Windows NT Dienst Gnab Service

Diskutiere Windows NT Dienst Gnab Service im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, seit ein paar Tagen kommt nach dem Start immer der Hinweis Windows NT Dienst "Gnab Service" arbeitet nicht,bitte manuell starten. Was...
T

taurus68

Threadstarter
Hallo, seit ein paar Tagen kommt nach dem Start immer der Hinweis Windows NT Dienst "Gnab Service" arbeitet nicht,bitte manuell starten.
Was bedeutet das? Kann ich das ignorieren,oder ist es wichtig? Wo kann ich den Dienst manuell starten,wenn ich ihn brauche?
Wäre sehr froh,wenn mir jemand helfen könnte.Aber bitte *****ensicher beschreiben,kenn mich nicht besonders gut aus.
Vielen Dank:confused:nixweis

A

AnarchistSuperstar

Moin Moin,

der Dienst ist kein Standard Dienst von Windows XP, das heißt es muss von einer Software kommen oder der PC-Hersteller hat ihn mitinstalliert. Welche Programme hast du den Installiert? Google spuckt irgendetwas mit GNAB Musik-Download-Plattform aus. Bist du da angemeldet oder hast du von denen etwas installiert?

Starten kannst du den Dienst mit Start-> Ausführen-> "services.msc" eingeben (ohne "")-> Dienst auswählen-> Rechtsklick-> Starten

Zuletzt bearbeitet:
A

Argi

Hallo,

der Gnabdienst wird von Programmen zum (legalen) Handel von Filmen über das Internet verwendet, ich kenne das von in2movies.

Versuch mal, die Software zu deinstallieren und danach auch das .NET-Framework 1.1, das sollte über das Startmenu und dann in den Systemeinstellungen gehen, wenn man den Punkt Software aufruft. Danach starte den Rechner neu und installiere die Software neu, dabei wird das Framework auch neu installiert. Man kann sich da leicht vertun, wenn man schon eine höhere Version von .NET installiert hat, aber das ist nicht abwärtskompatibel - man muss halt jede benötigte Version einzeln installieren.

lg

Thema:

Windows NT Dienst Gnab Service

Windows NT Dienst Gnab Service - Ähnliche Themen

• Windows 10 Home Installation hängt bei Dienste

Windows 10 Home Installation hängt bei Dienste: Hallo, ich versuche gerade die 64bit Win10Home von USB zu installieren, gesamte Installation verlief Problemlos, bis nach dem Punkt, an dem man...
  • Dienste von Windows-Ereignisprotokoll

Dienste von Windows-Ereignisprotokoll: Hallo.Kann mir Bitte jemand beschreiben wie ich zu Dienste von Windows Ereignisprotokoll gelange.Vielen Dank im voraus.
  • Windows 10 Hintergrund Dienste

Windows 10 Hintergrund Dienste: Windows 10 System beansprucht regelmäßig für unterschiedliche Hintergrund Dienste unnötige Ressourcen von meinem Computer (Prozessor, Lüfter...
  • Windows Dienste "Windows Update" und "Windows Defender" fehlen.

Windows Dienste "Windows Update" und "Windows Defender" fehlen.: Ich habe mir letzte Woche einen Virus eingefangen, dass meine Dienste "Windows Update" und "Windows Defender" gelöscht hat. Windows Defender gibt...
  • "Windows-Dienst für Schriftartencache" sorgt seit Update auf 1903 für Probleme (kurz nach dem Start von Windows)

"Windows-Dienst für Schriftartencache" sorgt seit Update auf 1903 für Probleme (kurz nach dem Start von Windows): Hallo Ihr Lieben, ich habe vor 2 Tagen meine beiden Rechner (HP Elitebook X360 G3 und Custom Desktop PC) von Windows 10 Pro 1809 auf Windows 10...