GELÖST Windows neuinstallation - Boot Logo hängt

Diskutiere Windows neuinstallation - Boot Logo hängt im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Nachmittag, Wir haben ein geschäfts Lappi mit Windows 7. Bei dem sollte ich neu Win7 drauf machen. Da die HDD teils..defekt ist und jetzt...
  • Windows neuinstallation - Boot Logo hängt Beitrag #1
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Guten Nachmittag,

Wir haben ein geschäfts Lappi mit Windows 7. Bei dem sollte ich neu Win7 drauf machen. Da die HDD teils..defekt ist und jetzt Win auf eine SSD kommt.

Win7 "ja leider oder joa Ansichtsache ;)" weil wir eine Software haben die nur für Win7 geht.

Also habe ich via Rufus die ISO Datei drauf gemacht, mit MBR (GTR geht nicht) .

Aber wenn ich das Notebook formatiert habe und er hochfährt - hängt er sich an dem bunten Fenster auf.
Habe sämliches ausprobiert im Rufus "für ältere Bios" ausgewählt alles ohne Erfolg.

Ich hab auch noch ein portables Win7 das startete ohne Probleme auf einem anderen Rechner, auf dem Problem Laptop ist das gleiche Merkmal.

Mit der alten HDD fährt das NB aber noch hoch... Also ich denke da ist irgendwas mit dem MBR Bootloader etc..

Repariert mit sfc /scannow habe ich bereits getestet, sowie einen Buchstaben für die Partition festgelegt.. Leider alles ohne Erfolg..
NB Daten kann ich euch erst morgen schicken falls diese wichtig wären.

Aber habt ihr evtl. schon vorab n Plan wo das ganze Problem stecken könnte oder selbst schonmal ähnliches gehabt?

Thanks @all

Beste Grüße
Hansfisch

• Windows neuinstallation - Boot Logo hängt Beitrag #2
L

Limbo

Da könnte ich mal nachsehen, ob ich noch eine Win7 DVD habe.
Du musst aber deine komplette Hardware und die Treiber aufschreiben, und möglichst die Treiber, bzw. die Installationen sichern.
Meist gibt es nicht alle Treiber für die verbaute Hardware und das System kommt nicht aus dem abgesicherten Modus, hängt sich auf, oder oder es fehlt der Sound oder an Performance. Mein SSD mit Win7 für mein Notebook habe ich deshalb komplett geklont.

• Windows neuinstallation - Boot Logo hängt Beitrag #3
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Verstehe ich es richtig, dass es gar nicht zur Installation von Win7 kommt?

Eventuell ist die .iso-Datei fehlerhaft. Woher hast du die?

• Windows neuinstallation - Boot Logo hängt Beitrag #4
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Die Formatierung ist fertig die Installation auch, beim Neustart und ersten Pc start bleibt er beim Windows logo hängen.

Nein die ISO ist uralt von damals die funktioniert, mit der habe ich auch ein portables Windows erstellt. Das läuft auch am anderen PC, Lizenz Key eingeben und fertig.

Stecke ich das portable Windows in das Problem Notebook genau das gleiche Phenomän, bleibt im Windows Logo hängen..

Stecke ich wiederrum die halb defekte HDD in das Problem Notebook fährt er hoch. Ihm fehlt irgendwas.. :(
Die HDD habe ich auch gecloned, PC startet, aber die wichtige Software startet auch nicht, ist wohl ein Sektor defekt, den er auch so gecloned hat..

Wäre echt super wenn er iwie wieder hoch fährt.. :) Danke euch schonmal - ich schaue nach den NB Daten !

• Windows neuinstallation - Boot Logo hängt Beitrag #5
Skyhigh

Skyhigh

Ist im BIOS AHCI aktiviert?
Wenn die Installation auf der HDD schon sehr alt war, läuft diese ggf noch auf IDE Modus.
Das mag Windows aber schon ne Weile nicht mehr so richtig.

Auf der Microsoft Seite kannst du frische Iso Dateien ziehen, das spart dir dann die ultra lange Update Orgie.

Möglicherweise fehlt in deiner Iso auch irgend ein wichtiger Treiber für den PC. Denn wenn die selbe ISO per Windows2Go auf einem anderen PC läuft, liegt es nahe das irgendwas Fehlt oder falsch eingestellt ist

• Windows neuinstallation - Boot Logo hängt Beitrag #6
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
AHCI habe ich bereits kontrolliert.

Das mit der aktuellen ISO könnte natürlich schon sein, daran habe ich noch nicht gedacht.
Dann werde ich das heute mal noch in Angriff nehmen. In einem anderen Forum hat jmd. ein identisches Problem. Leider hat er am Ende nicht die Lösung geschrieben, nur "Altes Bios..." Wenn ihr wissen wollt was geholfen habt schreibt mir.." der Beitrag ist auch schon wieder verjährt..
Im Rufus gibt es tatsächlich die Option "für älteres Bios" zum anklicken... Davon habe ich mir dann viel erhofft - aber naja alles beim alten :/

Kann man dafür überhaupt noch eine ISO downloaden?
Windows 7 - Microsoft Lifecycle
steht nur "Der Support für dieses Produkt wurde beendet. Siehe Migrationsleitfaden weiter unten."

Zuletzt bearbeitet:
  • Windows neuinstallation - Boot Logo hängt Beitrag #8
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
  • Windows neuinstallation - Boot Logo hängt Beitrag #9
Skyhigh

Skyhigh

Schön das es funktioniert hat, viel Spaß mit dem Laptop ;)

• Windows neuinstallation - Boot Logo hängt Beitrag #10
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Falls jemand ähnliches Problem hat, evtl. nicht meinen Link nehmen. Sonst hat man ca. 150 Windows Updates an der Backe :D aber das wurde ja gesagt.
Hab aber auf die schnelle kein dl Button gefunden auf der MS Seite.

Ein schönes Wochenende

Thema:

Windows neuinstallation - Boot Logo hängt

Windows neuinstallation - Boot Logo hängt - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
GELÖST Backup / Recovery / Partition / Boot - Software: Hallo! Ich suche ein paar echte Empfehlungen für Notfall Backup & Rescue Software, die sich auf das Grundlegenste konzentriert und dort eben auch...
Oben