Windows Sandbox mit Windows 10 Home nutzen? So kann man die Windows Sandbox aktivieren!

Diskutiere Windows Sandbox mit Windows 10 Home nutzen? So kann man die Windows Sandbox aktivieren! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; In den Windows 10 Pro und Windows 10 Enterprise Editionen kann man theoretisch seit Version 1903 die Windows Sandbox nutzen, in der Windows 10...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
In den Windows 10 Pro und Windows 10 Enterprise Editionen kann man theoretisch seit Version 1903 die Windows Sandbox nutzen, in der Windows 10 Home Edition fehlt diese allerdings. Nicht wenige User würden sie trotzdem gern verwenden können und in diesem Kurztipp zeigen wir Euch wie man auch in Windows 10 Home Version 1903 die...

Zum Artikel: Windows Sandbox mit Windows 10 Home nutzen? So kann man die Windows Sandbox aktivieren!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Alles gut und schön aber so richtig nutzen kann man die Sandbox halt immer noch nicht weil es MS einfach nicht auf die Reihe bringt.Im Gegenteil,es wird von mal zu mal schlimmer;Katastrophe...:blush
Ansonsten guter Tip;die Home User wird es freuen.Kein Grund mehr die Pro zu kaufen.... :D

EDIT: Wer die Sandbox wieder deinstallieren möchte erfährt in diesem Artikel wie es geht....

Zuletzt bearbeitet:
XP-Fan

XP-Fan

In den Windows 10 Pro und Windows 10 Enterprise Editionen kann man theoretisch seit Version 1903 die Windows Sandbox nutzen, in der Windows 10 Home Edition fehlt diese allerdings.
Und das ist auch lizenztechnisch im grünen Bereich denn sonst würde diese Anleitung oben ja hier nicht veröffentlicht werden, oder ?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Warum soll das nicht okay sein?Windows wird ja nicht gehackt (in kleine Stücken) oder Code verändert;es werden nur die vorhandenen Ressourcen genutzt.Ob das MS gefällt ist eine andere Sache....

XP-Fan

XP-Fan

Ich hatte nur den Gedanke das Beschränkungen / Begrenzungen in der Home Edition umgangen werden,
scheint aber wohl nicht notwendig zu sein sich eine Pro oder Enterprise Version zu kaufen, geht ja auch so ....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hm,mit ein paar Tricks geht halt vieles aber illegal ist das wie gesagt meiner Meinung nach nicht.Andererseits fragt da auch keiner danach....

XP-Fan

XP-Fan

Hm,mit ein paar Tricks geht halt vieles aber illegal ist das wie gesagt meiner Meinung nach nicht.Andererseits fragt da auch keiner danach....
Weckt jetzt aber nicht unbedingt Vertrauen dieser Satz.

Ich bin da entspannt, weiß nicht wie es dem Redakteur und dem Boardbetreiber geht wenn jemand das liest und anruft
mit Fragen ... alles gut.

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Wenn Microsoft gewollt hätte das es keine Möglichkeiten gibt, gäbe es diese auch in den Boardmitteln nicht.

Zudem hätte Microsoft auch eine Versionsabfrage beim Start der Sandbox einbauen können (kann evtl auch noch kommen wer weiß)

Aber Microsoft ist den Weg des geringsten Wiederstands gegangen und hat die Sandbox nur in den Optionen deaktiviert.

Wird wohl genauso sein wie mit den 32/64Bit Keys damals. Man konnte beide Versionen mit einem Key installieren welcher eigentlich nur auf 32 oder 64 beschränkt war.

Und auch beim Win10 Update wurden selbst Raubkopien geupdated, zwar mit Meldungen aber hauptsache der Marktanteil steigt der Rest war Wurst.

Solange Microsoft nichts gegen das Aktivieren der Option unternimmt, wird es wohl geduldet, denn mittel und Wege dazu hätten sie ja.
Und damit gerechnet das es jemandem auffällt das die Sandbox in den Features nur deaktiviert ist, haben sie bestimmt.

Ich sehe das ganze halb so wild. gut auch ich bin kein Jurist aber in der ganzen Windows Zeit ist mir noch nie ein Fall unter gekommen, bei dem Microsoft wirklich Mal Konsequenzen, wie z.B rechtliche Schritte gegen Privatanwender, gezogen hätte

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Und auch beim Win10 Update wurden selbst Raubkopien geupdated, zwar mit Meldungen aber hauptsache der Marktanteil steigt der Rest war Wurst
Das war anfangs zu XP Zeiten noch anders aber MS hat irgendwann gemerkt dass das so nicht geht und hat eingelenkt...

Thema:

Windows Sandbox mit Windows 10 Home nutzen? So kann man die Windows Sandbox aktivieren!

Windows Sandbox mit Windows 10 Home nutzen? So kann man die Windows Sandbox aktivieren! - Ähnliche Themen

• Windows Sandbox startet nicht

Windows Sandbox startet nicht: Liebe Community, ich brauche Hilfe. Die Windows Sandbox startet bei mir nicht. Es kommt auch eine Fehlermeldung. (Siehe Screenshot). Vielen Dank...
  • Windows Sandbox Problem

Windows Sandbox Problem: Hallo, erst mal ich habe das Problem, das wenn ich probiere die Sandbox zu öffnen eine Error Meldung kommt (Siehe Anhang) darauf hin habe ich mal...
  • Windows 10: Windows Sandbox startet nicht

Windows 10: Windows Sandbox startet nicht: Beim Starten der Windows Sandbox erhalte ich die folgende Fehlermeldung: Laut der Ereignisanzeige treten die folgenden Ereignisse auf...
  • Windows Sandbox unter Windows 10 pro

Windows Sandbox unter Windows 10 pro: Hallo liebe Community, Kann die Windows Sandbox nicht mehr öffnen, obwohl diese installiert ist und auch im BIOS die notwendigen Einstellungen...
  • Windows Sandbox unter Windows 10 pro

Windows Sandbox unter Windows 10 pro: Hallo liebe Community, Kann die Windows Sandbox nicht mehr öffnen, obwohl diese installiert ist und auch im BIOS die notwendigen Einstellungen...