Windows Partition öffnen

Diskutiere Windows Partition öffnen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Wollte mal was in Batch schreiben. %windir% ist ja das windows verzeichnis ,aber gibt es auch was wo man die Partition öffnet wo windows drauf...
R

Red-Killer

Threadstarter
Wollte mal was in Batch schreiben.
%windir% ist ja das windows verzeichnis ,aber gibt es auch was wo man die Partition öffnet wo windows drauf ist? also auch was mit %% glaube das nennt man Parameter.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Wollte mal was in Batch schreiben.
%windir% ist ja das windows verzeichnis ,aber gibt es auch was wo man die Partition öffnet wo windows drauf ist? also auch was mit %% glaube das nennt man Parameter.
Ich denke, du suchst %homedrive%

R

Red-Killer

Threadstarter
Cool, danke das meinte ich und heißen die teile mit %% den wircklich parameter? und gibt es da eine liste was es davon alles so gibt?
ich kenn jetzt

%windir%
%homedrive%

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
R

Red-Killer

Threadstarter
Ich bedanke mich bei dir, du hast mir echt geholfen.

DiableNoir

DiableNoir

Es reicht übrigends auch den Befehl Set in der Eingabeaufforderung einzugeben. Dann bekommst du alle Umgebungsvariablen die zur Zeit in deinem System eingestellt sind inkl. deren aktuellen Werte. ;)

Der Befehl kann solche Werte auch für die aktuelle Umgebung ändern bzw. neue Werte erstellen.

Thema:

Windows Partition öffnen

Windows Partition öffnen - Ähnliche Themen

• Windows 10 kann nicht installiert werden, verschiedene Fehlermeldungen wie z.B (Es konnte keine neue partition erstellt werden oder eine vorhande gefu

Windows 10 kann nicht installiert werden, verschiedene Fehlermeldungen wie z.B (Es konnte keine neue partition erstellt werden oder eine vorhande gefu: Guten Tag liebe Community, Also ich habe mir wirklich schon sehr viele Community fragen über dieses Problem angesehen, aber bei mir hat wirklich...
  • Wie kann man Windows auf eine andere Partition schieben?

Wie kann man Windows auf eine andere Partition schieben?: Hallo Community, ich habe heute eine neue SSD in meinen Laptop eingebaut und habe alle Daten, Programme etc. (inklusive Windows) auf einer...
  • Eine versteckte USB-Partition wird unter Windows 10 sichtbar!

Eine versteckte USB-Partition wird unter Windows 10 sichtbar!: Hallo Community, ich habe ein USB-Stick mit 2 Partitionen, die ich unter Windows-7 erstellt habe. Die erste Partition ist sichtbar und zweite...
  • Windows Server Sicherung 2016 EFI-Partition wird nicht gesichert

Windows Server Sicherung 2016 EFI-Partition wird nicht gesichert: Hallo! Habe einen Windows Server 2016 mit Exchange 2007. Bei der Windows Server Sicherung bekomme ich immer den Fehler: Fehler beim Sichern...
  • Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten Partition installiert.

Windows7 aus einem Dualboot mit Windows 10 entfernen, jedes System ist auf einer separaten Partition installiert.: Hallo, ich möchte bei einem Dualbootsystem mit Windows7 und Windows10, das erstinstallierte Windows 7 entfernen und dessen Partition formatieren...