Windows Script Host

Diskutiere Windows Script Host im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; Ich hab in der aktuellen PC Magazin das XP Auto-Update-Tool gefunden. Und nun möchte ich das ein bisschen umbauen. Kann mir jemand da behilflich...
K

KS_2007

Gast
Ich hab in der aktuellen PC Magazin das XP Auto-Update-Tool gefunden. Und nun möchte ich das ein bisschen umbauen. Kann mir jemand da behilflich sein?

Edit: Ich hab jetzt mal das Skript angehängt. Ich möchte statt der MessageBox möchte ich das der Inhalt in eine Text-datei geschrieben wird.

Edit 2: Thema wieder als nicht gelöst markiert. da ich gerne das Thema weiter verwende, für die Fragen zu WSH

Zuletzt bearbeitet:
W

wuseli

Gast
es ist verboten, scripts umzubauen.

K

KS_2007

Gast
Ich habe bei PC Magazin nachgefragt. ich darf die Skripte verwenden muss aber eine Quellen-Angabe verwenden.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ich habe bei PC Magazin nachgefragt. ich darf die Skripte verwenden muss aber eine Quellen-Angabe verwenden.
Wenn du das gemacht hast, bist du selbst verantwortlich und es steht hier keinem zu dir das zu verbieten. Du wirst schon die erforderlichen Unterlagen, Verträge haben ??

Du brauchst die msgbox nur in eine Datei umleiten

K

KS_2007

Gast
Die haben mir kein Vertrag geschickt. Nur ne Mail und dann haben die mir das auch noch mündlich gesagt. kenn jemand eine gute Anleitung dann probier ich es nähmlich selber

K

KS_2007

Gast
Sorry, das ich das Thema nicht als Gelöst markiert hab, aber trotzdem danke.

Edit: Kann mir jemand helfen? Und zwar wie kann ich mit WSH eine Datei schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Und zwar wie kann ich mit WSH eine Datei schreiben
Einfach in einem Editor --> ich empfehle Notepad++, weil es alle Sprachen farblich richtig kennzeichnet: http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm

Hier ein Beispiel:

Code:
datumeingabe = inputbox("Geben Sie bitte ein Datum ein (Jahr-Monat-Tag): ")
if isdate(datumeingabe) then
liste = "Ihre Eingabe: " & datumeingabe & vbcr & "Tag: " & day(datumeingabe)
liste = liste & vbcr & "Monat: " & month(datumeingabe) & vbcr & "Jahr: " 
liste = liste & year(datumeingabe) & vbcr 
liste = liste & "Wochentag: " & weekdayname(weekday(datumeingabe)) & vbcr
else
liste = liste & "Sie haben kein korrektes Datum eingegeben." & vbcr
end if
liste = liste & vbcr & "Heute ist " & weekdayname(weekday(date)) &", der "& now & vbcr
liste = liste & "Datum: " & date & vbcr & "Zeit: " & time & vbcr
msgbox liste
Beilage --> fertige vbs-Datei (einfach Doppelklick!)

Anhänge

K

KS_2007

Gast
Danke werds nachher mal ausprobieren und morgen schreiben ob es funktioniert hat

Thema:

Windows Script Host

Windows Script Host - Ähnliche Themen

• MscOneDrive.vbs - Fehlende Datei - Windows Script Host

MscOneDrive.vbs - Fehlende Datei - Windows Script Host: Also ich versuche mal hier mein Glück, Ich habe meinen PC zurück gesetzt und dabei meine Persönlichen Daten behalten. Doch nach dem zurücksetzen...
  • windows script host

windows script host: Dies ist mein Code: Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell") WshShell.sendkeys "^r" WshShell.Sleep 1000 '
  • Windows Script Host

Windows Script Host: Hallo Leute! Habe mir neuen Computer mit Windows 8 gekauft. Jetzt zeigt er mir folgende Fehlermeldung an. " Version 5.1 des Windows Script Host...
  • windows script host aktivieren - funktioniert nicht!

windows script host aktivieren - funktioniert nicht!: Hallo, ich benutze vista 64 ultimate. Beim installieren/entpacken von CD kommt der Hinweis, dass Windows Script Host deaktiviert wäre und der...
  • Frage zu "Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesem Computer deaktiviert."

Frage zu "Der Zugriff auf Windows Script Host wurde für diesem Computer deaktiviert.": Hallo Forum, seit ein paar Tagen erhalte ich die obige Meldung (interessant ist dabei auch der Schreibfehler "für dem"). Wie man den Script Host...