Windows NT 4.0 Virenscanner

Diskutiere Windows NT 4.0 Virenscanner im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen Ich habe einen Windows NT 4.0 Workstation und möchte nun auf diesem OS einen Virenscanner installieren, aber alle Namenhaften...
M

Maverick

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich habe einen Windows NT 4.0 Workstation und möchte nun auf diesem OS einen Virenscanner installieren, aber alle Namenhaften Virenscannerhesteller (z.B.: McAfee oder Norton) haben keinen für Windows NT. Kennt jemand einen wirklich guten Virenscanner der unter Windows NT 4.0 läuft oder kennt jemand einen Trick damit ich es zum laufen bekomme?

:sing

MfG
Maverick

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Norman Virus Control sollt laut specs. laufen! :D Norman Specs

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
Hi Maverick

Bei mir im Büro läuft Norton Antivius problemlos unter NT 4 :unsure

Gruss

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
Hallo,

bin neu hier, deswegen verspätete Antwort:

In der Firma setze ich F-Secure Anti-Virus ein. Hat 3 versch. Scanning-Engines, darunter von Kaspersky Labs. Großer Vorteil ist die zentrale Verwaltung und Verteilung übers Netzwerk von einem Server aus. Funzt in der aktuellen Version 5.42 ganz gut, bis 5.40 gabs Probleme mit Excel-Tabellen über TerminalServer, bzw. Citrix Metaframe. Für privat aber leider viel zu teuer.

so long :cool

M

MLuther

Dr Web

Hallo,
auf der Suche im Netz nach einem NT-fähigen Scanner (jaja, ich weiss, aber wir müssen noch son altes Zeug fahren bis Ende 2010.) bin ich auf diesen Thread gestossen, der zwar schon 5-6 Jahr alt ist, aber ich habe einen aktuellen Scanner gefunden:
DrWeb 5.0 ist W98, Me und NT4-Tauglich, aktualisiert sich automatisch per Scheduler.

Grüße,

Micha

N

Nugget100

Hallo,
auf der Suche im Netz nach einem NT-fähigen Scanner (jaja, ich weiss, aber wir müssen noch son altes Zeug fahren bis Ende 2010.) bin ich auf diesen Thread gestossen, der zwar schon 5-6 Jahr alt ist, aber ich habe einen aktuellen Scanner gefunden:
DrWeb 5.0 ist W98, Me und NT4-Tauglich, aktualisiert sich automatisch per Scheduler.

Grüße,

Micha
Hab auch noch ne alte Kiste mit Windows NT 4.0 im Keller (zur Zeit eingemottet) .Zuletzt hab ich darauf Diablo II auf einer Voodoo 3 3000 AGP gezockt. Dieser AMD K6 III mit 450 Mhz und 256 MB Ram Rockt sichtig gut mit der Grafikkarte !.

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
LOL. Die letzte Virendefinitionsdatei, die der Hersteller anbietet, ist von 2007! :D:D:D

@nugget

Dein Post war ja sowas von hilfreich und so gar nicht am Thema vorbei. (Achtung Sarkasmus).

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Hallo da hätte ich auch mal eine Frage. Was würdet ihr denn bei Win2k verwenden an Virenscannern. Normal hatte ich immer KIS am laufen, nur wird dort der support für Win2k nicht mehr lange geführt.
Ich habe noch einen Rechner bei dem ich kein neus OS installieren möchte aber noch sehr gut im Schuß ist und der läuft mit Win2k. Die Lizenz wäre noch bis April und dann weis ich nicht was ich machen sollte.
Ich hoffe es ist recht das ich hier poste weil ihr ja sowieso bei älteren Systemen seit.

