Windows Script Host

Diskutiere Windows Script Host im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Ich hab in der aktuellen PC Magazin das XP Auto-Update-Tool gefunden. Und nun möchte ich das ein bisschen umbauen. Kann mir jemand da behilflich...
  • Windows Script Host Beitrag #1
K

KS_2007

Gast
Ich hab in der aktuellen PC Magazin das XP Auto-Update-Tool gefunden. Und nun möchte ich das ein bisschen umbauen. Kann mir jemand da behilflich sein?

Edit: Ich hab jetzt mal das Skript angehängt. Ich möchte statt der MessageBox möchte ich das der Inhalt in eine Text-datei geschrieben wird.

Edit 2: Thema wieder als nicht gelöst markiert. da ich gerne das Thema weiter verwende, für die Fragen zu WSH

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows Script Host Beitrag #2
W

wuseli

Gast
es ist verboten, scripts umzubauen.

• Windows Script Host Beitrag #3
K

KS_2007

Gast
Ich habe bei PC Magazin nachgefragt. ich darf die Skripte verwenden muss aber eine Quellen-Angabe verwenden.

• Windows Script Host Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Ich habe bei PC Magazin nachgefragt. ich darf die Skripte verwenden muss aber eine Quellen-Angabe verwenden.

Wenn du das gemacht hast, bist du selbst verantwortlich und es steht hier keinem zu dir das zu verbieten. Du wirst schon die erforderlichen Unterlagen, Verträge haben ??

Du brauchst die msgbox nur in eine Datei umleiten

• Windows Script Host Beitrag #5
K

KS_2007

Gast
Die haben mir kein Vertrag geschickt. Nur ne Mail und dann haben die mir das auch noch mündlich gesagt. kenn jemand eine gute Anleitung dann probier ich es nähmlich selber

• Windows Script Host Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
Die beste Anleitung ist die die Windows Scripting Host Hilfe

Anhänge

• scd56de.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 238
  • Windows Script Host Beitrag #7
K

KS_2007

Gast
Danke MikeK. Somit hat sich das Thema gelöst

• Windows Script Host Beitrag #9
K

KS_2007

Gast
Sorry, das ich das Thema nicht als Gelöst markiert hab, aber trotzdem danke.

Edit: Kann mir jemand helfen? Und zwar wie kann ich mit WSH eine Datei schreiben

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows Script Host Beitrag #10
Mike

Mike

i7-6700HQ
Und zwar wie kann ich mit WSH eine Datei schreiben

Einfach in einem Editor --> ich empfehle Notepad++, weil es alle Sprachen farblich richtig kennzeichnet: http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm

Hier ein Beispiel:

Code:
datumeingabe = inputbox("Geben Sie bitte ein Datum ein (Jahr-Monat-Tag): ")
if isdate(datumeingabe) then
liste = "Ihre Eingabe: " & datumeingabe & vbcr & "Tag: " & day(datumeingabe)
liste = liste & vbcr & "Monat: " & month(datumeingabe) & vbcr & "Jahr: " 
liste = liste & year(datumeingabe) & vbcr 
liste = liste & "Wochentag: " & weekdayname(weekday(datumeingabe)) & vbcr
else
liste = liste & "Sie haben kein korrektes Datum eingegeben." & vbcr
end if
liste = liste & vbcr & "Heute ist " & weekdayname(weekday(date)) &", der "& now & vbcr
liste = liste & "Datum: " & date & vbcr & "Zeit: " & time & vbcr
msgbox liste

Beilage --> fertige vbs-Datei (einfach Doppelklick!)

Anhänge

• geburtstag.zip
    392 Bytes · Aufrufe: 69
  • Windows Script Host Beitrag #11
K

KS_2007

Gast
Danke werds nachher mal ausprobieren und morgen schreiben ob es funktioniert hat

Thema:

Windows Script Host

Windows Script Host - Ähnliche Themen

Schriftart für Kurznotizen in Windows 10 (ohne Zusatzsoftware) ändern möglich?: Hallo zusammen, ich habe heute mal wieder die Kurznotizen genutzt. Bzw. auf meinem neuen Rechner heute zum ersten mal. Ich weiß, dass früher...
MscOneDrive.vbs - Fehlende Datei - Windows Script Host: Also ich versuche mal hier mein Glück, Ich habe meinen PC zurück gesetzt und dabei meine Persönlichen Daten behalten. Doch nach dem zurücksetzen...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
KMS Host auf Windows Server 2012 R2: Hallo zusammen, ich möchte gerne unseren KMS Host migrieren vom bestehenden Windows Server 2008 R2 (VAMT) auf unserem zukünftigen...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Oben