Windows nt server auf W2K server upgraden

Diskutiere Windows nt server auf W2K server upgraden im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute, Ich will einen NT4.0 Server duch einen neuen Win2000 Server ersetzten ohne alle Benutzter usw neu erstellen zu müssen. Bei zwei NT4.0...

Wallace

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
47
Hallo Leute,
Ich will einen NT4.0 Server duch einen neuen Win2000 Server ersetzten ohne alle Benutzter usw neu erstellen zu müssen. Bei zwei NT4.0 Server ist das ja kein Problem aber eine Lösung für die Umstellung auf Win2000 hab ich noch keine gefunden. Gibts den überhaupt eine?

vielen Dank für Hilfe
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hi,.

gibts neue Maschinen oder aufd er gleicehn Maschine updaten?
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Hallo

CD rein, update wählen. Die User werden automatisch migriert! wichtig: Virenscanner nud solche Software entfernen, vor dem Update!
 

kaiollesch

Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
17
Hi Wallace,

ich habe das gleiche vor wie Du, hast Du alle Benutzerprofile und alle laufenden Dienste (z.B. backupdienste) mit übernehmen können. Ausserdem habe ich robocopy laufen, kann so was einfach übernommen werden.
Wenn Du Deinen Server schon umgestellt hast, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Kai
 

Wallace

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
47
Hi kaiollesch,
also so,wie Pascal das beschrieben hat,funktionierte es fehlerlos,auch mit den Backupdiensten.

Gruß

Wallace
 

Wallace

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
47
das ist richtig,nur handelt es sich hier um kein Firmennetzwerk,sondern "nur" um ein kleines privates ohne viel Schnörkel und um nur 4 Benutzer.

Wallace
 

kaiollesch

Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
17
hallo,

naja bei uns ist auch nur eine domäne an der alle Rechner (8 + Backup server) angeschlossen sind. Es drängt ja auch nicht.

pascal, wenn du bei dem netz was ich dir beschrieben habe grössere probleme siehst, kannst du ja noch mal antworten, ansonsten bring ich erst mal den 40 server wieder in Ordnung.

Gruß kai
 
Thema:

Windows nt server auf W2K server upgraden

Windows nt server auf W2K server upgraden - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Win 10 pro Version 2004. Zugriff auf samba server nicht möglich, keine Fehleranzeige: Update erfolgte vor einigen Tagen. Seither habe ich das Problem. Vorgestern und heute, nicht möglich auf die samba-shares zugreifen zu können...
Windows Key wird nicht mehr erkannt.: Hallo zusammen, seit ich ein paar Teile an meinem PC gewechselt habe (darunter das Motherboard) ist kein Windows key mehr hinterlegt. Dieser Key...
Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe (auf einem Windows 10 Pro "Server") zugreifen, belegen pro Client 2 Sessions: Guten Abend, ich habe leider folgendes Problem: Ein Windows 10 Pro 20H2 PC stellt eine Dateifreigabe für 13 andere PCs in diesem Netzwerk zur...
Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...
Oben