Windows schneller machen

Diskutiere Windows schneller machen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Software-NEWS : Windows beschleunigen ohne Übertakten??? Seit zwei Wochen ich verfolge diese Thema und gehe davon aus, daß es kein Lügen ist: Man...
Kosmos

Kosmos

Threadstarter
Software-NEWS : Windows beschleunigen ohne Übertakten???

Seit zwei Wochen ich verfolge diese Thema und gehe davon aus, daß es kein Lügen ist: Man kann VVindows bis um 175% beschleunigen, ohne Prozessor zu übertakten.

Vorgeschichte: Man behauptet, daß 1ntel und Micro$oft haben einen Abkommen gemacht, daß WIN XP bremst sich selbst ab, wenn Benutzer einen schnelleren Rechner hat. Das wird Endbenutzer zwingen immer schnelleren Rechner mit schnelleren Prozessor zu kaufen.

Prinzip: Bei der Installation prüft WiDOWS, was für Prozessor dein Rechners hat und stellt dementsprechend CPUID so, daß dein Rechner nur etwa 30%-40% des Prozessor-Ressoursen benutzt (das Wert ist für Athlon 2500+). REST SIND LAUT BREMSEN!!!!!!!!!!!

UMWEG: CPUID ist seit Win98 vorhanden, aber diese umzugehen kannst du nur bei XP. Und zwar: bei der Installation, Gleich am Anfang F6 drucken, und sagen daß du deine Hardware selbst auswählen möchtest. WÄHL MAL, dass du ein "standart procesor I486" hast und der Rest mach, wie du das immer machst...

Fertig eigentlich...

Laut letzten Forum-Topic's: man hat sogar FARCRY auf einem PIII mit 1GHz mit voller Grafik-Leistung starten könnten.... und fließend spielen... also... wenn ich morgen Zeit habe, dann kommt ein Kommentar auch von mir...

"Hab gegoogelt und das hier gefunden. wollte fragen ob das jemand von euch schon ausprobiert hat." :danke

msueper

msueper

Hallo Kosmos,
das hört sich sehr interessant an. Einen Versuch ist's allemal wert. Ich kann mir nur nicht wirklich vorstellen, wie das gehen soll:
Windows ist doch kein Interpreter, die Programme laufen direkt auf der CPU des Systems (abgesehen von Windows Bibliotheken ist M$ aussen vor) und speziell Spiele greifen ziemlich direkt auf die HW zu.
Grüße, Martin

T

tomsta

hi kosmos,

ich werd gleich meinen 2.ten Rechner (Athlon 64 3ghz, Mainboard Asus A8V deluxe, 1024 ram) formatieren. (Heute vermutlich sogar mehrere Male, da ich verschiedenes ausprobieren will)

@kosmos: Schreib doch bitte wann ich genau F6 drücken soll.

@all: mit welchen Benchmarks etc. könnte ich die Resultate am besten testen ?

bye tom

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Man kann VVindows bis um 175% beschleunigen, ohne Prozessor zu übertakten.
Hi,
das glaube ich absolut nicht,mal sehen was der Kollege schreibt,der seinen Rechner neu formatieren will und dann testet :D

Gruss Fireblade

Kosmos

Kosmos

Threadstarter
du musst f6 drücken wenn du von cd startest dann kommt ein blauer bildschirm dan drück einfach die ganze zeit f6 irgend wann geht das auf aber das dauert nicht so lange

Kosmos

Kosmos

Threadstarter
hab das mal ausprobiert es geht aber nur mit Windows XP Prof.

T

tomsta

hi kosmos,

sag mal ganz genau wann du f6 gedrückt hast. .... Bei mir gehts nicht. Weder mit Home oder Professional
(Hab mal vom booten bis zum Anfang der Installation F6 gedrückt, im 0,5 Sekunden Takt. Jetzt ist mein Finger abgefallen :blink )
---------
Beim booten von cd kommt beim 1. blauen bildschirm (beim laden der treiber etc.) unten für 1 sekunde die meldung ... "Zur Installation eines scsi-/Raid-Treibers eines Drittanbieters drücken Sie F6" ....

Hat man F6 gedrückt kommt einige Sekunden das Setup für die scsi/raid treiber installation. Das hat ja wohl nix damit zu tun. Es kommt nix von davon dass man seine Cpu oder ähnliches einstellen könnte.

