Windows ordner blaue Ordner??

Diskutiere Windows ordner blaue Ordner?? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hab mal ne frage: kann ich die ordner in meinem WINDOWS -ordner die blau makiert sind löschen??? (-->Siehe Bild)!!! :danke :danke
M

Mirko91

Threadstarter
Hallo,
ich hab mal ne frage: kann ich die ordner in meinem WINDOWS -ordner die blau makiert sind löschen??? (-->Siehe Bild)!!!

:danke :danke

Anhänge

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
ZITAT(djcopy02 @ 16.03.2006, 09:45) Quoted post
die darfst du nicht löschen.
da sind deinstallationsinformation drinne.
Fals du die ptches wider löschen möchtest.
[/b]
Na er "darf" sie schon löschen! Und wenn er sich sicher ist, dass er die aufgespielten Patches nicht wieder de-installieren will, kann er sie auch löschen. :blush

Edit: Allerdings nur die blauen, nicht die erste Datei (schwarzer Name)! Ich weiß im Moment nicht mehr genau, warum, aber irgendwas hab' ich als "wichtig" im Hinterkopf!

U

_Uwe_

Standort
Rhein-Main
Die ordner mit dem "uninstall" im Namen kannst Du, wenn Du die updates nie wieder deinstallieren willst löschen. Die ordner sind Blau, weil Windows diese automatisch komprimiert um Festplattenplatz zu sparen.

Der Ordner $hf_mig$ nicht löschen, dieser hat eine andere Funktion:

Stell Dir vor Du hast SP1 auf Deinem System und es gibt ein Sicherheitsupdate das eine Lücke in SP1 und SP2 schließt. Wenn Du nun dieses Update installierst muss der Installer die Passenden Dateien für SP1 nutzen. Damit du bei einem Update auf SP2 nicht wieder die Lücke hast wird die SP2-Version des Fixes in diesem Verzeichnis gespeichert um die dann automatisch nach der Installation des SP2 zu installieren.

Anderes Beispiel: Es gibt noch einen weiteren Unterschied zwischen QFE und GDR. In dem Ordner sind QFE-Versionen der Updates. Dieser ist hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;824994 beschrieben.

Also: $hf_mig$ bestehen lassen.

/Uwe

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
@_Uwe_

ZITATDer Ordner $hf_mig$ nicht löschen, dieser hat eine andere Funktion:

Stell Dir vor Du hast SP1 auf Deinem System und es gibt ein Sicherheitsupdate das eine Lücke in SP1 und SP2 schließt. Wenn Du nun dieses Update installierst muss der Installer die Passenden Dateien für SP1 nutzen. Damit du bei einem Update auf SP2 nicht wieder die Lücke hast wird die SP2-Version des Fixes in diesem Verzeichnis gespeichert um die dann automatisch nach der Installation des SP2 zu installieren.[/b]
Danke, dass Du das bestätigt und dabei noch so gut verständlich erklärt hast! Ich hatte lediglich "da war doch was" im Kopf. :blush

Thema:

Windows ordner blaue Ordner??

Sucheingaben

windows im windows ordner ist ein ordner namens panther gut oder schlecht

Windows ordner blaue Ordner?? - Ähnliche Themen

• Windows unterscheidet immer zwischen Dateien vs Ordner = erschwert die Übersicht!

Windows unterscheidet immer zwischen Dateien vs Ordner = erschwert die Übersicht!: Das Problem ist = Windows DateiExplorer läßt sich nicht nach Name zuordnen, weil Dateien vs Ordner IMMER automatisch differenziert aufgelistet...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 x64 2019-10B benennt nun schon zum 4. Mal den Ordner "Benutzername" auf "Benutzer000" um

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 x64 2019-10B benennt nun schon zum 4. Mal den Ordner "Benutzername" auf "Benutzer000" um: Hallo in die fachkundige Runde, bei mir sind nun schon zum 4. Mal nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 x64 2019-10B die Pfade...
  • Windows 10 PRO Acronis Ordner Backup löschen trotz ADMIN nicht möglich lt. Anzeige

Windows 10 PRO Acronis Ordner Backup löschen trotz ADMIN nicht möglich lt. Anzeige: Liebe Community, auch wenn ich mich als ADMIN es durchführen möchte, lehnt Windows es aus. Ich verwende für die Backups Acronis True Image 2019...
  • Nach Windows 10-Update zwei Benutzer-Ordner auf dem Laptop

Nach Windows 10-Update zwei Benutzer-Ordner auf dem Laptop: Nachdem ich vor 2 Monaten ein Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903, auf meinem Laptop installiert habe, befinden sich unter "C:\Benutzer"...
  • Blaue Doppelpfeile an Icons von manchen oder allen Ordnern und Dateien in Windows 10 entfernen

Blaue Doppelpfeile an Icons von manchen oder allen Ordnern und Dateien in Windows 10 entfernen: So mancher hat vielleicht auf einmal blaue Doppelpfeile an einigen oder allen Icons seiner Dateien und Ordner, und fragt sich dann doch woher...