Windows Phone: Nokia dominiert den Markt

Diskutiere Windows Phone: Nokia dominiert den Markt im Software News Forum im Bereich Software News; Der Markt von Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone wird immer stärker vom finnischen Mobilfunkhersteller Nokia dominiert, für die...
G

Geronimo

Threadstarter
Der Markt von Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone wird immer stärker vom finnischen Mobilfunkhersteller Nokia dominiert, für die anderen Hersteller bleiben nur kümmerliche Reste übrig. Diese Marktbeherrschung durch einen einziges Unternehmen könnte der Verbreitung von Windows Phone eher schaden als nutzen Bereits im März haben wir über die Dominanz von Nokia in Bezug auf dem...

Zum Artikel: Windows Phone: Nokia dominiert den Markt

Wado

Wado

Ist ja kein wunder. Nokia entwickelt auch genügend gute APPs für Windows Phone wo die anderen Hersteller sich eher im Hintergrund halten. Was Bietet denn Samsung den WP Kunden? Selbst bei den Kleinen (günstigen) geräten von Nokia Kommt mann mit den Kostenlosen Hauseigenen APPs besser weg wie bei den anderen Partnern. Auser dem Wie viel investieren die Andren Hersteller denn in Werbung für ein WindowsPhone? Dass sind doch eher Geräte, die die niesche WP abdecken sollen, da Microsoft im Smartphone Markt Langsam aber Stätig aufholt.

MrCharmanti

MrCharmanti

Also die Verbreitung von WP8 ist eher als Rohrkrepierer zu bezeichnen. Das liegt IMHO auch an der Tatsache, dass es von anderen Herstellern als Nokia nur wenige Modelle gibt. Die führenden Hersteller Samsung, HTC und Co. legen den Fokus immer noch auf Android.
MS hat es auch nicht verstanden seinem WP8 genug Features einzuhauchen, dass es den Adnroiden nur so schwummerig geworden wäre. Ich kann das Gefühl nicht ganz loswerden, das MS Smartphones immer noch stiefmütterlich behandelt. An mangelnden Ressourcen kann es wohl kaum liegen.

Das soll jetzt kein Abgesang auf WP8 und seine Nachfolger werden. Ich persönlich werde das schon aus beruflichen Gründen genaustens weiter beobachten. Der mobile Device Markt ist derzeit wirklich spannend. Mal sehen welche Hersteller am Ende als Sieger zu bezeichnen sind und welche sich ins Nirwana stellen.

Thema:

Windows Phone: Nokia dominiert den Markt

Windows Phone: Nokia dominiert den Markt - Ähnliche Themen

• Windows Phone Nokia Lumia 630 / Komme über die Google App seit 2 Wochen nicht mehr ins Internet

Windows Phone Nokia Lumia 630 / Komme über die Google App seit 2 Wochen nicht mehr ins Internet: Hallo, ich habe seit Jahren die Google App auf dem Telefon, aber seit Wochen habe ich immer die Fehlermeldung : Verbindungsproblem mit dem...
  • Windows Phone Nokia Lumia 630 / Komme über die Google App seit 2 Wochen nicht mehr ins Internet

Windows Phone Nokia Lumia 630 / Komme über die Google App seit 2 Wochen nicht mehr ins Internet: Hallo, ich habe seit Jahren die Google App auf dem Telefon, aber seit Wochen habe ich immer die Fehlermeldung : Verbindungsproblem mit dem...
  • Nokia Lumia 900 mit Windows Phone 7.8 zurückgesetzt, Bilddateien verloren?

Nokia Lumia 900 mit Windows Phone 7.8 zurückgesetzt, Bilddateien verloren?: Hallo, habe ein Mobiltelefon Nokia Lumia 900 mit dem Betriebssystem Windows Phone Version 7.8. Das System wurde auf den Ursprung zurückgesetzt. Es...
  • Die auf einem Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 630 mit Office 365 einschließlich Outlook, vorinstallie

Die auf einem Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 630 mit Office 365 einschließlich Outlook, vorinstallie: Outlook startet schon lange nicht mehr. Die anderen Programme nur, wenn man eine Beispieldatei für Word oder Excel anklickt. Mir wurde nun gerade...
  • Windows 10 phone NOKIA 1520

Windows 10 phone NOKIA 1520: ich habe ein Windows 10 telefon und auf der Tastatur Deutsch, Englisch und Italienisch als Sprache eingestellt. Bei Italienisch konnte ich das...