Auch später bei der Installation bringt das F6 drücken nix, weder beim kopieren der win-dateien noch beim anfang der installation, und vor dem 1. blauen screener bringt es auch nix ...

bye tom

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Auch später bei der Installation bringt das F6 drücken nix, weder beim kopieren der win-dateien noch beim anfang der installation, und vor dem 1. blauen screener bringt es auch nix ...
Das funktioniert auch gar nicht,nen Nachbar hat das vorhin auch hier gelesen und auch probiert.

Gruss Fireblade

Kosmos

Kosmos

Threadstarter
du musst f6 drücken wenn du von cd startest dann kommt ein blauer bildschirm dan drück einfach die ganze zeit f6 irgend wann geht das auf aber das dauert nicht so lange

Kosmos

Kosmos

Threadstarter
also bei mir hats es sehr gut geklappt

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Naja muß er nochmal schauen,obs funzt

T

tomsta

Also ich denk mal da hat sich wer n blöden Scherz erlaubt.

Hab home & prof. getestet.

Kosmos

Kosmos

Threadstarter
cd startest dann kommt ein blauer bildschirm dann drück man F6 versuch mal F5 aber die ganze zeit bis der blaue bildschirm weg ist also F6 F5 F6 F5 F6 F5 F6 F5 F6 F5 F6 F5 F6 F5 F6 F5 F6 F5 F6 F5 usw.

T

tomsta

wenn ich das mach kommt die das Setup für die scsi/raid treiber installation ... und sonst nix. Davor nicht und danach nicht ! (mit prof. getestet - naja, werd später eh nochma formatiern und es dabei nochma 2-3 mal testen :hehe )

Kosmos

Kosmos

Threadstarter
also bei meinen freund kamm das am ende und da konnte er auswählen war aber Windows XP SP1 auf einen p4 1.8 MHz , ich hab windows xp home und der hat prof. und bei ihm ging das bei mir nicht mit meiner home version

kann morgen ein foto hinzufügen wenn ihr wollt :cool

T

tomsta

was heisst denn ganz konkret "also bei mir kamm das am ende" ..... "und da konnte ich das auswählen " ?

Kosmos

Kosmos

Threadstarter
also das heißt das wir die ganze zeit f6 und f5 gedrück hielten und am ende kamm die option wo man auswählen konnt zwischen .......weiß ich nicht mehr und ...........weiß ich auch nicht mehr und .........weiß ich auch nicht mehr

T

tomsta

Habt Ihr schon nen screener gemacht ?

Thema:

Windows schneller machen

Windows schneller machen - Ähnliche Themen

• Schnelle Aktionen in den Windows 10 Benachrichtigungen entfernen oder wieder hinzufügen

Schnelle Aktionen in den Windows 10 Benachrichtigungen entfernen oder wieder hinzufügen: Im Benachrichtigungscenter von Windows 10 gibt es ja auch die Kacheln mit denen man einige der Funktionen direkt erreicht kann aber nicht jeder...
  • Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!

Windows 10: Kopieren von Dateien via Netzwerk mit dem Explorer sehr langsam ABER mit Total Commander normal schnell?!: Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn ich Daten aus meinem Netzwerk (beispiesweise: PC1<-->Server oder auch PC1<-->PC2)...
  • Windows 10 Explorer über Taskleiste schnell beenden und über Task-Manager neu starten

Windows 10 Explorer über Taskleiste schnell beenden und über Task-Manager neu starten: Für viele Aufgaben in Windows 10 gibt es verschiedene Wege um diese zu erledigen und manchmal sucht man vielleicht nach einem schnellen Weg um den...
  • Windows 10 OneDrive Ordner an Start anheften für schnelleren Zugriff - So einfach geht es!

Windows 10 OneDrive Ordner an Start anheften für schnelleren Zugriff - So einfach geht es!: Es müssen nicht immer die großen und komplizierten Tipps sein die dem einen oder anderen die Arbeit erleichtern, manchmal sind es auch die kleinen...
  • Mehrere Programme über ALT+TAB Thumbnail Ansicht in Windows 10 schnell schließen - So geht es!

Mehrere Programme über ALT+TAB Thumbnail Ansicht in Windows 10 schnell schließen - So geht es!: Wenn man verschiedene Fenster und Programme auf einmal schließen will müsste man diese nach und nach eben öffnen und dann beenden, aber man kann...