Windows nt server auf W2K server upgraden

Diskutiere Windows nt server auf W2K server upgraden im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute, Ich will einen NT4.0 Server duch einen neuen Win2000 Server ersetzten ohne alle Benutzter usw neu erstellen zu müssen. Bei zwei NT4.0...
W

Wallace

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2002
Beiträge
47
Hallo Leute,
Ich will einen NT4.0 Server duch einen neuen Win2000 Server ersetzten ohne alle Benutzter usw neu erstellen zu müssen. Bei zwei NT4.0 Server ist das ja kein Problem aber eine Lösung für die Umstellung auf Win2000 hab ich noch keine gefunden. Gibts den überhaupt eine?

vielen Dank für Hilfe
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi,.

gibts neue Maschinen oder aufd er gleicehn Maschine updaten?
 
W

Wallace

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2002
Beiträge
47
Hi,
auf demgleichen Rechner updaten.

Wallace
 
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hallo

CD rein, update wählen. Die User werden automatisch migriert! wichtig: Virenscanner nud solche Software entfernen, vor dem Update!
 
W

Wallace

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2002
Beiträge
47
einwandfrei !

Danke

Wallace
 
K

kaiollesch

Mitglied seit
24.05.2002
Beiträge
17
Hi Wallace,

ich habe das gleiche vor wie Du, hast Du alle Benutzerprofile und alle laufenden Dienste (z.B. backupdienste) mit übernehmen können. Ausserdem habe ich robocopy laufen, kann so was einfach übernommen werden.
Wenn Du Deinen Server schon umgestellt hast, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Kai
 
W

Wallace

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2002
Beiträge
47
Hi kaiollesch,
also so,wie Pascal das beschrieben hat,funktionierte es fehlerlos,auch mit den Backupdiensten.

Gruß

Wallace
 
W

Wallace

Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2002
Beiträge
47
das ist richtig,nur handelt es sich hier um kein Firmennetzwerk,sondern "nur" um ein kleines privates ohne viel Schnörkel und um nur 4 Benutzer.

Wallace
 
K

kaiollesch

Mitglied seit
24.05.2002
Beiträge
17
hallo,

naja bei uns ist auch nur eine domäne an der alle Rechner (8 + Backup server) angeschlossen sind. Es drängt ja auch nicht.

pascal, wenn du bei dem netz was ich dir beschrieben habe grössere probleme siehst, kannst du ja noch mal antworten, ansonsten bring ich erst mal den 40 server wieder in Ordnung.

Gruß kai
 
Thema:

Windows nt server auf W2K server upgraden

Oben