Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet

Diskutiere Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community oft schon habe ich hier meine Antworten gefunden leider in diesem Fall jedoch nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
78.856
Hallo liebe Community

oft schon habe ich hier meine Antworten gefunden leider in diesem Fall jedoch nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.



Worum geht es?
Ich möchte auf meinem Dedizierten Server ein VPN gründen und mit meinen privaten Clients darauf zugreifen (Netzwerk sowie Internet Tunnel).


Maschine 1 - Server:
OS: Windows Server 2016 Datacenter 64 Bit
Rollen: Domain Controller (einziger), Webserver IIIS, Remote Access VPN

IP Config:
Windows IP Configuration
Ethernet adapter Ethernet:

Connection-specific DNS Suffix . :
IPv6 Address. . . . . . . . . . . : 2a02:c205:3002:6675::1
Link-local IPv6 Address . . . . . : fe80::6ddd:dfdf:30c3:f3b0%5
IPv4 Address. . . . . . . . . . . : 80.241.219.78
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Default Gateway . . . . . . . . . : fe80::1%5
80.241.219.1

PPP adapter RAS (Dial In) Interface:

Connection-specific DNS Suffix . :
IPv4 Address. . . . . . . . . . . : 10.10.10.101
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Default Gateway . . . . . . . . . :

Tunnel adapter isatap.{FD0468EA-8A7D-47E0-B73A-F66511ACD662}:

Media State . . . . . . . . . . . : Media disconnected
Connection-specific DNS Suffix . :

Tunnel adapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Media State . . . . . . . . . . . : Media disconnected
Connection-specific DNS Suffix . :

Tunnel adapter isatap.{6E06F030-7526-11D2-BAF4-00600815A4BD}:

Media State . . . . . . . . . . . : Media disconnected
Connection-specific DNS Suffix . :

Maschine 2 - Client:
OS: Windows 10 Pro 64 Bit

IP Config:
Windows-IP-Konfiguration


Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 10:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 11:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

PPP-Adapter Luukullus VPN:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.10.10.105
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:8071:8286:9b01:7050:6712:46d9:89a5
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:8071:8286:9b01:c031:aeaa:2b6e:4b6b
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::7050:6712:46d9:89a5%12
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.101.185
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::de53:7cff:fea6:d64e%12
192.168.101.1

-------------------------------------------------------------------------------------------

Laut Client ist der VPN verbunden hat aber keinen Zugriff auf Internet über den Server oder auf das Netzwerk des Servers.

Das legendäre Häkchen bezüglich des Standardgateway ist drin. Der Server hängt direkt an einer öffentlichen IP zugewiesen über das Rechenzentrum.
Ich komme einfach nicht drauf was verkehrt sein soll, ich habe mir zusätzlich noch einige Anleitungen angeschaut. Leider bin ich keinen Schritt weiter.

Merkwürdig ist, sobald ich mit dem VPN verbunden bin funktioniert das Internet auf dem Client gar nicht mehr, außer im Teamspeak und im Browser?!
Sobald ich in der Verbindung einstelle das das Internet für Andere freigegeben werden soll, kann ich die VPN Verbindung nicht mehr herstellen da angeblich der Server nicht mehr aufgelöst werden kann.


Falls noch Informationen gebraucht werden gern bescheid geben. Ich hoffe sehr hier kann mir jemand weiterhelfen.
 
Thema:

Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet

Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet - Ähnliche Themen

  • Remote Desktop unter Windows 10 Home - gibt es Wege zur Nutzung?

    Remote Desktop unter Windows 10 Home - gibt es Wege zur Nutzung?: Guten Tag, ich möchte einen Server verwalten und habe bisher unter Windows 10 Pro das Desktop Remote Tool benutzt. Nun habe ich auf dem neuen...
  • 125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht. Direkt am Rechner funktioniert die Skalierung.

    125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht. Direkt am Rechner funktioniert die Skalierung.: Hallo, das ist ein für mich neues Problem seit dem Update auf Windows 10 1903: Vor dem Update hat die Applikation ganz normal im Remote...
  • Der Remote Desktop wird von meiner Windows 10 Home Version nicht unterstützt

    Der Remote Desktop wird von meiner Windows 10 Home Version nicht unterstützt: Hallo liebe Microsoft Community und zwar habe ich folgendes Problem: Ich wollte meinen New 3ds xl mit meinen Laptop verbinden, nur leider...
  • view add remote windows users in file and folders security settings

    view add remote windows users in file and folders security settings: Hello everybody, I have a computer on a widows network which hosts some folders and files for other computers on the network. I have that...
  • Download: System Center 2012 Management Pack for Windows Server 2012 R2 Remote Access

    Download: System Center 2012 Management Pack for Windows Server 2012 R2 Remote Access: Das System Center Management Pack für Windows Server 2012 R2 Remote Access ermöglicht Ihnen die Überwachung der Computer, die Sie für den Remote...
  • Ähnliche Themen

    Oben