GELÖST Windows ohne LogIn Speeren!?

Diskutiere Windows ohne LogIn Speeren!? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Ich suche ein Tool das nach Windows-Start das Windows speert so wie im loginmodus. Ich betreibe eine Drucker auf einen PC und einige...
Z

zimAnius

Gast
Hallo,

Ich suche ein Tool das nach Windows-Start das Windows speert so wie im loginmodus.

Ich betreibe eine Drucker auf einen PC und einige Festplatten. Auf diese soll man
immer zugreifen können im Internen Netzwerk (Router).

Gibt es solch ein Tool das gleich nach dem Windows gestartet wird?

Bitte um Hilfe. Brauche das wenn PC neustartet und ich bin nicht daheim das mein
Rechner hochfahrt automatisch und mein Nachbar immer zugriff hat auf seine
Daten, sprich freigegebene Ordner usw.

Zuletzt bearbeitet:
B

BORG45

Gast
Ich versteh die Frage nicht...
Wenn Windows startet, bleibt es automatisch am Logon Screen stehen. Dort hat dann ein Account zu stehen mit nem Password dahinter.
Die Dienste für Datei- und Druckerfreigabe starten automatisch weiter und haben mit dem Benutzer-Login nix zu tun.
Wer die Berechtigung hat, auf freigegebene Ordner oder Drucker zuzugreifen, kann das dann trotzdem. Ohne dass am PC jemand angemeldet sein muß...

Z

zimAnius

Gast
Also hab das mehrmals getestet. Also wenn ich den PC hochfahre und mich nicht
einloge dann hat keiner zugriff auf Drucker oder Freigaben egal ob er berechtigt
ist oder nicht. Erst wenn man sich im Windows eingelogt hat kann man auch den
Freigegebenen Drucker und Ordner benutzen. vorher nicht. Und da sollte dann
ein Tool den Desktop speeren aber nicht den User abmelden. Sonst werden die
Freigaben wieder getrennt.

Also man müsste das Passwort entfernen das Windows ohne PW startet. Ein
weiters Programm müste dann den Desktop speeren. Anders wäre es nicht
möglich.

Z

zimAnius

Gast
Ok hab das nochmal getestet. Mein Problem ist aber nun Folgendes. Es lauft ein
ein Virus, Firewall Tool das meinen PC schützen soll.

Das startet aber nur wenn man sich einlogt. Also wenn ich eingelogt bin brauche
ich ein tool oder was andres das automatisch in den einlog Screen
zurückschaltet nach anmeldung.
Und wenn ich arbeiten will am PC das ich mich halt einloge.
Eine zusätliche speere die nur nach anmeldung startet.

S

SuperTux

Gast
Virenscanner und Firewalls sind Dienste, die starten schon VOR dem Anmelden! Was du meinst, sind nur die grafischen Schnittstellen für den Benutzer.

Z

zimAnius

Gast
ich habe aber andere Programme die leider erst nach windows anmeldung aktiv
sind und bleiben.

Ich suche daher ein Programm das zusätzlich als Speere mit Passwort dient und
sofort sppert nach anmeldung. Das wenn ich nicht daheim bin der PC nicht verstellt
werden kann sollte der PC neustarten wenn ich nicht daheim bin.

S

SuperTux

Gast
Sag mal, erst geht dein Drucker und Netzwerkfreigabe nicht, dann plötzlich doch, dann ist dein Problem PFW und Virenscanner und jetzt sind es noch andere Programme? Was willst eigentlich?

Ein Server läuft auch ohne Anmeldung.

Z

zimAnius

Gast
Sorry wenn ich verweirrend schreibe. Also eigentlich sollen die Progis die nach
anmeldung starten laufen. Und der PC sollte aber nicht zugänglich sein für jene
die das passwort nicht kennen. Sprich das man nur mit passwort die Speere
wieder aufheben kann um im Windows zu arbeiten. Ist das Verständlicher?

