Windows RPG-Klassiker The Elder Scrolls III: Morrowind auf Android Geräten mit OMW Port spielen

Diskutiere Windows RPG-Klassiker The Elder Scrolls III: Morrowind auf Android Geräten mit OMW Port spielen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Auch wenn der Titel schon langsam 20 Jahre alt wird, ist The Elder Scrolls III: Morrowind für RPG-Fans noch immer ein sehr gutes Spiel und man...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Auch wenn der Titel schon langsam 20 Jahre alt wird, ist The Elder Scrolls III: Morrowind für RPG-Fans noch immer ein sehr gutes Spiel und man hatte auf eine Portierung für Unterwegs gehofft, als Bethesda einen Titel für Android ankündigte. Da The Elder Scrolls: Blades dann für viele aber nicht wirklich gut war, zeigen wir in diesem Ratgeber wie man mit der OMW Engine für Android die PC-Version von The Elder Scrolls III: Morrowind am Smartphone oder Tablet On-The-Go spielen kann.

Für viele ist The Elder Scrolls III: Morrowind immer noch eines der besten Rollenspiele, auch wenn es schon 18 Jahre alt ist, und darum wurde es von Fans für Fans mit dem OpenMW Port auch auf Linux und MacOS Systeme gebracht. Mit der ebenfalls kostenlosen OMW (OpenMicroWave) App kann man Morrowind nun auch auf Android Geräten unterwegs nutzen. Dazu benötigt man die OMW App, die man über diesen Link kostenlos im Google Play Store bekommt, und eine Vollinstallation des Spieles selbst, die man schon unter 5 Euro kaufen kann. Viele PC-Gamer haben den Titel sicher schon in der Sammlung.

The Elder Scrolls,Morrowind,Morrowind für Android,Morrowind for Android,OMW,APK,App,OMW für An...png

Hat man das Spiel am PC installiert, muss man sich den kompletten Spielordner auf den Speicher des Android Gerätes ziehen. Wenn man die App startet, kann man über den Menüeintrag für Game files nach dem Ordner suchen. Die On-screen controls lassen sich anpassen und vor allem sollte man den Eintrag für die Graphics libary wenn möglich auf GLESv2 stellen, damit man Effekte wie das Wasser korrekt dargestellt bekommt. Wird das Spiel falsch dargestellt oder zu langsam, muss man GLESv1 nutzen.

The Elder Scrolls,Morrowind,Morrowind für Android,Morrowind for Android,OMW,APK,App,OMW für An...png

Andere Einträge muss man nicht unbedingt ändern und wenn doch, sollte man sich zur Sicherheit gut merken, was man gegebenenfalls wieder rückgängig machen muss. Natürlich sind für manchen die Touchscreen Elemente sicher ein wenig gewöhnungsbedürftig, davon abgesehen lässt sich mit diesem Port The Elder Scrolls III: Morrowind aber sehr gut unterwegs spielen und ist mit Sicherheit ein besseres Rollenspiel als der Android Ableger The Elder Scrolls: Blades. Der folgende Screenshot wurde auf einem Xiaomi Mi 9 erstellt.

Kommentar des Autors: Als Morrowind-Fan freue ich mich sehr über die Möglichkeit, das Spiel auf längeren Reisen, oder eben auch mal einfach so, ganz entspannt spielen zu können.
The Elder Scrolls,Morrowind,Morrowind für Android,Morrowind for Android,OMW,APK,App,OMW für Android,Morrowind APK,Elder Scrolls für Android,Elder Scrolls for Android,Morrowind download,Morrowind free,Morrowind gratis,Morrowind kostenlos,Morrowind Port für Android,Morrowind Port for Android,Morrowind Android Port,PC to Android Port

Thema:

Windows RPG-Klassiker The Elder Scrolls III: Morrowind auf Android Geräten mit OMW Port spielen

Windows RPG-Klassiker The Elder Scrolls III: Morrowind auf Android Geräten mit OMW Port spielen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Start und Recovery Probleme

Windows 10 Start und Recovery Probleme: Hallo, ich habe das Problem das Windows nicht mehr startet, da ich im Autostart mit einem Tool ein paar Dienste von einem Programm deaktiviert...
  • Windows 10 Mail und Kalender schließt sich immer einfach ohne Fehlermeldung

Windows 10 Mail und Kalender schließt sich immer einfach ohne Fehlermeldung: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Immer wenn ich über Windows 10 Mail meine Mails lesen möchte schließt sich nach dem öffnen das Programm...
  • Windows 10 start gar nicht

Windows 10 start gar nicht: Guten tag ich habe einen computer von einen freund bekommen und habe jetzt seine hdd rausgenommen und meine ssd reingehtan seit dem startet nur...
  • Minecraft Windows 10

Minecraft Windows 10: Guten Tag, Ich habe folgende Frage: ich habe mir mein Minecraft Java Edition 2015 gekauft und es war ja so dass alle die es vor dem 19. Oktober...