GELÖST Windows Se7en RC auf meinen PC installieren mit 2 weiteren Betriebssystemen?

Diskutiere Windows Se7en RC auf meinen PC installieren mit 2 weiteren Betriebssystemen? im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi Leute, ich habe mir vor einigen Tagen Ram angelegt und zwar 2 GB RAM. Habe Windows XP neu installiert und auf der 2. Festplatte Ubuntu...
S

Simon M.

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
271
Hi Leute,

ich habe mir vor einigen Tagen Ram angelegt und zwar 2 GB RAM.
Habe Windows XP neu installiert und auf der 2. Festplatte Ubuntu installiert.
Möchte jetzt Windows Se7en RC auf die 3. Festplatte installieren.

3. Festplatte hat 20 GB Frei!
Intel Celeron
2 GHz
2 GB RAM


Lade gerade die ISO und wollte es heute installieren, leider habe ich kein DVD-Brenner/Reader.

WIe kan ich dies dan brennen, ohne einen DVD-Reader bzw. ohne es zu Brennen.

Oder soll ich es auf der VMware Installieren?


Danke
 
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Also wenn dir eine VM ausreicht, würde ich empfehlen eine solche zu verwenden. Falls du Windows 7 aber direkt installieren willst, musst du darauf achten, dass dir das Setup nicht den Bootmanager überschreibt bzw. in die Windows XP-Partition schreibt. Deshalb ist es eine gute Idee beim Setup die andere Systemplatte abzuschließen um die Systeme sauber zu trennen. Anschließend kannst du ja alles weiterhin mit Grub von Ubunut starten. Du brauchst nur Windows 7 zusätzlich aufzunehmen und fertig. ;)

Was dein eigentliche Problem betrifft: Ich habe mir auch keine DVD mehr dazu gebrannt. Die Installation über einen USB-Stick geht sehr viel schneller und bequemer.

EDIT:
Ach so, du wirst sicher eine Anleitung dazu brauchen..klar. Also:
1) In der Datenträgerverwaltung oder einem Partitionsmanager die Partition vom Stick löschen und eine neue erstellen, die mit NTFS formatiert ist. (Es gibt Sticks, die nicht einmal eine Partitionstabelle haben, deshalb dieser Schritt und nicht nur eine einfache Formatierung)

2) Das ISO-Image auf den Stick entpacken. (Geht zB mit dem kostenlosen 7Zip)

3) Den Bootsektor schreiben. Das Tool dazu ist die Bootsect.exe in dem /boot-Verzeichnis auf dem Stick.
Der Befehl dazu ist:
Code:
bootsect /nt60 /force /mbr X:
Wobei X: natürlich der Laufwerksbuchstabe des USB-Sticks ist.

4) Das System mit den Stick starten. Dazu gibt es oft eine Taste die eine Auswahl der angesteckten Geräte darstellt. (Oft ESC oder F11) Ansonsten einfach im BIOS einstellen.
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
12.352
Alter
62
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo,
hier noch eine ausführlichere Anleitung:

Vista/Windows 7 vom USB Stick installieren

=EDIT=
Zur Ergänzung:

Voraussetzung ist allerdings, dass du den Stick unter Vista oder Windows 7 auf die Installation vorbereitest. Wenn du nur XP zur Verfügung hast, mußt du es entweder bei einem Freund, der über das entsprechende OS verfügt, machen, oder aber du machst es so, wie ich es damals gemacht habe: unter Windows 7 auf einer VM installiert. Das hat tadellos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
frankbier

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
:up Eben mit dem ersten Teil der Anleitung



und anschl. die ISO einfach auf dem Stick entpackt

getestet :sing ja es geht :up

Ich kann jetzt Sieben vom Stick aus installieren , oder die Reparatur veranlassen . :danke
 
Zuletzt bearbeitet:
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Leute, wieso die selbe Anleitung 3x? Glaube das verwirrt ihn nur. :unsure:

Das Löschen und Erstellen von Partitionen lässt sich auch in der Datenträgerverwaltung erledigen. Die Gefahr, dass ein unbeholfener User die falsche Partitionen löscht ist so auch geringer.

Außerdem fehlt hier ein entscheidender Faktor: Der Bootsektor.
Diese Anleitungen geht leider blind davon aus, dass es noch gar keinen MBR auf dem Stick gibt und zusätzlich dass das BIOS mit einem leeren MBR was anfangen kann. Das ist leider je nach BIOS nicht der Fall, weil das BIOS hier eine extra Behandlung von USB-Medien vornehmen muss und blind in die Partition springt.
 
S

Simon M.

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
271
Danke Leute.
Habs versucht mit dem USB-Stick zu installieren und es lief alles glatt, keine Probleme.
Danke
 
Thema:

Windows Se7en RC auf meinen PC installieren mit 2 weiteren Betriebssystemen?

Windows Se7en RC auf meinen PC installieren mit 2 weiteren Betriebssystemen? - Ähnliche Themen

WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Windows 10 Home: warum alt Rechner extrem langsam?: Windows 10 Home Version 2004 (Build 19041.508) Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0 Prozessor Intel i7-4700MQ CPU 2,4GHz...
Windows 7 auf neuem PC installieren: Hallo Community, gestern habe ich mit sehr viel Liebe meinen neue PC zusammengebaut und musste leider am Ende des Tages enttäuscht ins Bett...
Windows 10 mit SSD bootet über 2 Minuten (Diagnosedateien auf OneDrive hochgeladen): Hallo zusammen, mein Problem habe ich oben schon angegeben, ich habe auch einen ähnlichen Thread hier gefunden, der gute Tipps enthielt. Leider...
Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems: Guten Tag zusammen, Da mir das Internet und auch meine Kenntnisse nicht mehr weiterhelfen, muss ich meine Probleme nun hier in das Forum...
Oben