Windows sagt festplatte voll (128gbnochfrei)

Diskutiere Windows sagt festplatte voll (128gbnochfrei) im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hilfe Hilfe Hilfe, Also es ist folgendes passiert, ich habe nem freund daten ( von meiner extheren HD) geschickt (über unser netzwerk) dabei ist...
D

Der Appler

Threadstarter
Hilfe Hilfe Hilfe,
Also es ist folgendes passiert, ich habe nem freund daten ( von meiner extheren HD) geschickt (über unser netzwerk) dabei ist mir mein wireless lan ausgegangen =/.
Jetzt wollte ich nen neues game auf meiner exthernen installieren bzw. ausprobieren (Oblivion das spiel das auf fast keinem Pc ruckelfrei läuft)
jetzt sagt mir Windows aufeinmal das mein Platte voll ist! :blink.
Davor lief aber noch alles und ich konnte auch ales drauf machen was ich wollte.
Ich blicks einfach nicht :wut . Windows & Osx sagen die Platte sei O.K.
Ich meine aber das dass nicht sein kann weil ich ja aneblich noch 128gb frei habe.
Ich habe sie auch schon defragmentieren und 3 mal reparieren lassen, hilft aber nix!
Wer kann mir helfen?
Waere super wenn jemand eine idee hätte. Aso ja ich habe keinen platz um meine daten von der HD runter zu bekommen (170gb).

Ps: Ich hab morgen ne lan-party bzw. meine geburstags feier und des waere gut wenn die dann wieder laufen würde. :blush

the doctor

the doctor

Hast du mehrere partitionen? Ist eine andere Platte voll?

D

Der Appler

Threadstarter
Nein ich habe keine partition da ich die platte von Osx(Apple) sowie von windows benutzen will.
Auf Windows habe ich noch 3.90gb frei( mit oblivion, das hat 4.3 gb)
Die platte ist mit Fat32 formatiert.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Jetzt wollte ich nen neues game auf meiner exthernen installieren bzw. ausprobieren (Oblivion das spiel das auf fast keinem Pc ruckelfrei läuft)
jetzt sagt mir Windows aufeinmal das mein Platte voll ist!
Es gibt Spiele, die Platten nicht richtig erkennen genauso wie es Programme gibt, die mit 2 GB RAM melden, dass zuwenig RAM da ist, da sie so große RAM-Mengen nicht akzeptieren und einen Fehler auslösen (Alte programme)

Mike

D

Der Appler

Threadstarter
naja aber oblivion ist ja nicht ganz soooo alt ( glaube ich)

D

Der Appler

Threadstarter
hab kein paltz mehr unter der windows partition
ich muss irgendwie platz machen aber das geht ja nicht !
Naja und unter osx wird eine .exe datei ja schlecht funktionieren.....(hab noch 12 gig unter osx frei)

D

Der Appler

Threadstarter
installiert hab ichs noch nicht, ich habs als iso dat weil ich es nur fuer die lan haben will und gucken will wie gut mein mini miter der aufrüstung jetzt ist...

D

Der Appler

Threadstarter
warum das bzw was das.... bin ein alter neuer newbie unter windows

D

Der Appler

Threadstarter
und ahm.. ja was soll ich denn machen wenn ich sowas habe( unter OSX ist son ding standart) und was bringt mir das denn wenn ich eine zweite partition anlege?

H
Führe mal in der Eingabeaufforderung den Befehl "chkdsk" aus. dahinter noch den Laufwerksbuchstaben zB "chkdsk c:" und poste mal das Ergebnis

D

Der Appler

Threadstarter
Jawohl werde ich machen
aber ich muss erst auf windows booten
mach ich nacher oder morgen
thx fuer den tipp:up

kp ober funzt^

D

Der Appler

Threadstarter
und danke dem rest auch.
Ich werde morgen das ergebnis von "chkdsk" posten

D

Der Appler

Threadstarter
lol die platte funktioniert wieder jedoch weiß ich nicht was der fehler war.

Thema:

Windows sagt festplatte voll (128gbnochfrei)

Windows sagt festplatte voll (128gbnochfrei) - Ähnliche Themen

• Windows 10 sagt auf einmal das ich keinen gültigen Lizenzcode besitze

Windows 10 sagt auf einmal das ich keinen gültigen Lizenzcode besitze: Hallo, ich bekomme urplötzlich angezeigt das ich einen ungültigen License-Code besitze. Habe vor Jahren von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt...
  • Windows 10 sagt ich hätte kein I-Net - Alle Microsoft Programme nicht mehr nutzbar

Windows 10 sagt ich hätte kein I-Net - Alle Microsoft Programme nicht mehr nutzbar: Guten Tag, seit ca. zwei Wochen sagen alle meine Windows Programme mir, ich hätte kein Internet, obwohl ich dies habe. Das erste mal aufgefallen...
  • windows 10 sagt meine lizenz laüft bald ab??

windows 10 sagt meine lizenz laüft bald ab??: hallo erstmal also ich bekomme seit gestern andauernd die meldung dass meine windows 10 lizenz abläuft und ich in die einstellungen gehen soll...
  • Windows 10 sagt mir das eine USB Maus angeschlossen sei, obwohl ich keine angeschlossen habe

Windows 10 sagt mir das eine USB Maus angeschlossen sei, obwohl ich keine angeschlossen habe: Das oben beschriebene Problem tritt auch nach mehrmaligen Hoch- und Runterfahren, und nach mehrmaligen Neustarts auf. Ich habe die Maus auch in...
  • iOS, Windows Phone 8 oder Android, was sagt ihr?

iOS, Windows Phone 8 oder Android, was sagt ihr?: Hallo Was bevorzugt ihr, ein iPhone mit iOS, ein Windows Phone 8 Smartphone oder ein Android Smartphone? Welche Vorzüge haben die OS für euch...