Windows öffnet Links in Programmen nicht.

Diskutiere Windows öffnet Links in Programmen nicht. im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hey Leute, ich habe die Windows 8 RC Version noch auf meinem PC, eigentlich funktioniert auch alles einwandfrei, aber ich kann aus keinem...
C

Chris0706

Threadstarter
Hey Leute,

ich habe die Windows 8 RC Version noch auf meinem PC, eigentlich funktioniert auch alles einwandfrei, aber ich kann aus keinem Programm heraus einen Link durch klicken öffnen... zB wenn jemand in einem Chat Fenster eine URL postet und ich drauf klicke, passiert einfach nichts. Wohl gemerkt im "Desktop"-Betrieb..

Als Browser verwende ich Chrome, der auch als Standard Programm festgelegt ist... irwie hab ich aber das Gefühl, dass Chrome zusätzlich zum Programm als App installiert ist, kann das sein ?

Mfg

Chris

E

e2e4

Gast
Salut,

das Wechseln zwischen Desktop und App-Version von Google Chrome findest Du hier beschrieben:
Chrome als Windows 8-App starten - Google Chrome-Hilfe

Wenn das nichts bringt, mach doch temporär mal den IE als Standard-Browser und prüfe, ob dort die Links aus den Anwendungen geöffnet werden.

VG

C

Chris0706

Threadstarter
Habe ich jetzt beides probiert.. das mit Chrome als App bzw Desktop starten hat nichts gebracht. Wenn ich den IE als Standard setzte gehen die Links aus Anwendungen richtig auf.. irwie habe ich das Gefühl, dass Windows da vielleicht beim Programm Pfad falsch verlinkt ?

E

e2e4

Gast
Salut,

geh mal in die "Systemsteuerung - Programme - Standardprogramme festlegen - Programmzuordnungen festlegen". Dort wählst Du

.htm
.html
HTTP
HTTPS

für Chrome aus.

VG

C

Chris0706

Threadstarter
Das habe ich auch schon probiert, leider auch ohne Erfolg :/ hab auch schon in der Registry rum gesucht, aber nichts gefunden..

G

Gast

Gast
gelöst:

Ich hatte das gleiche Problem und konnte es lösen indem ich
-IE als Desktop App startete
-"Ja" den Standardbrowser auf IE ändern
-Fenster schliessen
-Firefox/Chrome öffnen und Ja den Standardbrowser auf Firefox /Chrome ändern
-Fenster schliessen
-Link klicken.

So hat es bei mir zumindest funktioniert. Viel Erfolg!
LG Bammer

I

I_Veritas

Gast
Windows 8 öffnet Links in Programmen nicht.

Hallo liebe Community,

So wie hier beschrieben funktionieren die links nicht sobald der Standard Browser Firefox ist!
Unter den Programm Standards / Protokolle sind alle mir bekannten linktypen für Firefox eingetragen!
Wenn ich nun den Internet Explorer als Standard einsetze funktioniert es! Was kann ich machen damit die links auch unter dem aktuell laufenden Standard Browser Firefox laufen? Beim Versuch unter dem Aktuellen Browser (Firefox 24) beliebige links in Anwendung wie zum Beispiel Outlook 2010 zu öffnen, wird folgender Fehler ausgegeben: "Allgemeiner Fehler. Die URL war: http://xyz.de". Klasse nicht registriert.

Natürlich habe ich die vorangegangenen Posts gelesen und ausprobiert, nur leider ohne Erfolg! (Habe auch unter anderem ccleaner versucht um mögliche fehler in der Regestrie auszuschließen.)

Was muss ich nun tun um diese nervige Sache endlich zu beheben? Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr Dankbar und sage schon mal im Voraus Vielen DANKE!!!!!

G

Gast36

Gast
Selbes Problem, immer noch keine Lösung!

Hi
mir geht es genau so. habe alles versucht, was oben beschrieben ist, es verhält sich auch alles genau so wie beschrieben (unter IW funktioniert es einwandfrei!) doch unter "Iron/chrome" geht nix... gibt es denn keine Lösung für dieses Problem ?

Thema:

Windows öffnet Links in Programmen nicht.

Sucheingaben

internetexploer Klasse nicht regestriert

,

Kann links aus programme nicht öffnen

,

PC Links öffnen

,
links werden nicht geöffnet windows 10
, windows 10 links in chrome öffnen

Windows öffnet Links in Programmen nicht. - Ähnliche Themen

• Windows 10 Einstellungen System öffnet sich nicht mehr.

Windows 10 Einstellungen System öffnet sich nicht mehr.: Ich kann unter Einstellungen den Ordner System nicht mehr öffnen. Er öffnet sich zwar kurz, schließt sich aber gleich wieder. Wer kann helfen?
  • Beim Öffnen der Sounds öffnet sich immer eine Windows-Hostprozess (Rundll32) Meldung

Beim Öffnen der Sounds öffnet sich immer eine Windows-Hostprozess (Rundll32) Meldung: Immer wenn ich meine Sounds öffnen möchte, um den Soundausgang zu ändern, öffnet sich seit gestern/vorgestern jedes Mal eine Meldung, ob ich...
  • Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr

Nach Windows 10 Update öffnet sich Start-Menü und Info-Center nicht mehr: Liebe Community, nachdem letzte Woche am 03.10.2019 ein Windows 10 Update durchgeführt (Version 1903 Build 18362.388) wurde lässt sich das...
  • Windows 10 Mail Programm öffnet sehr langsam

Windows 10 Mail Programm öffnet sehr langsam: Windows 10 Mail Programm öffnet sehr langsam.
  • Windows 10 Pro N - 1903 - Startmenü öffnet sich nicht

Windows 10 Pro N - 1903 - Startmenü öffnet sich nicht: Hallo zusammen, um das nicht startende Startmenü von Windows Pro N 1803 zu fixen, habe ich Windows 10 Pro N KOMPLETT neu installiert. Leider...