C

Chase

Standort
ROSTOCK
Hallo da hätte ich auch mal eine Frage. Was würdet ihr denn bei Win2k verwenden an Virenscannern. Normal hatte ich immer KIS am laufen, nur wird dort der support für Win2k nicht mehr lange geführt.
Ich habe noch einen Rechner bei dem ich kein neus OS installieren möchte aber noch sehr gut im Schuß ist und der läuft mit Win2k. Die Lizenz wäre noch bis April und dann weis ich nicht was ich machen sollte.
Ich hoffe es ist recht das ich hier poste weil ihr ja sowieso bei älteren Systemen seit.
AVAST Home für den privaten gebrauch..;)
AVAST Professional Edition für gewerblichen gebrauch :sleepy
http://www.avast.de/

P

Pater Born

Hallo alle zusammen,

wenn der "alte" Thread gerade ohnehin wieder zum Leben erweckt wird, klinke ich mich auch noch ein, da ich im Bekanntenkreis auch noch ein paar Rechner mit NT4 betreue.

Ich habe hier im Downloadbereich gerade ein neues Freeware-AV-Programm entdeckt, My Free Antivirus, welches auch noch unter NT laufen soll.

Hat hier zufällig schon jemand (positive oder negative) Erfahrungen mit diesem Programm?

Viele Grüße

Pater Born

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Nach dieser Übersicht würde ich zu Avast greifen.
Bei meiner Nutzung sollte aber auch My Free Antivirus ausreichend sein und ich würde einfach beide testen und das nehmen, was mir am meisten zusagt.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Sage erstmal vielen dank für euere Empfehlung, wenns so weit ist das ich mich endgülitg entscheiden muß denke ich lasse ich noch was hören.
Noch habe ich etwas Zeit aber zu wissen was gut ist , ist ja nie verkehrt.

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Weiss zwar nicht, wo du nachgesehen hast, hier ein aktueller Screenshot meiner Testinstallation nach dem letzten Update
Auf der Website des Herstellers unter Downloads. Naja, ich bleibe bei Avira bis es was besseres gibt.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Vielleicht hatte die Seite gestern irgendwelche Probleme?
Heute sieht es wieder sehr ordentlich aus.

Bild6.png

Thema:

Windows NT 4.0 Virenscanner

Windows NT 4.0 Virenscanner - Ähnliche Themen

• ZERSTÖRT WINDOWS 10 EXTERNE FESTPLATTEN (im Zusammenspiel mit Virenscannern)?

ZERSTÖRT WINDOWS 10 EXTERNE FESTPLATTEN (im Zusammenspiel mit Virenscannern)?: Hallo ihr Lieben, ich habe mit Interesse diesen Thread gelesen: WINDOWS 10 ZERSTÖRT EXTERNE FESTPLATTEN!?!?!? Hier wird eindringlich...
  • windows 10 virenscanner

windows 10 virenscanner: Guten Tag, welche Antiviren Software wird für w 10 verwendet und wo wird sie geladen ? Mit freundlichen Grüßen Manfred Jung
  • Windows Defender Probleme mit 3rd Party Virenscanner (Malwarebytes)

Windows Defender Probleme mit 3rd Party Virenscanner (Malwarebytes): Guten Tag, seit der Update, Versionen: 1703/1709, Creators Update bekomme ich folgenden kleinere "Problemen" mit Windows Defender weill ich...
  • Windows 10 schaltet seit einiger Zeit ständig mein Virenscanner ab wie verhindere ich das?

Windows 10 schaltet seit einiger Zeit ständig mein Virenscanner ab wie verhindere ich das?: Windows 10 Home schaltet seit einiger Zeit ständig meinen Virenscanner (zuverlässiger Drittanbieter) ab und aktiviert ungefragt und unerwünscht...
  • Windows crasht bei Virenscanner (Avira, Malwarebytes, CCleaner)

Windows crasht bei Virenscanner (Avira, Malwarebytes, CCleaner): Hallo liebes Forum, mittlerweile möchte ich echt meinen PC gegen die Wand treten. :wut Also vorweg, ich besitze eine 120 GB SSD für Windows /...