Ich mein das So: Ich bin nicht daheim. Plötlich startet windows neu. Dann fahrt er
hoch startet windows mit allen Prgrammen die laufen sollen. Dann soll ein anderes
Programm einen zusätzlichen login erzeugen.

S

SuperTux

Gast
Wüsste nicht, dass so etwas geht. Welche Programme sind das denn genau?

Z

zimAnius

Gast
zB. PCTV das nimmt regelmässig TV sendungen auf. macht er aber nur wenn das
Windows mal angemeldet ist.

B

BORG45

Gast
sehr mystisch...
Aber egal ob Workstation oder Server...

Schalt doch einfach den Bildschirmschoner nach 5 Sekunden ein. Beim Deaktivieren fragt der dann schon nach dem Password, wenn man das Häckchen gesetzt hat...

B

bagira

das is doch ganz einfach zu lösen.

AutoAdminLogin aktivieren, das meldet sich ein User am Windows an, und dann per bildschirmschoner den pc nach einer Minute sperren lassen.

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"AutoAdminLogon"="1"
"DefaultPassword"="Benutzer"
"DefaultUsername"="Kennwort"

Einfach diese einträge in Reg einstellen und schon geht es los.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

nach dem auto-login einfach nach deinen Programm-starts dies auch noch eintragen . ->
%windir%\System32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation

Dann wird dein Logon gesperrt, aber alle Programme bleiben aktiv !!

;-)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
... oder ganz einfach den Bildschirmschoner "Schwarzer Bildschirm" nach 1 Minute aktivieren, wobei das Häkchen bei "Willkommensseite bei Reaktivierung" gesetzt sein muss. Dann musst Du Dich nur einmal normal anmelden, und nach 1 Minute ist der PC gesperrt.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Es gibt doch auch Programme die den Bildschirmschoner sofort aktivieren. Ich kann mich an ein Icon im Systemtray erinnern, welches beim klicken sofort den Bildschirmschoner startete.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
vielleicht kann man ja den Bildschirmschoner schon in die Autostart setzen.
Hab' ich noch nie probiert...
Man muss dann die Option /s benutzen, also z.B.
c:\windows\system32\scrnsave.scr /s

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@automatthias: Top-Idee, das müsste klappen. :up

Z

zimAnius

Gast
Leider funzt das nicht. Startet man scrnsave dan kommt schwarzes bild. Aber
wenn man die maus bewegt ist man wieder im WinXP. Der loginScreen erscheint
dabei nicht. Hackerl ist aber gesetzt.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast Du denn die Kennworteingabe im Bildschirmschoner aktiviert?

Thema:

Windows ohne LogIn Speeren!?

Windows ohne LogIn Speeren!? - Ähnliche Themen

• Windows Login mit Zwei-Wege-Authentifizierung

Windows Login mit Zwei-Wege-Authentifizierung: Hallo, ist es möglich, den Windows Login insoweit zusätzlich abzusichern, daß zu einer Windows Hello Authentifizierung noch eine weitere...
  • Login zu Windows 10

Login zu Windows 10: Moin. Hier mein Problem: bisher habe ich immer eine PIN genutzt, um mein Window zu starten, bzw. mich dort anzumelden. Aus irgendeinem Grund...
  • Nach Windows Login bleibt Screen bis auf zuckende Taskleiste dunkel, arbeitet aber im Hintergrund am StateRepository-Dienst

Nach Windows Login bleibt Screen bis auf zuckende Taskleiste dunkel, arbeitet aber im Hintergrund am StateRepository-Dienst: Hallo zusammen, ich habe seit gestern, 30.04.2020, folgendes Problem: ich kann mich zwar normal in Windows mit den Administratorkonto anmelden...
  • Windows 10 Login PIN nicht per Tastatureingabe moeglich

Windows 10 Login PIN nicht per Tastatureingabe moeglich: Nach dem letzen Windows Update funktioniert die Kennworteingabe fuer die PIN ueber die Tastatur nicht mehr. Ein Workaround ist ueber die...