Windows-Neuinstallation rückgängig machen

Diskutiere Windows-Neuinstallation rückgängig machen im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich hab ein enormes Problem! Nachdem mein XP Pro nicht mehr so lief wie es sollte habe ich versucht, mit (R) über die Setup-CD es zu...
K

klmn04

Threadstarter
Hallo! Ich hab ein enormes Problem! Nachdem mein XP Pro nicht mehr so lief wie es sollte habe ich versucht, mit (R) über die Setup-CD es zu reparieren. Da es hier jedoch zu einer Fehlermeldung kam hab ich eine Neuinstallation durchgeführt! Das jedoch ohne Formatieren! Wie ich jetzt sehe, sind seltsamerweise meine Outlook-Mails, meine IncrediMail-Mails, meine Firefox-Favoriten und weiß weiß ich noch alles WEG ! Etliche andere Dateien sind jedoch noch da, wie zBs. alte Installationen (wobei die meisten nicht mehr starten - ist kar)! :flenn WAS KANN ICH TUN? :flenn Natürlich brauche ich meine alten eMails wieder, und die Firefox-Favoriten! :confused GIBT ES EINE LÖSUNG ? :confused Kann ich die gesamte Installation rückgängig machen? Oder gibt es eine andere Lösung, meine vermissten Files zu retten?
Besten Dank!

B

bubuskywalker

Standort
Schweiz
Hi,

die Installation wirst Du leider nicht mehr rückgängig machen können. Durch das drüber installieren (was man eigentlich nie tun sollte), hat Windows sämtliche Daten überschrieben. Wobei ich mich doch sehr wundern muß, dass Deine Mails alle überschrieben sind. Hast Du schon Deine ganze Platte gecheckt, ob nicht irgendwo Deine Mails noch rumliegen? IncrediMail hat doch sicher auch einen eigenen Ordner gehabt, wo die Mails gespeichert waren. Bei Firefox solltest Du normalerweise ein Profil besitzen, selbst wenn es nur "default" ist, wenn Du Firefox schon wieder neu installiert hast und in dem selben Ordner, wird das "default" wahrscheinlich überschrieben worden sein. Ist ne schwierige Sache, wenn Daten überschrieben worden sind.

Gruß Bubuskywalker

X

Xpl0d3

Standort
Oberösterreich
Hmm, die ganzen Einstellungen und Mails von Outlook werden in Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten gespeichert. Vielleicht hast du jetzt ja einen anderen Benutzernamen. Such einfach mal nach den Outlook in Dokumente und Einstellungen, vielleicht wirst du fündig ;)

K

klmn04

Threadstarter
Hallo! Danke für die Hilfe! Also es ist so, dass ich bei der Neu-Installation den gleichen Usernamen eingegeben habe. Jetzt habe ich unter C:\Dokumente und Einstellungen etwa doppelt soviele Ordner wie früher, und einer hat neben dem Benutzernamen noch einen Unterstrich und wirre Zahlungen und Buchstaben wie Username_526KL525NM362BJ. Keine Ahnung, das wird wohl das Alte sein. Jeddenfalls sucht man sich 'nen Wolf jetzt nach alten Dateien.
Ich hab heute Zeit zum checken und werde es Euch dann mitteilen, was dabei rausgekommen ist.

Nun aber noch eine weitere Frage: Wo speichert Windows die eMail-Konten? habe nämlich mehrere eMail-Konten, und die müssten doch irgendwie in Dateien gespeichert sein? Gibts da 'ne Möglichkeit?
viele Grüsse
klmn04

Thema:

Windows-Neuinstallation rückgängig machen

Sucheingaben

windows neuinstallation rückgängig machen

Windows-Neuinstallation rückgängig machen - Ähnliche Themen

• Windows Neuinstallation

Windows Neuinstallation: Hallo, mein PC macht gerade Probleme und ich muss wohl Windows erneut installieren. Allerdings habe ich mit meinem PC (gekauft bei Mif.com) nur...
  • Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?)

Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
  • Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?)

Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
  • Windows 10 Aktivierung nach Neuinstallation

Windows 10 Aktivierung nach Neuinstallation: Moin Moin liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Windows 10 Aktivierung. Ich habe ein Notebook gekauft, bei dem Win10 Home...
  • Windows 8.1 Neuinstallation - falsche HDD ausgewählt - Installation rückgängig machen / Datenverlust beheben?

Windows 8.1 Neuinstallation - falsche HDD ausgewählt - Installation rückgängig machen / Datenverlust beheben?: Guten Abend werte Community. Da ich mich schon durch etliche Google-Seiten gewühlt, allerdings nichts gefunden habe, ist das hier meine letzten...