Windows Ordner zu groß für Festplatte

Diskutiere Windows Ordner zu groß für Festplatte im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo, auf meiner 10GB (10.487.197.696 Bytes) Partition wird mir der Windows-Ordner 10,5 GB (11.302.701.039 Bytes) angezeigt. Größe auf...
A

ArtooDetoo

Threadstarter
Hallo,
auf meiner 10GB (10.487.197.696 Bytes) Partition wird mir der Windows-Ordner 10,5 GB (11.302.701.039 Bytes) angezeigt. Größe auf Datenträger sogar 10,6 GB (11.427.901.440 Bytes)

Ich frage mich wie das passt. Es sind immer noch 400MB frei. Ich benutze ein jungfräuliches Windows 7 (64bit)

Viele Grüße,
R2D2

J

jhkil9

Hallo,
auf meiner 10GB (10.487.197.696 Bytes) Partition wird mir der Windows-Ordner 10,5 GB (11.302.701.039 Bytes) angezeigt. Größe auf Datenträger sogar 10,6 GB (11.427.901.440 Bytes)

Ich frage mich wie das passt. Es sind immer noch 400MB frei. Ich benutze ein jungfräuliches Windows 7 (64bit)

Viele Grüße,
R2D2
Und wo ist dein Problem, ausser das deine Festplatte viel zu klein ist und Windows deshalb automatisch komprimiert hat.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
10GB sind für Windows 7 schon ein bisschen mickrig. ;)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
10GB sind für Windows 7 schon ein bisschen mickrig. ;)
um nicht zu sagen GROB FAHRLÄSSIG! :thumbdown

Schließlich gibt es nicht umsonst diese Seite!
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/windows-7/system-requirements
16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)

... und das sind MINDEST-Voraussetzungen ;)

Aber 10GB für ein jungfräuliches WIN 7 sind auch etwas viel.
du darfst nicht vergessen, dass die Auslagerung den kompletten RAM nochmals belegt (also 2GB RAM = 2GB Auslagerung) und das er - aus welchen Gründen auch immer - 64bit verwendet, welches automatisch größer ist.
Wahrscheinlich mit allen Updates (30 Sprachpakete!)

WillyV

WillyV

C64
Sehe ich als Qualitäts- oder besser Flexibilitätszeugnis der Installationsroutine von Win7, dass es sich auf diese Platte quetschen läßt. Ordentlich laufen wird es allerdings kaum.

E

einstein_3009

Der TE hat "Partition" geschrieben, und nicht "Festplatte". Kleiner, aber feiner Unterschied. Er muss also nur die Partition vergrößern, und gut ist.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Um sicher zu gehen, würde ich Windows aber trotzdem nochmal neu installieren, auch wenn es nach der "Umpartitionierung" theoretisch noch funktionieren würde. ;)

J

juergen1

Hallo,

von gparted halt ich nix,
weils nicht läuft.
Die CD läuft und läuft und läuft, irgendwelcher Text qrollt da durch,
aber ansonsten nix.
Weiß nicht woran es liegt.
Ich hab mir dann Acronis Partition Expert SE zugelegt.
Ist bei Zeitschriften manchmal dabei. Damit gehts wie geschmiert.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
von gparted halt ich nix,
weils nicht läuft.
Die CD läuft und läuft und läuft, irgendwelcher Text qrollt da durch,
aber ansonsten nix.
Das ist aber wahrscheinlich nur bei ein paar wenigen der Fall. ;) Deswegen kann man noch lange nicht sagen, dass es nicht läuft.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Doch !!!
Wenns nicht läuft, halt ich nix davon.
Es läuft bei DIR nicht! Kann bei anderer Hardware wieder ganz anders aussehen. Was du dann von dem Programm hältst, ist mir eigentlich egal. Da es aber kostenlos ist, lohnt sich ein Test auf alle Fälle (bevor man vielleicht unnötig Geld ausgibt).

J

juergen1

Es kann, muß aber nicht, auch beim Threadsteller der Fall sein,
daß es nicht läuft.
Acronis Partition Expert SE ist kostenlos, deutsch,
und jetzt kommt das wichtigste...es läuft.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Es kann, muß aber nicht, auch beim Threadsteller der Fall sein, daß es nicht läuft.
Ich würde sagen, das selbe trifft bei deinem Favoriten zu: "Kann laufen, muss aber nicht!" Wer sagt denn, dass ein Programm, das bei dir funktioniert, auch bei jedem anderen problemlos läuft? :satisfied

Ist auch eigentlich egal, der TE wird sich eins raussuchen und falls es Probleme gibt ein anderes testen.

