Windows Registrierung ändern ohne Windows

Diskutiere Windows Registrierung ändern ohne Windows im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ein Freund hat etwas in der Registrierung rumgepfuscht sodass sein Windows nicht mehr läuft. Nun habe ich hier seine Festplatte und ich...
B

Bevan

Gast
Hallo! Ein Freund hat etwas in der Registrierung rumgepfuscht sodass sein Windows nicht mehr läuft. Nun habe ich hier seine Festplatte und ich frage mich ob ich mit meinem PC seine Registrierung verändern kann. Ich meine, die Registrierung ist doch letzendlich nichts anderes als eine Datei bzw. mehrere oder? Und vielleicht gibt es ja ein Programm mit dem ich diese Dateien öffnen kann... Das wäre meine Frage..
Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte!
MfG,
Michael

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Das einzige, was gehen würde, wäre eine frühere Version der Registry wieder einzuspielen. Geht aber grundsätzlich auch nur, wenn dein Freund die Systemwiederherstellung nicht abgeschaltet hat. Brauchst dafür dann nur sein Kennwort. "Kleine" Anleitung dafür gibt es hier im unteren Bereich.
Aber wie dort schon angegeben, wird das nur funktionieren, sofern der Ordner \System Volume Information auf dem Systemlaufwerk für den Zugriff freigegeben ist.
Das, was du dir vielleicht erhofft hast, funktioniert leider nur bis Win98. Dort konnte man nämlich ganz einfach die Registry-Daten aus den jeweiligen Dateien herausziehen.

Aber falls jemand ein Tool kennt, was das auch bei WinXP möglich macht, wäre das durchaus interessant zu wissen...

Edit:
Fällt mir doch gerade ein, dass ich hier ja auch schon so 'ne Thematik hatte. Hier habe ich ein Programm angesprochen, welches die Registry sichern kann (wenn sie geht ;) ) und anschließend auch wieder einspielen kann...

Thema:

Windows Registrierung ändern ohne Windows

Windows Registrierung ändern ohne Windows - Ähnliche Themen

• Windows-Registrierung

Windows-Registrierung: Was muss ich bei meinem Windows 7 machen um den Netzwerkzugriff auf die Windows-Registrierung zu deaktivieren?
  • Wechsel von Windows 8 auf Windows 10 pro - digitale Registrierung und Product Key

Wechsel von Windows 8 auf Windows 10 pro - digitale Registrierung und Product Key: Hallo zusammen, bin gestern von windows 8 zu Windows 10 gewechselt. Hatte mir bei Media Markt das neue Betriebssystem Windows 10 pro auf DVD...
  • Windows 10: "Ungültiger Wert für Registrierung" bei öffnen .jpg-Dateien?

Windows 10: "Ungültiger Wert für Registrierung" bei öffnen .jpg-Dateien?: Windows 10 Home Version 1809 Bild 17763.292 Hallo, wenn man mit Windows-Explorer bei doppelt klicken die .jpg-Dateien um sie zu öffnen, wird...
  • Icon für den Schnellzugriff im Windows 10 Datei-Explorer mit dem Registrierungs-Editor verändern

Icon für den Schnellzugriff im Windows 10 Datei-Explorer mit dem Registrierungs-Editor verändern: Ratgeber müssen nicht immer sinnvoll sein, das sind ja persönliche Hintergrundbilder auch nicht, und wer sich seinen PC so weit wie möglich...
  • OneDrive dauerhaft deaktivieren über den Registrierungs-Editor in Windows 10 - So klappt es!

OneDrive dauerhaft deaktivieren über den Registrierungs-Editor in Windows 10 - So klappt es!: OneDrive ist eine von vielen Lösungen um seine Daten in einer Cloud zu speichern und zu teilen, aber auch wenn diese gut in das Microsoft...