GELÖST Windows Runterladen

Diskutiere Windows Runterladen im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Hallo Ich habe im netz eine tolle seite gefunden wo man windows 7 legal runterladen kann...
HaraldL

HaraldL

Doch schon. Ohne gültigen Key ist nach 30 Tagen schließlich Feierabend. Der Download ist ja nur der Datenträger, ein Key ist natürlich nicht dabei.

Diese Downloads gab es schon früher beim Microsoft-Partner Digital River. Eine Zeitlang war es hier im Board untersagt die Links zu posten, inzwischen ist das aber wieder erlaubt wenn ich es richtig verstanden habe.

A

AlienJoker

Gast
Da MS die Isos selbst anbietet, dürfte das kein thema sein. Ich würde die Isos aber IMMER bei MS ziehen...

HaraldL

HaraldL

Die gleichen Downloadlinks wurden schon mal im Mai hier erwähnt und da hieß es im Beitag #8 von Hups daß diese Links inzwischen wieder gepostet werden dürfen.

P

Pater Born

Hallo blino,
wenn Deine Ortsangabe noch aktuell ist, dann wäre es für Dich persönlich legal, wenn Dir eine ausdrückliche (möglichst schriftliche) Zustimmung des Herstellers nach § 69c UrhG vorliegt, ansonsten ganz sicher nicht.

Viele Grüße

Pater Born

lajoe

lajoe

Sind leider auch nur Links zu Digital River ohne integriertem SP1.
Wäre schön wenns mal was aktuelles geben würde...
(Hab mir das SP1 selbst integriert, aber so ein 100% originales MS Image wäre mir doch lieber)

D

duesso

Hallo blino,

wenn Deine Ortsangabe noch aktuell ist, dann wäre es für Dich persönlich legal, wenn Dir eine ausdrückliche (möglichst schriftliche) Zustimmung des Herstellers nach § 69c UrhG vorliegt, ansonsten ganz sicher nicht.

Viele Grüße

Pater Born
Na die wird man doch von MS bestimmt bekommen :D

P

Pater Born

Na die wird man doch von MS bestimmt bekommen :D
Na sicher, und zwar meist gegen Geld. :D

= = = = =
EDIT:
Um deine Frage noch zu beantworten: Nein, das gibt es NUR für Windows 7
Das stimmt möglicherweise nicht ganz. Wenn man mal kurz eine Suchmaschine bemüht, stellt man fest, dass an der gleichen "Quelle" auch frühere Betriebssysteme verfügbar sind/waren. Bei Vista beginnen die Dateinamen beispielsweise anscheinend mit "X13- ... .iso". Ferner bestehen/bestanden einige offizielle Angebote hierfür im Rahmen von Technet-/MSDN-Abos oder für Teilnehmer an den diversen MS-Partner-Programmen. Paulchen oder auch ein paar andere Member müssten so ein Abo haben. Vielleicht können sie hierzu noch ein paar Infos beisteuern, inwieweit ältere Systeme ggf. noch zugänglich sind oder waren.

PS:
Diese Links von Dirk sind für das Thema hier vielleicht auch noch interessant, wenn auch nur für Spezialfälle.

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Doch schon. Ohne gültigen Key ist nach 30 Tagen schließlich Feierabend. Der Download ist ja nur der Datenträger, ein Key ist natürlich nicht dabei.
Das Anbieten solcher Download ist nicht legal.
Ich hatte deshalb schon mal Kontakt mit Microsoft.

Die Downloads bei Digital River sind eigentlich für Kunden gedacht, die bei Digital River eine Lizenz gekauft haben. Warum die Jungs dort die Downloads nicht schützt und warum Microsoft diese Download so duldet..... kann ich nicht sagen.

Da die Links auf diese Seiten aber im Internet breit gestreut sind, denken wir gibt es keinen wirkichen Grund, Hinweise auf diese Seiten zu entfernen.

P

Pater Born

Hallo duesso,
Ich glaube das Meiste aus §69c wird MS auch nicht gegen Geld herausgeben ;)
wie meinst Du das denn? Wenn blino über den offiziellen Vertriebsweg Digital River regulär eine Win7-Lizenz (vereinbarte Lieferung per Download) erwirbt, inwiefern sollte § 69c UrhG dann einem Download entgegenstehen?

Viele Grüße

Pater Born

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

duesso

Hallo duesso,

wie meinst Du das denn? Wenn blino über den offiziellen Vertriebsweg Digital River regulär eine Win7-Lizenz (vereinbarte Lieferung per Download) erwirbt, inwiefern sollte § 69c UrhG dann einem Download entgegenstehen?

