Windows scheint beliebig den Sound auszuschalten?

Diskutiere Windows scheint beliebig den Sound auszuschalten? im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Servus! seit Wochen passierts immer wieder, dass ploetzlich der gesamte Systemsound weg ist (Sound im Browser, in Spielen, Musikstuecke...
B

Brakus71

Threadstarter
Servus!

seit Wochen passierts immer wieder, dass ploetzlich der gesamte Systemsound weg ist (Sound im Browser, in Spielen, Musikstuecke, Videos....)!

Eine Erklärung hierfuer finde ich nicht, die Einstellungen scheinen alle unveraendert (s. Bilder), das einzigste, was hilft, ist ein ReBoot, daher vermute ich, dass Vista 64 Ultimate irgendwas quer laeuft und selbststaendig verstellt?!?
Wie kann ich das herausfinden bzw. wo kann ich genauer nachschauen?
Geaendert wurde nichts (bewusst). Einzige "sound"-hardware neben dem onboard-chip [ASUS P5Q Premium, Treiber aktuell] ist halt ein USB-Headset (ohne eigenen soundchip).

Danke f. jede Hilfe!

2011-03-07 16 47 14.png

2011-03-07 16 47 32.png

2011-03-07 16 47 50.png

2011-03-07 16 48 23.png

2011-03-07 16 48 40.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hallo und :welcome.

Gibt es bestimmte Situationen wo dieses "Abschalten" erkennbar wird ?

Sprich, passiert dies ggf. wenn Du ein Spiel öffnest oder schliesst ? Oder nachdem bzw. während Du Dir Videos / Musikstücke angesehen / angehört hast ?

Bekommst Du irgend welche Zusatzfenster wo Dir angegeben wird, dass etwas fehlt ?

B

Brakus71

Threadstarter
Huhu, danke :)

nein, Meldungen erhalte ich keinerlei!

Vorkommnisse: meist unvermittelt! Geisst, gerad gab es noch Sound, dann auf einmal nicht mehr! In der Regel "laeuft" hier nur World of Warcraft und reichlich offene Browser-Fenster (Firefox und auch mal IE). Hie und da mal ein Musikstueck via VLC-Player.
Tendenz der Auffaelligkeit koennte Richtung WoW gehen, da dies ja sowieso eher unsauber programmiert ist *G*
Aber wirklich sagen, der Sound ist genau dann weg, wenn ich das und das mache, kann ich nicht :(

Thema:

Windows scheint beliebig den Sound auszuschalten?

Windows scheint beliebig den Sound auszuschalten? - Ähnliche Themen

• Mikrofon funktioniert nach Windows Update nicht mehr. Scheint bei mehreren so zu sein!!!

Mikrofon funktioniert nach Windows Update nicht mehr. Scheint bei mehreren so zu sein!!!: Mikrofon funktioniert nach Update heute am 6,7,2018 nicht mehr. Scheint bei mehreren so zu sein!!! Nur wie kann ich die Konfiguration der...
  • Beim öffnen von Word 2016 (Windows 10) scheint alles zu funktionieren, aber das Dokument1, welches g

Beim öffnen von Word 2016 (Windows 10) scheint alles zu funktionieren, aber das Dokument1, welches g: Klickt man auf neues Dokument (Dokument2) oder öffnet ein vorhandenes Dokument funktioniert alles ganz normal. Scheint ein Bug beim öffnen von...
  • Windows 7 home premium explorer.exe scheint sich nicht beim starten zu öffnen

Windows 7 home premium explorer.exe scheint sich nicht beim starten zu öffnen: Hallo, Ich weiß es nicht ob es an der explorer.exe dran liegt aber es scheint so. Ich habe meinen Pc windows 7 neuinstalliert von einer orginalen...
  • Windows Lizenzen bei ebay kaufen scheint nicht empfehlenswert zu sein

Windows Lizenzen bei ebay kaufen scheint nicht empfehlenswert zu sein: Das hier stimmt irgendwie bedenklich: http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-f%C3%A4lschung-das-experiment
  • Windows XP SP2 scheint PowerNow! nicht zu unterstützen

Windows XP SP2 scheint PowerNow! nicht zu unterstützen: Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem mit meinem Notebook. Das ist ein Targa Visionary 1300WS mit einem 1200 MHz AMD Prozessor, welcher die...