Windows Phone 8 allgemeine Verständigungsfragen

Diskutiere Windows Phone 8 allgemeine Verständigungsfragen im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, auch ich wage mich jetzt Handy Seitig in Richtung Windows vor. Das Ziel ist es natürlich auf dem Handy wie auf dem PC fast alles gleich zu...
Candy

Candy

Threadstarter
Hallo,

auch ich wage mich jetzt Handy Seitig in Richtung Windows vor.
Das Ziel ist es natürlich auf dem Handy wie auf dem PC fast alles gleich zu haben und nicht mehr wilde Gedanken daran zu verschwenden was mit wie, vom welchen Hersteller mit welcher Software kompatibel ist.
Erster Eindruck, Microsoft ist auf einen guten Weg. :)

Nun nutze ich ein HTC Windows Phone 8x
SkyDrive und Windows Live account ist vorhanden.
Nun ein paar Verständigungsfragen.

Thema Sicherung:
In der Microsoft Anleitung wird nicht klar beschrieben was gesichert wird und vor allen wohin.
Es ist von der cloud die Rede, also von meinem skydrive?

Wo finde ich also die gesicherte Datei in meinem skydrive? Ich kann dort leider nichts finden, oder ich schaue am falschen Ort?

Thema gekaufte Musik.
Denn auch dort ist bei der Sicherung nur die Rede von Dokumenten, Videos und Fotos.
Wie sichert das Windows Phone meine Musik?
Oder ist das vergleichbar mit apple wo die getätigten Einkäufe nach einer Neuinstallation/neues Gerät zurück geholt werden können?

Thema Datensicherheit.
Gibt es schon eine Verschlüsselungssoftware für Windows Phone 8?
cloudfogger ist ein Beispiel, aber auch die sind so "clever" die Software nur für das reine Betriebssystem anzubieten, aber nicht für Windows Phone. Ganz toll und mach so richtig Sinn. :)
Ist dort schon ein software Hersteller bekannt? Das kann von mir aus auch was kosten.

Danke für Eure Unterstützung!

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Also bei meinem alten WinPhone 7,0 bis 7,8 wurde für die Sicherung noch Zune gebraucht.
Und das hat dann auf Wunsch alles gesichert und auf den Rechner gespeichert.

Candy

Candy

Threadstarter
Hi,

nein, Zune wird nicht mehr benötigt. Es ist eine reine Windows Phone Desktop Software die beim Anschluss an den PC installiert wird.
Wo man auch leicht Daten hin und her verschieben kann.
Komischer Weise taucht beim Anschluss des smartphones die gekaufte Musik nicht auf.
Als wenn es irgendwie, vergleichbar mit apple an den store gekoppelt ist. Nur wie genau habe ich noch nicht erkannt.
Zune war damals bei mir der Grund warum ich nie ein windows phone haben wollte. Bei apple war es itunes. Ich hasse solche geforderten vollgestopften software Anbindungen für smartphones.

Nun mit windows phone 8x ist das schon richtig gut, nur sind die genauen Zusammenhänge einfach noch nicht erkennbar.
Sicherung in die cloud. O.k. aber wohin genau?
Gekaufte apps, Musik usw. liegen wo genau? Und wie verhätlt sich das beim Tausch/Verlust des smartphones. Bekommt man aus dem store alles wieder übertragen?
Fragen über Fragen..:)

B

brown78

Hallo, die apps und musik die du erworben hast, werden nirgends gesichert. Das Handy legt zu den Apps eine Liste an, was installiert ist, beim wiederherstellen werden die Apps dann wieder installiert. Auch die Einstellungen wie Farbe usw. werden auf diese Art gesichert und wieder hergestellt. Musik und Bilder aber nicht. Die werden per win8 App synchronisiert oder per drag ans drop vom Handy geholt. In den Einstellungen unter Sicherung kannst Du einstellen was gesichert wird. Fotos können zusätzlich direkt nach dem Aufnehmen mit skydrive synchronisiert werden. Ein richtiges Backup so wie ein Image vom Pc kann aber nicht erstellt werden.

Thema:

Windows Phone 8 allgemeine Verständigungsfragen

Windows Phone 8 allgemeine Verständigungsfragen - Ähnliche Themen

• Windows Phone 8.1 Playlisten auf pc kopieren

Windows Phone 8.1 Playlisten auf pc kopieren: hallo. habe ein lumia 730 dual sim mit WP 8.1 ich würde gerne meine ganzen auf dem telefon erstellten playlisten auf den pc übertragen...
  • Windows Phone 8.1 Playlisten auf pc kopieren

Windows Phone 8.1 Playlisten auf pc kopieren: hallo. habe ein lumia 730 dual sim mit WP 8.1 ich würde gerne meine ganzen auf dem telefon erstellten playlisten auf den pc übertragen...
  • Windows phone (8.1/10)

Windows phone (8.1/10): Kann ich mein Windows phone (8.1/10) nach Beendigung des supports vor Viren, etc. schützen? Welcher Messenger ist weiter nutzbar?
  • Windows phone (8.1/10)

Windows phone (8.1/10): Kann ich mein Windows phone (8.1/10) nach Beendigung des supports vor Viren, etc. schützen? Welcher Messenger ist weiter nutzbar?
  • Microsoft Authenticator für Windows Phone allgemein verfügbar

Microsoft Authenticator für Windows Phone allgemein verfügbar: <p>Microsoft hat die finale Version von <a...