Windows Scan bei CanonScan 4200F will nicht

Diskutiere Windows Scan bei CanonScan 4200F will nicht im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo und gesundes neues Jahr an alle hier. Wie im Titel schon beschrieben will bei mir die Windows -Scanfunktion nicht mit meinem Scanner...
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Standort
Sachsen / Leipzig
Hallo und gesundes neues Jahr an alle hier.

Wie im Titel schon beschrieben will bei mir die Windows -Scanfunktion nicht mit meinem Scanner zusammenarbeiten. Direkt aus der Scanfunktion kommt der Hinweis ich solle einen Scanner installieren. Der ist aber ordentlich installiert und wird im Gerätemanager ohne Fehler angezeigt.
Dann, wenn ich bei "Geräte/Drucker" mit Rechtsklick auf den Scanner gehe und Scanvorgang starten auswähle will Windows einen WIA-Treiber.

Direkt mit den Scanprogramm von Canon läuft der Scanner einwandfrei.

Es ist nicht so das ich unbedingt die Windows- Scanfunktion brauche, für einen kurzen schnellen Scan (zB "ebay-Bilder) wärs jedoch ganz hilfreich man könnte die Funktion nutzen.

Jemand hier?, der mir Rat zuteil werden lässt.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Ist Dein Betriebssystem 32bit oder 64bit (vermutlich, Du hast ja 4GB RAM).
Bei Canon gibt es einen Treiber extra für 64bit. Das Datum ist komisch, scheinbar wurde der Treiber schon für Vista geschrieben und kann so auch für Win7 genutzt werden.

Anhänge

hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Standort
Sachsen / Leipzig
nein ich habe Windows7 Ultimate 32 und hab eigentlich den richtigen Treiber von Canon installiert. Den wie schon geschrieben mit der Canonsoftware kann ich ja scannen nur mit der systemeigenen Scanfunktion gehts nicht.

G

GaxOely

Gast
Geht denn dein Scanner aus Word heraus?

Das ist ja nichts anderes!

Aus Word 2007 kann folgendermassen gescannt werden:

Einfügen -> Clip-Art -> Organisieren von Clips -> Datei -> Clips zum Organizer hinzufügen -> Von Scanner oder Kamera
Es geht aber auch einfach:
ALt-Taste drücken und festhalten und danach die Buchstaben E, G, S drücken

Zuletzt bearbeitet:
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Standort
Sachsen / Leipzig
Bei Word, einfügen von Grafiken vom Scanner öffnet sich der Scangear von Canon und der Scanner spricht an.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Ich habe mir nie groß Gedanken darüber gemacht. Werden die Wia-Treiber nicht auch immer mit den Twain-Treibern installiert?

Thema:

Windows Scan bei CanonScan 4200F will nicht

Windows Scan bei CanonScan 4200F will nicht - Ähnliche Themen

• Windows Fax-und Scan

Windows Fax-und Scan: Guten Tag, ich benutze seit Jahren Win-Fax und konnte problemlos PDF'**** anhängen. Seit dem letzten Update können Anhänge in Win Fax-und Scan...
  • nach windows 10 Aktualisierung funktioniert Epson Scan nicht mehr

nach windows 10 Aktualisierung funktioniert Epson Scan nicht mehr: Epson stellt freundlicherweise neue Treibersoftware zur Verfügung, die ich runtergeladen und installiert habe. Trotzdem funktioniert es nicht...
  • Windows Fax u. Scan

Windows Fax u. Scan: Leider komme ich mit der richtigen Einrichtung dieser Funktion nicht zum Ziel. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich...
  • Windows (WIA) Scan-Fehler

Windows (WIA) Scan-Fehler: Hallo, seit rd. 1 Woche funktioniert der Scanner an meinem Drucker nicht mehr. Ich erhalte vom HP-Support-Tool (Druckerhersteller) immer wieder...