= = = = =
Hallo Andy,

ich möchte ja jetzt nicht pingelig erscheinen, aber gemäß Deinem Satz dürfte nicht mal mehr MS selbst Win7 oder andere Produkte zum Download anbieten. Kannst Du Deinen Satz bitte etwa in dieser Richtung noch ergänzen (Dann kannst Du meinen Hinweis hier auch gleich mitentfernen.):

Das Anbieten solcher Downloads ist nicht legal ohne entsprechende Vereinbarungen mit dem Rechtsinhaber oder durch diesen einseitig getroffene Bestimmungen.

Viele Grüße

Pater Born

Also der vermietung der SW wird MS gegen Geldzahlung zustimmen - keine Frage !

Absatz2:
die Übersetzung, die Bearbeitung, das Arrangement und andere Umarbeitungen eines Computerprogramms
--> Wird MS wohl eher nicht zustimmen :blush

So meinte ich das ;)

Dirk

Dirk

ich möchte ja jetzt nicht pingelig erscheinen, aber gemäß Deinem Satz dürfte nicht mal mehr MS selbst Win7 oder andere Produkte zum Download anbieten. Kannst Du Deinen Satz bitte etwa in dieser Richtung noch ergänzen (Dann kannst Du meinen Hinweis hier auch gleich mitentfernen.):

Das Anbieten solcher Downloads ist nicht legal ohne entsprechende Vereinbarungen mit dem Rechtsinhaber oder durch diesen einseitig getroffene Bestimmungen.
Andys Sätze gelten im Zusammenhang genau so wie er sie da hingeschrieben hat.

Zur Verdeutlichung:

Nach Rückfrage bei MS ist der Zugriff auf die Downloads von DR prinzipiell nur für die Personen legal die bei DR auch eine Lizenz erworben haben.

MS hat grundsätzlich niemandem erlaubt seine Software für alle frei zugänglich anzubieten.

Dieser Zustand wird scheinbar aber geduldet. Über die Gründe zu spekulieren dürfte in die Gerüchteküche führen, sollten wir hier auch vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Ich werde weder meinen Beitrag ändern, noch hier irgendlwche Beiträge löschen.
Ich sehe da gar keinen Grund dafür.

Vielmehr denke ich man sollte nicht alle Wörter immer auf die Goldwage legen.
Es sollte jedem klar sein, dass Microsoft seine eigene Produkte natürlich zum Download anbieten darf und meine Aussage sich auf andere, nicht autorisierte Anbieter bezog.

Dirk

Dirk

Ich werde weder meinen Beitrag ändern, noch hier irgendlwche Beiträge löschen.
Ich sehe da gar keinen Grund dafür.

Vielmehr denke ich man sollte nicht alle Wörter immer auf die Goldwage legen.
Es sollte jedem klar sein, dass Microsoft seine eigene Produkte natürlich zum Download anbieten darf und meine Aussage sich auf andere, nicht autorisierte Anbieter bezog.

:blush Sorry ... da habe ich jetzt "Überabeitungen" durchgeführt um eine meines Erachtens nicht zielführende Diskussion hier im Thread auf das sachlich notwendige Maß zu reduzieren.

An deiner Aussage habe ich nichts geändert, aber meine Aussage verstärkt und den Rest auch im Sinn von @Pater Born gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows Runterladen

Windows Runterladen - Ähnliche Themen

• Windows 7 Probleme beim Runterladen

Windows 7 Probleme beim Runterladen: Hallo zusammen, ich möchte von der Seite https://www.microsoft.com/genuine/ eine Windows7 Version runterladen. Egal ob ich den generischen oder...
  • Windows 10 Update runterladen

Windows 10 Update runterladen: Ich habe Windows 10 1706 und bekomme automatisch Update rein. Das geht aber nicht. Dafür kommt immer Fehler Meldung 0X80073715. Ich kann damit...
  • Wo kann ich die Windows update Listen finden und somit bestimmte Updates nicht runterladen lassen ?

Wo kann ich die Windows update Listen finden und somit bestimmte Updates nicht runterladen lassen ?: Hallo, ich kenne mich mit Windows nicht gut aus, könnt ihr mir deswegen sagen wo ich die Windows update Listen finde?
  • Windows 10 Home 32 bit - DVD runterladen

Windows 10 Home 32 bit - DVD runterladen: Ich hatte Windows7 auf meinem PC und habe 2016 Windows10 heruntergladen kostenlos. Dazu habe ich aber keine DVD. Nun frage ich ich an, ob ich bei...
  • Windows 10 auf deutsch runterladen - Key für englische Version verwenden?

Windows 10 auf deutsch runterladen - Key für englische Version verwenden?: Hallo, wenn ich Windows 10 auf deutsch runterlade, kann ich ein key benutzen der für die englische Version mitgeliefert wurde?