Windows NT 4.0 Serverprobleme

Diskutiere Windows NT 4.0 Serverprobleme im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe einen NT 4.o Server und 5 Workstations Nt 4.o. Habe nun eine Rechner mit XP pro angebunden.Server läuft als Domäne, Anmeldung ohne...
B

Büchler

Threadstarter
Hallo,

habe einen NT 4.o Server und 5 Workstations Nt 4.o. Habe nun eine Rechner mit XP pro angebunden.Server läuft als Domäne, Anmeldung ohne Probleme.
Wenn ich nun von XP auf den Server zugreife, sehe ich alle Dateien, beim öffnen jedoch wird nur die Task Leiste sichtbar, die Datei jedoch nicht.Auf dem Nt läuft Office 97, auf dem XP office 2003.

Das seltsame jedoch ist, auf den NT Rechnern kann ich alle Dateien öffen.( Auch office 97 )

Es muss wohl an einer Servereinstellung liegen, Freigabe ist überall da, angemeldet bin ich als Admin.Habe mal gelesen, die Signatur würde Probs verursachen, nach Abschaltung keine Besserung.

Bei Exel Sheets wird die Task geöffnet ohne Datei, bei Word Dateien kommt falsche Pfadangabe.Das Kopieren der Dateien auf meine XP Station läuft ohne Probs, man kann alles danach öffnen. Nur das Öffnen der Dateien auf dem Server misslingt.

Danke für Tipps

Büchler

sonnentier

sonnentier

Standort
Moskau
Was passiert, wenn man TXT oder HTML vom Server aus öffnet?

Ich hab nur so eine Workgroup gemacht, und kann mit WinXP Home auf den NT4 Server zugreifen.. aber ich denke das ist sowieso etwas anderes als hier.

Thema:

Windows NT 4.0 Serverprobleme

Windows NT 4.0 Serverprobleme - Ähnliche Themen

• Reaktivierung von Windows nach austausch von Mainboard + CPU

Reaktivierung von Windows nach austausch von Mainboard + CPU: Vor 2 Wochen ist leider mein altes Mainboard kaputt gegangen, welches ein bundelkauf mit CPU + RAM war. Nicht schlimm, noch garantie drauf...
  • Auf surface pro 6 ist plötzlich die windows hello kamera nicht mehr vorhanden

Auf surface pro 6 ist plötzlich die windows hello kamera nicht mehr vorhanden: Hallo, auf meinem nigelnagel neuen Surface pro 6 ist plötzlich die windows hello Kamera nicht mehr vorhanden. Habe alles ausprobiert - nichts geht
  • Windows-Heimnetzwerk mit Datenfreigabe einrichten klappt nicht, obwohl überall gleicher MS Live Account?

Windows-Heimnetzwerk mit Datenfreigabe einrichten klappt nicht, obwohl überall gleicher MS Live Account?: Diese Standard-Funktionalität sollte 2019 doch eigentlich völlig problemlos funktionieren, oder erwarte ich hier zu viel von Microsoft? Ich habe...
  • Windows 10 - Updates

Windows 10 - Updates: Ein Update für "Skype for Business" wird angezeigt. Status: Wird heruntergeladen - 0% Das Herunterladen startet aber nicht - auch nicht nach...
  • Habe Windows 10 - Alle senkrechten Fotos -wenn gedreht kommen waagrecht auf t-online Mail.

Habe Windows 10 - Alle senkrechten Fotos -wenn gedreht kommen waagrecht auf t-online Mail.: Hallo Kundenservice ! Kurz nach Windows 10 - Fotos prima iMPORTIERT - NUR KOMMEN ALLE SENKRECHTEN FOTOS DANN BEI -t-ONLINE MAIL...