Windows NT-Domänen

Diskutiere Windows NT-Domänen im Windows NT Forum im Bereich Windows NT; Hallo, wir sind dabei 2 NT-Domänen zu erstellen. Diese sind per ISDN-Standleitung miteinander verbunden(2 unterschiedliche Standorte). An jedem...
W

Wallace

Threadstarter
Hallo,
wir sind dabei 2 NT-Domänen zu erstellen.
Diese sind per ISDN-Standleitung miteinander verbunden(2 unterschiedliche Standorte).
An jedem Standort steht ein NT-Domänencontroller mit mehreren Clients (NT).Innerhalb der Domänen funktioniert das Netzwerk einwandfrei,allerdings kann keine Domäne die andere sehen.
Was muß diesbezüglich noch konfuguriert werden ?

bitte um Hilfe

Wallace

W

Wallace

Threadstarter
ja,einwandfrei

Wallace

B

bziegenfuss

Gib mal auf einem Servfer ein Laufwerk frei!
So und nun probierst du vom anderen aus dich mit diesem Laufwerk zu verbinden, aber ohn dass du im netzwerk suchst sondern so:

\\Server\Freigabename

Müsste vielecht gehen!

mfg bziegenfuss

stpe

stpe

um Dich von einer domäne aus bei einer anderen anzumelden, musst Du die domänen gegenseitig als "vertraut" eintragen.

W

Wallace

Threadstarter
wir werden es ausgiebig testen,vielen Dank bis dahin.

Wallace

Thema:

Windows NT-Domänen

Windows NT-Domänen - Ähnliche Themen

• Windows Hello in lokaler Domäne aktivieren und nutzen

Windows Hello in lokaler Domäne aktivieren und nutzen: Hallo zusammen, alle unsere Windows 10 Geräte haben dass Problem das sich keine PIN hinfügen lässt und auch keine PIN. Die einzige Einstellung...
  • Windows Hello/PIN/Fingerprint aktivieren in einer Domäne

Windows Hello/PIN/Fingerprint aktivieren in einer Domäne: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe Windwos 10 Education 1803 installiert. Das Notebook (ThinPad X1 Yoga) ist in unserer Campus Domäne...
  • Windows Anmeldung in die Domäne

Windows Anmeldung in die Domäne: Hallo Leute, habe folgendes Problem und würde mir wünschen das ihr mir helfen könntet. Habe einen Laptop vor mir liegen, Windows 7, in einer...
  • Fehler beim einfügen eines Windows 10 Clients in eine Windows Server 2012 Domäne über smartvpn

Fehler beim einfügen eines Windows 10 Clients in eine Windows Server 2012 Domäne über smartvpn: Nach Einrichten des VPN tunnels besteht über den Tunnel eine Verbindung mit dem Firmennetzwerk. Der DNS und DHCP Server können am Client sowohl...
  • Windows 10 nach Einbindung in Domäne Probleme mit Updates

Windows 10 nach Einbindung in Domäne Probleme mit Updates: Hallo zusammen Ich habe ein sonderbares Problem. Nachdem ich Windows 10 pro PCs in unsere Domäne eingebunden habe, können die grösseren Windows...