktor: Der Bootsektor.
Diese Anleitungen geht leider blind davon aus, dass es noch gar keinen MBR auf dem Stick gibt und zusätzlich dass das BIOS mit einem leeren MBR was anfangen kann. Das ist leider je nach BIOS nicht der Fall, weil das BIOS hier eine extra Behandlung von USB-Medien vornehmen muss und blind in die Partition springt.

frankbier

frankbier

Anleitung gelöscht .;)

S

Simon M.

Danke Leute.
Habs versucht mit dem USB-Stick zu installieren und es lief alles glatt, keine Probleme.
Danke

Thema:

Windows Se7en RC auf meinen PC installieren mit 2 weiteren Betriebssystemen?

Windows Se7en RC auf meinen PC installieren mit 2 weiteren Betriebssystemen? - Ähnliche Themen

• Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!

Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!: Macht man einen Rechtsklick auf eine Datei um eine Option dort zu wählen kann sich schon ein recht langes Menü öffnen, und genau das will der eine...
  • Alexa am Windows 10 PC einrichten und nutzen - So leicht geht es und das funktioniert bereits!

Alexa am Windows 10 PC einrichten und nutzen - So leicht geht es und das funktioniert bereits!: Die Möglichkeit um Alexa über Cortana zu aktivieren gibt es noch nicht, aber mit der neuen Alexa App für Windows 10 kann man sich den virtuellen...
  • Windows Registry über Registrierungs-Editor ganz oder in Teilen sichern oder wiederherstellen

Windows Registry über Registrierungs-Editor ganz oder in Teilen sichern oder wiederherstellen: Lieber eine Sicherungskopie zu viel als zu wenig hat schon so manchem das System und die gute Laune gerettet, und auch bei Änderungen an der...
  • Erfahrungen mit Windows Se7en in der 32 und 64 Bit Version

Erfahrungen mit Windows Se7en in der 32 und 64 Bit Version: Da es so viele unterschiedliche Aussagen zu Windows Se7en gibt habe ich mir es mal zum Test vorgenommen und schreibe jetzt mal meine erste...
  • Erfahrungsbericht Windows Se7en Beta 1 Build 7000 [Update2]

Erfahrungsbericht Windows Se7en Beta 1 Build 7000 [Update2]: Wie so viele Millionen Anwender/Poweruser/... habe auch ich mir die Windows Se7en Demo gestern herunterladen müssen. Natürlich landet die...