Windows Reparatur funktioniert nicht

Diskutiere Windows Reparatur funktioniert nicht im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich habe ein großes Problem. Windows XP lässt keine Reparatur durchführen. Wenn ich mit der XP Cd starte und beim Auswahlbildschirm dann...
TheProjectNemesis

TheProjectNemesis

Threadstarter
Hallo!

Ich habe ein großes Problem.

Windows XP lässt keine Reparatur durchführen. Wenn ich mit der XP Cd starte und beim Auswahlbildschirm dann Eingabe drücke, kommt der Bildschirm das zwar Partitionen da sind und das was drauf ist, aber nicht das XP drauf ist. Soweit so gut.

Wenn ich dann sage er soll auf der C: Partition installieren, kommt die Meldung das bereits ein OS installiert ist und das nicht empfohlen wird, ein weiteres OS zu installieren.

Was soll ich machen? Hab schon mit ERDCommander ein chkdsk versucht, bringt nichts. Auch eine Wiederherstellung mit den Windowswiederherstellungspunkten über ERDCommander funktioniert nicht.

Was kann ich tun damit ich das Ding nicht neu aufsetzen muss???

Gruß Nemessi

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Wenn ich mit der XP Cd starte ...
Kann es sein, dass es sich um eine "OEM"- bzw. "Recovery"-CD handelt, die diese Funktion evtl. gar nicht bietet?

...das zwar Partitionen da sind und das was drauf ist, aber nicht das XP drauf ist.
Möglicherweise ist aber deine Windows-Installation bereits so "zerschossen", dass dies die Ursache dafür ist. Wenn das Setup kein XP vorfindet, macht's auch keinen Sinn, eine Reparatur-Funktion anzubieten.

TheProjectNemesis

TheProjectNemesis

Threadstarter
Tja es ist eine Recovery CD, habs aber auch mit einer Original WinXP (ja sowas gibts auch :O ) versucht aber das hat nix gebracht.

Ich hab die Maschine jetzt neu aufgesetzt, ich hoffe das Ding fruchtet jetzt!

Danke trotzdem!

Gruß Nemesis :danke

M

Merlinx

Gast
@heProjectNemesis
Naja da ist wohl eine Neuinstallition fällig.Wenn beim installieren Winxp eine alte xp findet muß du die Partion formatieren.Partionen anlegen und los gehts.
MfG Merlinx :)

Thema:

Windows Reparatur funktioniert nicht

Sucheingaben

content

Windows Reparatur funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• ALLES AUSPROBIERT Windows 10„Critical process died“ Reparatur Modus Endlosschleife

ALLES AUSPROBIERT Windows 10„Critical process died“ Reparatur Modus Endlosschleife: Hallo Community, ich habe seit heute das Probleme das windows 10 nicht mehr richtig hoch fährt und ich in dem Reparatur modus eine...
  • Windows 10 startet nicht mehr, automatische Reparatur funktioniert nicht

Windows 10 startet nicht mehr, automatische Reparatur funktioniert nicht: Hallo, nach dem letzten Aktualisieren und anschließendem Herunterfahren lässt sich mein Laptop (Asus/Windows 10) nicht mehr starten. Eine...
  • Windows 8 Reparatur funktioniert nicht!

Windows 8 Reparatur funktioniert nicht!: Guten Tag Ich habe ein Problem Ich habe auf meinem Acer Iconia Tab W510 mit Windows 8 (kein RT) mit Antimaleware Bites ein paar Viren entfernt...
  • Windows 8 Recovery/automatische Reparatur funktioniert nicht

Windows 8 Recovery/automatische Reparatur funktioniert nicht: Hi, hab seit gestern ein Problem: PC Lenovo IdeaCentre K430 Ich wollte Gestern Morgen den PC ausmachen da ich ihn über Nacht für einen größeren...
  • Windows Fehlersuche/Reparatur funktioniert nicht mehr

Windows Fehlersuche/Reparatur funktioniert nicht mehr: Hallo, kurze history des Problems... ich habe vor ein paar Tagen zwei neue Programme installiert (Adobe Book Edition, Ad-aware), daraufhin meldete...