Windows NT Problem (dringend)

Diskutiere Windows NT Problem (dringend) im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Habe folgendes Problem. Auf einer Win NT 4 Maschiene sollte ich weil Sie nicht mehr richtig hochfährt es kommen dann entweder gar keine...
earthling

earthling

Threadstarter
Hallo

Habe folgendes Problem. Auf einer Win NT 4 Maschiene sollte ich weil Sie nicht mehr richtig hochfährt es kommen dann entweder gar keine Icons auf dem Desktop also nur grüner Hintergrund oder es kommen die Icons auf dem Desktop aber dann bleib er hängen. Kann kein Startbutton drücken oder ein Icon doppelklicken.
Ich müsste irgendwie die Dienste Virenscanner,Netlogon,usw. abschalten können. Komme aber leider nicht in die Dienste rein um dies zutun.

Kann aber auf keinen Fall die Maschiene frisch aufsetzten, da der aufwand für eine neuinstallation zusehr in Geld geht. (Kann die Gründe hier nicht nennen)

Also was gibt es für möglichkeiten, dass man schon beim Aufstarten nach der Leertatse drücken und L drücken die Dienste abschalten kann ?

Es ist sehr wichtig, ich brauche Hilfe.

Danke und Gruss

Andy

Andy

Administrator
Team
2 Dinge fallen mir ein, entweder mal mit einem andren User versuchen, vielleicht hat es nur das Profil zerschossen.

Wenn es wirklich an irgend welchen Diensten hängt, kannst du ja mal versuchen, ob du von einem anderen Rechner auf noch auf die Kiste kommst.

Mit DameWare kann man z.B. über das Netz Dienste auf anderen Clients stoppen.

DameWare läuft 30 Tage ohne Registrierung: http://www.dameware.com

Oder noch ne Idee. Wenn der Rechner im Netz hängt und ein LoginScript ausgeführt wird, kannst du ja im Logonscript den Dienst stoppen.
NET STOP [Dienst]

stpe

stpe

auch die freeware advanced-remote-info (hier im downloadbereich zu finden) kann remote dienste starten und beenden.

Thema:

Windows NT Problem (dringend)

Windows NT Problem (dringend) - Ähnliche Themen

• Problem mit Kumulatives update 2020-09 Windows 10 (KB4571756) bzw. NET Framework (KB4569745)

Problem mit Kumulatives update 2020-09 Windows 10 (KB4571756) bzw. NET Framework (KB4569745): Meine Festplattenlaufwerke werden nicht mehr als Laufwerk c und D unter "dieserPC" gestartet, sondern werden nun als angeschlossenes Gerät mit der...
  • Windows 10 (1809) Update Problem

Windows 10 (1809) Update Problem: Sehr geehrte Microsoftfans, leider habe ich seit geraumer Zeit ein Problem beim Updaten meines Computers. Infos zum Computer: Win10 Home...
  • Problem nach Windows 10 Update auf Version 2004

Problem nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo! Nach dem Update auf Version 2004 läuft einiges nicht mehr rund. Zum Beispiel Outlook (Bestandteil von Office 365): bei jedem Start von...
  • Problem mit Windows Explorer, Navigationsleiste, Ordner Netzwerk

Problem mit Windows Explorer, Navigationsleiste, Ordner Netzwerk: Wenn ich auf das Pfeilsymbol links vom Ordner Netzwerk klicke, verschwindet der Pfeil. Die Unterstruktur wird nicht angezeigt. Wenn ich auf den...