Windows Nt 4.0 Server im lokalen Netzwerk

Diskutiere Windows Nt 4.0 Server im lokalen Netzwerk im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Hab auf einem alten Rechner Windows NT 4.0 Server mit SP1 installiert. Der soll lediglich in größeren lokalen Netzwerken als DHCP- und DNS...
  • Windows Nt 4.0 Server im lokalen Netzwerk Beitrag #1
N

No_Name

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
1
Hallo

Hab auf einem alten Rechner Windows NT 4.0 Server mit SP1 installiert.
Der soll lediglich in größeren lokalen Netzwerken als DHCP- und DNS Server laufen, vieleicht werden auch noch ein paar Datein für die User drauf sein, aber mehr nicht.
Der DHCP Server läuft auch wunderbar. Hab dort als DNS Server die IP des Servers angegeben, welche er den Clients auch gibt. Nur der DNS Server funktioniert nicht richtig. Ich kann im Menü zur Konfiguration des DNS Servers nur einen primären DNS Server festlegen, den dieser Rechner ja eigentlich machen sollte. Es gibt ja auch keine anbindung an das WWW.
Deshalb bekommen die Clients zwar die Adresse des DNS Servers, also des NT Servers, können sich jedoch dort nicht registrieren

Meine Frage:

Wie bekomme ich es hin, dieser Server die Namensauflösung in dem Netzwerk übernimmt?

:danke im Voraus

MFG Michael
 
  • Windows Nt 4.0 Server im lokalen Netzwerk Beitrag #2
D

DOS-Hexer

Gast
Installiere mal ganz dringend SP6, wenns nicht anders geht nimm zur Not SP3, aber nicht niedriger.

Dann sind deine Probleme schon weniger.

Wenn Du dann noch was hast, melde Dich nochmal.
 
  • Windows Nt 4.0 Server im lokalen Netzwerk Beitrag #3
Y

Yanou

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
567
Alter
38
Ort
Berlin
jo da geb ich DOS-Hexer recht ... dann evt noch falls vorhanden n patchpack ... findest du ja beides hier aufm board ...

Gruß Yanou
 
  • Windows Nt 4.0 Server im lokalen Netzwerk Beitrag #4
P

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
38
I agree mit den oberen beiden.
Wenn du dein Netzwerk nicht verausen willst,
dann erst mal Windows Härten, Sicherheit und alles auf dem letzten bekannten NT4 Stand bringen
 
  • Windows Nt 4.0 Server im lokalen Netzwerk Beitrag #5
D

DOS-Hexer

Gast
@Yanou

Wo genau liegt das Patchpack für NT4?
 
  • Windows Nt 4.0 Server im lokalen Netzwerk Beitrag #6
Y

Yanou

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
567
Alter
38
Ort
Berlin
Ach mensch ... hab vergessen dass wirn neues download board ham ... da scheinst noch net wieder dabei zu sein ...

dann eben ein anderer Link

hier kannste dann aussuchen welches nt du hast

Gruß Yanou
 
  • Windows Nt 4.0 Server im lokalen Netzwerk Beitrag #7
A

aaaaa

Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
1
Thema:

Windows Nt 4.0 Server im lokalen Netzwerk

Windows Nt 4.0 Server im lokalen Netzwerk - Ähnliche Themen

Win10 prof nslookup: Merkwürdig - merkwürdig! auf meinem Windows10prof Notebook funktioniert nslookup nicht mehr richtig. Konkret: es werden nur noch FQDN richtig...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
GELÖST Kein Seitenaufbau mehr unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem PC meiner Eltern. Seit ca. 2 Tagen lassen sich über keinen Browser mehr Webseiten laden. Internet...
Keine Verbindung ins Lokale LAN für einige Apps: Moin, Moin! Ich habe ein ganz seltsames Phänomen. Mit einigen Apps komme ich von meinem Windows 10 Pro Rechner nicht an lokale Webseiten...
Client findet Domäne nicht mehr: Hallo :) Ich habe einen neuen Windows 10 Rechner welcher seit gut einem Monat in der Domäne ist. Seit einigen Tagen hat er sich allerdings nur...
Oben