Windows reagiert nicht mehr. Programm beenden?

Diskutiere Windows reagiert nicht mehr. Programm beenden? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hi @ll, ich habe den überdimensional beschränktesten Fehler der Welt gemacht... Ich habe mir Windows Vista Ultimate gekauft! Die installation...
A

AlexWenig

Threadstarter
Hi @ll,
ich habe den überdimensional beschränktesten Fehler der Welt gemacht...
Ich habe mir Windows Vista Ultimate gekauft!

Die installation ging super schnell. erster Eindruck... Grafik "GEIL",Handhabung ist letzter Dreck... warum die Umstellung? hätte Software nicht Software bleiben können? Warum jetzt Programme und Funktionen? Egal.
Treiber installation...ok... keine probleme...
Installierte Software :
Visual Studio 2005 Express
PowerDvd7 Standard
TotalCommander
Adobe Photoshop CS2
ratDVd und noch anderer Kleinkram.
zu guter letzt World of Warcraft drauf... fertig...
Es läuft... stabil... besser als mein XP Mediacenter...

Denkste....

Nach dem dritten update durchgang sagt mir Windows beim start :
Bitte aktivieren Sie ihre Windows Kopie.... *hä* hab ich doch vor 10 minuten gamcht... also nochmal... geht nich... meine Version wurde schonmal aktiviert.
Bei MS angerufen, meine ID ist ungültig... Ausländische "Aktivierungs Expertin" am telefon... Null Plan die Frau... Stellt mich durch zu nem Typen, der sagt mir ich soll windows neu installieren...
Gesagt getan, etwa zwei stunden später, die kiste läuft mit allen updates und ist nach einem weiteren telefonat mit ms aktiviert...

Jetzt kommt der Witz...
Nach etwa fast genau 10 Stunden dauerbetrieb (Leerlauf, zocken oder Video schauen) Fehlermeldung... Kleines Popup in dem sowas steht wie :
"Das Programm reagiert nicht mehr möchten sie den Prozess beenden?"
Die Überschrift des Popups lautet : "Microsoft Windows"
klicke ich auf Prozess beenden, Desktop Hintergrund und nix anderes (explorer.exe) klick ich auf abbrechen dann hab ich weisses Bild... nix geht mehr...

Was soll der mist? Hab bei microsoft support angerufen, die sagten mir freundlicherweise, ich solle doch windows neu installieren. Die haben nicht mal überlegt was das sein könnte oder ne idee parat...

Meine Hardware ist definitiv in ordnung... Treiber sind alle Kompatibel usw...
Mein System :
MSI K9N SLI Platinum
AMD Athlon 64 AM2 4600+
2x 1024 MB DDR2 Aeneon 667Mhz
6x 300GB Samsung Spinpoint SATAII
einfacher DVD Brenner und ne Gf 660GT von Gainward auf PCI Express...

Und dieser Fehler kommt immer erst nach den updates...

Dank euch im Voraus

Gruß A.Wenig

H

HighDx

wo hast du das ultimate her? war die softwareverpackung versiegelt? wobei dein problem warscheinlich ein teil der updates sein könnte, da es einige probleme mit einiger hardware gibt. für solche sachen ist der techniksupport von ms zuständig.

ich habe die ultimate drauf und keine probleme und alle updates drauf.

A

AlexWenig

Threadstarter
Hi,
meine ultimate Version war beim Kauf versiegelt...
Gekauft beim Fachhändler "meines Vertrauens" ;)

Die Hardware ist kompatibel. Das Mainboard (K9N von MSI) ist Vista Ready und wird von Microsoft zu 100% unterstützt. (Sogar der Raid Treiber!)

Das einzigste wär die Grafikkarte die nicht mit Vista Ready versehen ist.

Bei den updates taucht auch kein Treiber in der Liste auf.

Gruß A.Wenig

M

Marry

hast du vielleicht hardwaretreiber vom windows update installiert? wenn ja... machs blos rückgängig XD

(Bei mir läuft vista ultimate x64 bestens!)

H

HighDx

also, der treiber auf der nvidia seite ist für deine grafik kompatibel, aber angeblich soll es noch probleme mit dem sli geben.
hast du einen deutschen teriber drauf? wenn ja versuch mal den treiber von der us-seite.

an sonsten ms support.

A

AlexWenig

Threadstarter
also...
treiber von ms sind nur die Board treiber bei der inst selber... beim update wurden keine installiert!
Die Graka treiber sind io,weil sogar 3DMark 2006 problemlos durch läuft (wundert mich das alle sagen zocken nich gut unter vista.solange der rechner läuft,läufts besser als unter XP)
Das SLI kanns nich sein, da ich nur eine graka habe, und beim K9n kannste im Bios SLI grundlegend deaktivieren, so das auch keine treiber geladen werden müssen...

hab jetzt aber gelesen, das eines der ms updates ne Datei enthällt, die permanent aufs Bios zugreift. Und ich kann mir vorstellen, das mein board keinen Dauerzugriff aufs Bios mag...

(Würd ich auch net mögen)

We4rd also mal bos update versuchen und ansonsten ein update nach dem anderen installieren und jeweils 24stunden testlauf machen, bis ich debn bösewicht gefunden habe...

Gruß A.Wenig

Thema:

Windows reagiert nicht mehr. Programm beenden?

Sucheingaben

Microsoft Windows reagiert nicht

,

windows reagiert nicht mehr

,

nach standby programm reagiert nicht windows 10

,
microsoft windows reagiert nicht mehr
, microsoft windows prozess beendet, winows reagiert nicht, microsoft windows die anwendung reagiert nicht, microsoft windows prozess reagiert nicht, microsoft windows prozess beenden, windows reagiert nicht prozess beenden, microsoft windows diese anwendung reagiert nicht

Windows reagiert nicht mehr. Programm beenden? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Exlorer reagiert nicht

Windows 10 Exlorer reagiert nicht: Ich habe ein Problem mit dem Windows Explorer. Zwei Wochen alter Lenovo Rechner mit aktueller Windows 10 Version und allen Updates. Zuletzt...
  • Windows reagiert in ca. 5-Sekunden-Abständen für jeweils 1 Sekunde nicht auf Eingaben

Windows reagiert in ca. 5-Sekunden-Abständen für jeweils 1 Sekunde nicht auf Eingaben: Hallo, nach einem Cold Boot meines Geräts reagiert Windows in ca. 5-Sekunden-Abständen für jeweils ca. 1 Sekunde nicht auf Eingaben, falls das...
  • Windows reagiert manchmal nicht auf den ersten Mausklick, muss manchmal zwei oder dreimal anklicken

Windows reagiert manchmal nicht auf den ersten Mausklick, muss manchmal zwei oder dreimal anklicken: Guten Tag, ich habe ein Problem: manchmal passiert es, dass ich Dinge zweimal anklicken muss, denn auf den ersten Klick reagiert Windows 10 nicht...
  • Windows reagiert manchmal nicht.

Windows reagiert manchmal nicht.: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe gestern ganz normal meinen PC benutzt, als ich gemerkt habe, dass sich Anwendungen nicht mehr auf den...
  • Outlook-Kalender reagiert äusserst langsam, seit ich damit auf der iCloud bin (Windows 7; Outlook 20

Outlook-Kalender reagiert äusserst langsam, seit ich damit auf der iCloud bin (Windows 7; Outlook 20: Hallo zusammen Vor ein paar Wochen habe ich meine Outlook-Daten gezwungenermassen in die Cloud gezügelt, da der iTunes-Synch nach dem letzten...