J

juergen1

Wer sagt denn, dass ein Programm, das bei dir funktioniert, auch bei jedem anderen problemlos läuft?
Probiers aus...bzw. der Threadsteller.
Acronis war bei mir auf 4 Pcs anstandslos im Einsatz,
und bei Freunden...
nirgends gabs Probleme.
und gparted hat gleich beim ersten schon versagt.
Aber es stimmt schon, jeder muß selber entscheiden.
Ich hab mich entschieden. Bei mir kommt nix anderes mehr in Einsatz.
Diese Cd ist einfach nur Gold wert. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Duke

Duke

[OffTopic]

Acronis war bei mir auf 4 Pcs anstandslos im Einsatz,
und bei Freunden...
nirgends gabs Probleme.
und gparted hat gleich beim ersten schon versagt.
Es bringt zwar keinem was, aber damit du mal siehst das es auch anders geht...

GParted ist bei mir bisher auf JEDEM Rechner einwandfrei gelaufen. Das waren inzwischen reichlich Rechner auf denen ich das testen konnte. Acronis hingegen weigert sich beständig auf einem meiner Rechner zu starten. Meist hängt es sich im Bootvorgang auf, wenn es mal durchläuft friert es beim ersten Mausklick ein. Nur so als Info. Mag an der Hardware liegen, läuft aber halt nicht. :nixweis

[/OffTopic]

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
:spam :D

Nachdem der TE keine einzige Antwort abgegeben hat, sollten WIR warten und ihn lesen lassen und uns nicht in sinnlosen Debatten über ein Alternativ-Programm verfangen.

thx

J

juergen1

Hallo Duke,

wenn gparted bei Dir bisher immer gelaufen war, warum dann bei mir dann nicht,
oder halt anders rum.
Ich weiß nur eins, gparted befindet sich bei mir in einer Art Endlosschleife.
Ich auch nixweiß warum.
Aber Alternativ gibts auch Paragon Partition Manager 8 kostenlos.
Auch hier kann man dann ne Cd erstellen, womit man die Partitionen
ändern kann. Läuft auch auf allen Pcs bei mir zumindest, ist aber
etwas umständlicher zu bedienen.
Aber lassen wir das....
Jetzt hat er 3 zur Auswahl. Irgendeins wird auch bei Ihm laufen.
Soll der Threadsteller entscheiden

Duke

Duke

wenn gparted bei Dir bisher immer gelaufen war, warum dann bei mir dann nicht,
oder halt anders rum.
Ungünstige Hardware ? Erdstrahlen ? Schlechtes Karma ? Was weiß ich. Irgendwo dran muss es ja liegen.

Ich weiß nur eins, gparted befindet sich bei mir in einer Art Endlosschleife.
Genau wie deine Ansicht in diesem Punkt. Ist doch jetzt schon alles geschrieben worden.

Soll der Threadsteller entscheiden
:up

Gruß Matze

Thema:

Windows Ordner zu groß für Festplatte

Windows Ordner zu groß für Festplatte - Ähnliche Themen

• Windows Install Ordner sehr groß 120GB MSP Dateien

Windows Install Ordner sehr groß 120GB MSP Dateien: Liebe Community, ich habe einen PC mit Windows 10 Pro, in dem versteckten Systemordner Windows / Install befinden sich 120 GB an .msp...
  • Windows-Explorer - Wie kann man Inhalte eines Ordners der Größe nach anzeigen

Windows-Explorer - Wie kann man Inhalte eines Ordners der Größe nach anzeigen: Bei Windows-7 gab es noch freie Zusatzprogramme, bei denen man Unterordner, Dateien in einem Ordner der Größe nach sortieren konnte um...
  • Der Windows Installer Ordner ist 32GB groß was kann ich tun ?

Der Windows Installer Ordner ist 32GB groß was kann ich tun ?: Hallo, mein Windows Ordner hat mittlerweile fast 50GB und davon sind 32 GB der Windows Installer Ordner. Gibt es ein Tool mit dem ich den...
  • Windows Ordner zu groß

Windows Ordner zu groß: Hallo zusammen, bin gerade dabei mein Computer ein wenig aufzuräumen. Nun habe ich gerade entdeckt, dass mein Windows Ordner (Windows 8.1) 25 GB...
  • Größe des C:\Windows\ Ordners

Größe des C:\Windows\ Ordners: Hallo, unlängst ist die Frage aufgekommen, wie klein Windows XP sein kann. Hier mal eine Umfrage zu dem Thema. Testrechner: 11082 Files in 1213...