Windows nt server auf W2K server upgraden

Diskutiere Windows nt server auf W2K server upgraden im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute, Ich will einen NT4.0 Server duch einen neuen Win2000 Server ersetzten ohne alle Benutzter usw neu erstellen zu müssen. Bei zwei NT4.0...
W

Wallace

Threadstarter
Hallo Leute,
Ich will einen NT4.0 Server duch einen neuen Win2000 Server ersetzten ohne alle Benutzter usw neu erstellen zu müssen. Bei zwei NT4.0 Server ist das ja kein Problem aber eine Lösung für die Umstellung auf Win2000 hab ich noch keine gefunden. Gibts den überhaupt eine?

vielen Dank für Hilfe

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi,.

gibts neue Maschinen oder aufd er gleicehn Maschine updaten?

W

Wallace

Threadstarter
Hi,
auf demgleichen Rechner updaten.

Wallace

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

CD rein, update wählen. Die User werden automatisch migriert! wichtig: Virenscanner nud solche Software entfernen, vor dem Update!

W

Wallace

Threadstarter
einwandfrei !

Danke

Wallace

K

kaiollesch

Hi Wallace,

ich habe das gleiche vor wie Du, hast Du alle Benutzerprofile und alle laufenden Dienste (z.B. backupdienste) mit übernehmen können. Ausserdem habe ich robocopy laufen, kann so was einfach übernommen werden.
Wenn Du Deinen Server schon umgestellt hast, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Kai

W

Wallace

Threadstarter
Hi kaiollesch,
also so,wie Pascal das beschrieben hat,funktionierte es fehlerlos,auch mit den Backupdiensten.

Gruß

Wallace

W

Wallace

Threadstarter
das ist richtig,nur handelt es sich hier um kein Firmennetzwerk,sondern "nur" um ein kleines privates ohne viel Schnörkel und um nur 4 Benutzer.

Wallace

K

kaiollesch

hallo,

naja bei uns ist auch nur eine domäne an der alle Rechner (8 + Backup server) angeschlossen sind. Es drängt ja auch nicht.

pascal, wenn du bei dem netz was ich dir beschrieben habe grössere probleme siehst, kannst du ja noch mal antworten, ansonsten bring ich erst mal den 40 server wieder in Ordnung.

Gruß kai

Thema:

Windows nt server auf W2K server upgraden

Windows nt server auf W2K server upgraden - Ähnliche Themen

• Win 10 (1903) + Windows Home Server 2011 connector

Win 10 (1903) + Windows Home Server 2011 connector: Mein Windows Home Server 2011 connector hat nach update auf 1903 nicht mehr funktioniert. Er ist wichtig für die Sicherung des Systems auf dem...
  • Community für Fragen zu Windows Server

Community für Fragen zu Windows Server: Hallo gibt es auch eine Community für Windowsserver 2016? Erna
  • Windows Server mit Raid 5 einrichten

Windows Server mit Raid 5 einrichten: ich richte meinen Server neu ein. Die Grundsätzliche Frage: Hardware Raid oder Software Raid. Hardware: Supermicro SuperServer SYS-5029C-T...
  • Zwang zum Ändern des Passworts soll in Windows 10 und Windows Server Version 1903 entfallen

Zwang zum Ändern des Passworts soll in Windows 10 und Windows Server Version 1903 entfallen: Eine Änderung an der sich sicher wieder einmal die Geister scheiden und manche Gemüter erhitzen werden ist die geplante Änderung von Microsoft...
  • Windows 10 Poblem mit Client-Server-Laufzeitprozess

Windows 10 Poblem mit Client-Server-Laufzeitprozess: Ich besitze einen Laptop DELL XPS 15 9560. Seit gut 1,5 Jahren ist er nun in meinem Besitz. Vor ca. 3-4 Wochen habe ich den Laptop neu...