Windows PC mit Chrome Browser für Google Sprachsuche einrichten und nutzen - So klappt es!

Diskutiere Windows PC mit Chrome Browser für Google Sprachsuche einrichten und nutzen - So klappt es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Wer ein Android Smartphone oder gar einen Google Home zuhause hat verwendet sicher schon lange die Google Sprachsuche und obwohl man auch am...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.928
Wer ein Android Smartphone oder gar einen Google Home zuhause hat verwendet sicher schon lange die Google Sprachsuche und obwohl man auch am Windows Rechner diese Funktion schon lange nutzen kann scheinen viele sie noch nicht zu kennen. Wie man ganz leicht unter Windows die Google Sprachsuche im Chrome Browser aktiviert zeigt dieser kleine Ratgeber.


Wie im Intro erwähnt lässt sich das Ganze (für manche leider) nur im Chrome Browser nutzen, aber dieser ist ja nun einmal auch ein Google Produkt. Wenn Ihr die Suche nutzen wollt öffnet Ihr den Browser und achtet auf das Feld für die Eingabe zur Textsuche. Dort sieht man ganz rechts ein Mikrofon Icon.


Wenn Ihr das Ganze zum ersten Mal nutzt müsst Ihr die Berechtigung für den Zugriff auf das Mikrofon des PCs erteilen und könnt dann jedes Mal durch Anklicken des Icons die Spracheingabe starten und Suchbegriffe sprechen.


Für die Aktivierung der Sprachsuche mit dem Befehl „OK Google“ gibt es nach wie vor eine Erweiterung die aber nach wie vor im Beta Stadium steht. Wer will kann sein Glück versuchen, aber es läuft sehr schlecht und instabil.



Meinung des Autors: Die einen hassen es, die anderen lieben es, nämlich die Nutzung von Sprachsteuerung. Wer es mag kann so Google auch ganz leicht per Sprachbefehl suchen lassen und nicht so leicht sein Glück mit „OK, Google“ auch am PC versuchen… ^^
 
Thema:

Windows PC mit Chrome Browser für Google Sprachsuche einrichten und nutzen - So klappt es!

Windows PC mit Chrome Browser für Google Sprachsuche einrichten und nutzen - So klappt es! - Ähnliche Themen

  • AltOS Modus Project Campfire für Dual-Boot mit Chrome OS und Windows 10 eingestellt

    AltOS Modus Project Campfire für Dual-Boot mit Chrome OS und Windows 10 eingestellt: Chrome OS und Chrome Books sollten eine leichte Lösung für schwächere Hardware zu kleineren Preisen sein, aber mit der Zeit wurden auch hier die...
  • Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.

    Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.: Hallo, Ich hab das Problem das sich mein Rechner beim Surfen abschaltet und einen neustart durchführt. Das merkwürdige ist das es nur beim...
  • Chrome geht nach Windows 10 Update nicht mehr

    Chrome geht nach Windows 10 Update nicht mehr: Hallo Leute, gestern war ein Windows 10 (Deutsch) Update auf mein Vaio Laptop i5 (Model SVS1511...) und jetzt geht Google Chrome nicht mehr...
  • Chrome läuft nach Windows Updates nicht mehr...

    Chrome läuft nach Windows Updates nicht mehr...: Hallo und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch noch! Zu meinem Problem: Ich habe Windows 10 Pro auf einen Dell Inspiron 15R SE Laptop neu...
  • Windows 10 - Videos werden mit Edge, sowie Chrome übergroß dargestellt

    Windows 10 - Videos werden mit Edge, sowie Chrome übergroß dargestellt: Egal welchen Browser ich öffne, (Edge oder Chrome), die Wiedergabe von Videos von Webseiten, sowie Filme aus einer Mediathek werden übergroß...
  • Ähnliche Themen

    Oben