Windows (Phone) 8 Facebook Chat Statusanzeige

Diskutiere Windows (Phone) 8 Facebook Chat Statusanzeige im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, für das iPhone und Android gibt es ja die offizielle Facebook Messenger App. Meine Bekannten werden damit auf der Facebook Webseite mit...
A

Abloada

Threadstarter
Hallo,

für das iPhone und Android gibt es ja die offizielle Facebook Messenger App. Meine Bekannten werden damit auf der Facebook Webseite mit einem Handysymbol angezeigt. Wenn man ein Chatfenster zu einer Person damit aufmacht, steht da : "Deine Nachrichten werden an ...'s Handy geschickt"

Weiß jemand, ob das mit Windows 8, egal ob auf dem Smartphone, Tablet oder PC auch endlich möglich sein wird?

Folgendes Problem gibt's nämlich bei der Facebook Integration in Windows Phone 7.5 :

- Online im Facebook Chat im Messagehub : Anzeige grüner Kreis bei mir = online
- IM+ als Alternative : "wenn Sie Ihren Status ändern, erscheinen Sie online im FB Chat"

Die Leute schreiben dann immer etwas und wenn mal keine Antwort kommt, dann "... bist Du da?". Den Facebook Chat nutze ich durchaus als eine der möglichen SMS Alternativen und finde diese Umsetzung nicht wirklich toll!

Obwohl Windows Fan, ist das für mich fast ein Grund anstatt von Windows Phone 7.5 auf 8, nun auf Android zu wechseln. Facebook ist nicht nur bei mir eine der meist genutzten "Apps" auf Smartphones ...

Danke für alle evtl. Tipps! :blush

B

brown78

Ich verstehe nicht ganz was Du meinst. Du kannst Deinen Status im Message Hub auf offline stellen, dann schreibt keiner, wenn Du "da" bist, stellst Du wieder auf Online.
Mir ist nichts bekannt, das man etwas machen kann, dass im Facebook Chat "Nachrichten werden ans Handy geschickt" steht.

Es gibt für Windows Phone aber auch eine Facebook App, dann bekommst Du einen Toast angezeigt wenn eine Nachricht eingeht.

Wie das auf Windows Phone 8 aussieht, kann ich erst morgen erforschen...
Windows 8 hat derzeit noch keine App für PC oder Tablet im Store, ob eine kommt weiß ich auch nicht.

A

Abloada

Threadstarter
"Ich verstehe nicht ganz was Du meinst. Du kannst Deinen Status im Message Hub auf offline stellen, dann schreibt keiner, wenn Du "da" bist, stellst Du wieder auf Online.
Mir ist nichts bekannt, das man etwas machen kann, dass im Facebook Chat "Nachrichten werden ans Handy geschickt" steht. "

ist mir beim Windows Phone auch nicht bekannt, aber bei der FB Messenger App für's iPhone, Android oder Blackberry geht's so

Thema:

Windows (Phone) 8 Facebook Chat Statusanzeige

Sucheingaben

windows phone facebook online status

Windows (Phone) 8 Facebook Chat Statusanzeige - Ähnliche Themen

• Windows Phone Store Fehlercode c101a006

Windows Phone Store Fehlercode c101a006: Hallo, ich kann mit meinem Windows Phone Lumia 640 keine apps mehr aus dem store runterladen. Es erscheint immer ein Fehlercode c101a006. Bitte...
  • Datenexport auf Sim-Karte bei windows phone 8.1

Datenexport auf Sim-Karte bei windows phone 8.1: Ich möchte die Kontaktdaten und Kalenderdaten von meinem Smartphone Nokia Lumia 920 (windows phone 8.1) auf der Sim-Karte speichern, um diese...
  • Facebook Messenger für Windows Phone erhält Update auf Version 10.0.0.0

Facebook Messenger für Windows Phone erhält Update auf Version 10.0.0.0: Das letzte Update für den Facebook Messenger unter Windows Phone war eher unscheinbar und klein. Mittlerweile steht aber eine weitere...
  • Facebook-Login bekommt eine Implemetierung in Windows sowie Windows Phone

Facebook-Login bekommt eine Implemetierung in Windows sowie Windows Phone: Facebook hat sich eine lange Zeit sehr schwer getan, von Windows 8 und Windows Phone unterstützt zu werden, zumal sich Microsoft und das soziale...
  • Microsoft lästert über Facebook Home und empfiehlt stattdessen Windows Phone

Microsoft lästert über Facebook Home und empfiehlt stattdessen Windows Phone: Letzte Woche hat Facebook-CEO Mark Zuckerberg den neuen Android-Launcher Facebook Home vorgestellt, der die Dienste des sozialen Netzwerks...