Windows Phone 8.1: Update für Lumia 930 bringt neue Funktionen - neue Entwickler-Version für O2-Kunden und HTC-Geräte

Diskutiere Windows Phone 8.1: Update für Lumia 930 bringt neue Funktionen - neue Entwickler-Version für O2-Kunden und HTC-Geräte im Software News Forum im Bereich News; Microsoft arbeitet weiter kräftig an der Verbesserung seines mobilen Betriebssystems, worüber sich neben Besitzern des Top-Smartphones Lumia 930...
G

Geronimo

Threadstarter
Microsoft arbeitet weiter kräftig an der Verbesserung seines mobilen Betriebssystems, worüber sich neben Besitzern des Top-Smartphones Lumia 930 vor allem diejenigen freuen werden, die bislang noch kein Windows Phone 8.1 Update erhalten haben. Das gilt sowohl für die deutschen Kunden von O2 als auch die Besitzer der Smartphones 8S und 8X von HTC

Mit dem Lumia 930 hat Nokia erstmals ein Smartphone am Start, das mit den Top-Geräten der Konkurrenz mithalten kann. Insofern ist es natürlich erfreulich, wenn dieses Smartphone als erstes von anstehenden Neuerungen profitiert. Das ist momentan in der Tat der Fall, denn Microsoft verteilt seit gestern schrittweise die neue Version 02061.00066.14353.31xxx an die Geräte. Dabei handelt es sich allerdings noch nicht um das Anfang September angekündigte Denim-Update, sondern nur um eine Erweiterung des bisherigen Nokia Cyan. Obwohl Microsoft in seiner offiziellen Ankündigung das Kind nicht beim Namen nennt, dürfte es sich bei der Aktualisierung um das das erste General Distribution Release (GDR1) handeln, mit dem auch gleich einige Neuerungen Einzug halten.

Die wohl wichtigste ist die Möglichkeit, mehrere Apps in einer gemeinsamen Kachel unterzubringen, was Nutzern des iPhone von Apple nur zu gut bekannt sein dürfte. Zudem lassen mehrere Textnachrichten auswählen und gemeinsam versenden, und die Länge der Schlummerfunktion kann künftig individuell eingestellt werden. Verbesserungen soll es auch bei der Display-Performance und der Kamera geben. Zu guter Letzt sind natürlich auch weitere Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen an Bord. Auf den Sprachservice Cortana müssen die deutschen Nutzer aber weiter warten, dieser wird mit dem Update nur in Großbritannien und China zugänglich gemacht.

Everyone asking-- we're hoping to push some updates to Dev Preview this week, addressing storage install probs, HTC support, Cyan ramp-up.
— joebelfiore (@joebelfiore) 23. September 2014

Gute Nachrichten gibt es auch für viele weitere Nutzer von Windows Phone, denn Joe Belfiore als Chef von Windows Mobile hat neue Vorschau-Versionen angekündigt. Diese sollen einige Probleme bei der Installation beheben, die bislang die Installation dieser Entwickler-Version verhindert haben. Zudem dürfen sich dann auch die Besitzer von HTC-Smartphones auf neue Funktionen freuen, denn für die Smartphones des taiwanischen Herstellers gab es bislang noch keine Möglichkeit, das Update auf Windows 8.1 zu installieren. Außerdem sollen einige Funktionen aus dem Cyan-Update in die Entwickler-Version integriert werden. Davon könnten Kunden von O2 profitieren, denn dort gekaufte Lumia-Smartphones bekommen das nächste Update erst in einigen Wochen oder Monaten. Der Bezug der Vorschau-Version ist ziemlich einfach: Nach der Anmeldung im im Windows Phone App Studio muss lediglich die App Preview for Developers installiert und gestartet werden.

Thema:

Windows Phone 8.1: Update für Lumia 930 bringt neue Funktionen - neue Entwickler-Version für O2-Kunden und HTC-Geräte

Windows Phone 8.1: Update für Lumia 930 bringt neue Funktionen - neue Entwickler-Version für O2-Kunden und HTC-Geräte - Ähnliche Themen

• Keine App-Updates mehr für Windows Phone 8 und Windows Phone 8.1 im Microsoft Store

Keine App-Updates mehr für Windows Phone 8 und Windows Phone 8.1 im Microsoft Store: Kleine News am Rande die aber sicher aus verschiedenen Gründen nur noch sehr wenige Nutzer betreffen dürfte. Mit dem heutigen Datum, dem...
  • Lumia 640 Windows 8.1 phone update fehler 8018830f

Lumia 640 Windows 8.1 phone update fehler 8018830f: Hallo zusammen! Das Thema wurde in den letzten Jahren schon tausende male erwähnt. Leider gibt es anscheinend nicht DIE Lösung für mich. Ich habe...
  • Windows 10 Phone (Lumia) - Probleme beim öffnen von PDF-Dateien seit Februar-Update

Windows 10 Phone (Lumia) - Probleme beim öffnen von PDF-Dateien seit Februar-Update: Hallo, ich besitze ein Microsoft Lumia 650 mit dem aktuellen Windows 10Phone/Mobile. Seit dem (bei mir ein paar Tage später als üblich...
  • Nokia Lumia 925 Update auf Windows Phone 8.1

Nokia Lumia 925 Update auf Windows Phone 8.1: Ich habe ine Nokia Lumia 925 mit Windows Phone 8.0 und kann kein Update auf Windows Phone 8.1 machen, weil mir immer angezeigt wird, dass mein...
  • Kontakte Nach update nur teilweise auf windows phone

Kontakte Nach update nur teilweise auf windows phone: Hallo Zusammen, nach einem Update am Wochenende werden meine Kontakte auf meinem Telefon nicht mehr alle angezeigt. Im livekonto ist Alles da...