Windows neuinstalation kein Internetvebindung außer BING

Diskutiere Windows neuinstalation kein Internetvebindung außer BING im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Das dürfte am Cache des Browsers liegen, neue Seiten findet er nicht. Schau mal ob die IP Einstellungen passen.

XP-Fan

Das dürfte am Cache des Browsers liegen, neue Seiten findet er nicht.

Schau mal ob die IP Einstellungen passen.

Andy

Administrator
Team
Versuch doch mal den Rechner wirket per LAN Kabel an die Fritzbox anzuschließen. Nur als Test, damit wir die zwischengeschalteten Geräte wie den TL WR 841N WLAN Router ausschließen können.

jhkil9

Von der IP Adresse her vermute ich das der TP-Link die vergibt. Standard bei der Fritzbox ist die 192.168.178.1.

Limbo

Edge kennt die IP der Bing-Webseite. Dein PC bekommt die IPs vom DNS-Server nicht, und kann die anderen Webseiten nicht finden.
Der PC sollte als DNS-Server die IP der Fritzbox eingetagen haben. Die Fritzbox den DNS-Server 8.8.8.8 und alternativ 8.8.4.4 oder jeden anderen bekannten DNS Server. Als Internetprotokoll die Version Version 4 (IPv4) einstellen.
Die Fritzbosx verwendet in der Voreinstellung den Server von AVM mit der IP 212.42.244.80 .
Ein Ping auf die Fritzbox und auf die IP des DNS-Server muss funktionieren, wenn Du andere Webseiten erreichen möchtest.

smuepsilon

Threadstarter
Versuch doch mal den Rechner wirket per LAN Kabel an die Fritzbox anzuschließen. Nur als Test, damit wir die zwischengeschalteten Geräte wie den TL WR 841N WLAN Router ausschließen können.
Soo wir haben den Übeltäter... es ist der TL WR 841N. Ich verstehe aber nicht warum bei meinen anderen Geräten alles funktioniert? Wurde vielleicht die IP des "neuen PC" doppelt vergeben also in der Fritbox und im TL WR? Ich danke euch!

Dennoch würde ich gern wissen warum... das lässt mir doch keine Ruhe.

Vielen Dank an alle!

automatthias

vernunftgeplagt
Gibt es in den Geräten evtl. eine Sperre z.B. dass nur zugelassene MAC-Adressen eine IP bekommen
(zumindest in meiner Fritzbox geht das). Und dann hat der PC vielleicht eine vom anderen Gerät bekommen.

Thema:

Windows neuinstalation kein Internetvebindung außer BING

Windows neuinstalation kein Internetvebindung außer BING - Ähnliche Themen

Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Kein Loopback nach DFÜ-Dial-Up: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nach der Einwahl ins Internet via ISDN mein Loopback-Device nicht mehr gebrauchen kann, hier die Fakten...
Softwarerouter routet nicht komplett: Ich hab mal nen alten PC wieder zum Leben erweckt, der nun als Router arbeiten soll! Bis jetzt war immer mein normaler PC der Router, als Software...
Oben