Windows neuinstalation kein Internetvebindung außer BING

Diskutiere Windows neuinstalation kein Internetvebindung außer BING im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Computer neu aufgesetzt und wollte alle nötigen Updates installieren. Dabei stellte ich fest, dass zwar eine...

smuepsilon

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe einen Computer neu aufgesetzt und wollte alle nötigen Updates installieren. Dabei stellte ich fest, dass zwar eine Internet Verbindung besteht, ich aber keine Webseiten aufrufen kann außer die Standart MSN Seite und BING. Wenn ich über CMD ping www.google.de eingeben kommen 4 der 4 Pakete an mit einer 32ms...
Ich habe das System nochmal neu aufgesetzt, den DNS Server auf 8.8.8.8 geändert und es funktioniert immer noch nicht. Ich bin langsam ratlos.. Hat einer von euch ggf eine Idee? Danke!

EDIT. habe jetzt festgestellt, wenn ich zb. ebay.de aufrufe geht es nicht " Seite nicht erreichbar" ERR CONNECTION RESET. Starte ich dann allerdings den Router neu und bleibe auf dieser Seite , lädt diese. Will ich weiter auf dieser Seite navigieren funktioniert wieder nix . Andere Seiten auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Andy

Administrator
Team
Wie ist denn die Netzwerkverbindung konfiguriert?
Hast du in den Windows Einstellungen DHCP ausgewählt oder eine IP-Adresse fest vergeben? Mach da mal einen Screenshot.

Und das Ergebnis von IPCONFIG /ALL wäre auch interessant.

Irgendwelche Virenscanner (McAfee, Symantec oder ähnliches) installiert? Falls ja, bitte mal testweise deinstallieren und den Rechner neu starten.

smuepsilon

Threadstarter
Wie ist denn die Netzwerkverbindung konfiguriert?
Hast du in den Windows Einstellungen DHCP ausgewählt oder eine IP-Adresse fest vergeben? Mach da mal einen Screenshot.

Und das Ergebnis von IPCONFIG /ALL wäre auch interessant.

Irgendwelche Virenscanner (McAfee, Symantec oder ähnliches) installiert? Falls ja, bitte mal testweise deinstallieren und den Rechner neu starten.
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Also :
Windows ist komplett neu und "clean" installiert. Ich habe mir die ISO mittels Windows Media Creation Tool heruntergeladen und dann mit RUFUS auf ein USB Stick übertrage.
Mein Netzwerk ist wie folgt aufgebaut.

Vodafone Kabel -> Kabelbuchse -> Fritzbox -> TL WR 841N -> 0815 Switch -> Endgeräte.

Das hat IPCONFIG/ALL ausgeworfen:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-JK4717K
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GbE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : D0-50-99-7C-02-9F
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.109(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 26. November 2020 10:41:43
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 2. Januar 2157 17:13:37
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 8.8.8.8
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Virenscanner etc. sind nicht installiert, da Windows neu installiert ist.

Vielen Dank!

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Sieht soweit gut aus Deine Netzwerkeinstellungen... :nachdenklich

Erli :nixweis

automatthias

vernunftgeplagt
gib mal auf der Kommandozeile ein oder mehrer DNS-Abfragen ein, z.B.
nslookup winboard.org
nslookup heise.de
usw.

Evtl. liegt das am DNS. Nimm mal den Google-DNS 8.8.8.8 heraus (Wert automatisch beziehen). Dann müsste der Router wieder das DNS übernehmen (auf dem Router kannst Du dann bei Bedarf einen öffentlichen DNS-Server 8.8.8.8 oder 1.1.1.1 oder so eintragen).

Hast Du evtl. ein Pi-Hole oder ähmnliches im Netz?

Andy

Administrator
Team
Die Frage, wie du die IP Konfig beziehst, ist noch offen. Hast du für alles DHCP am Client aktiviert oder irgendwas manuell eingestellt.

Den DNS würde ich am Client auch nicht manuell auf 8.8.8.8 ändern. Wenn, dann würde ich das zentral auf der Fritzbox ändern.

smuepsilon

Threadstarter
gib mal auf der Kommandozeile ein oder mehrer DNS-Abfragen ein, z.B.
nslookup winboard.org
nslookup heise.de
usw.

Evtl. liegt das am DNS. Nimm mal den Google-DNS 8.8.8.8 heraus (Wert automatisch beziehen). Dann müsste der Router wieder das DNS übernehmen (auf dem Router kannst Du dann bei Bedarf einen öffentlichen DNS-Server 8.8.8.8 oder 1.1.1.1 oder so eintragen).

Hast Du evtl. ein Pi-Hole oder ähmnliches im Netz?
Hallo,

also als Ergebnis kommt folgendes:

C:\Users\Müller>nslookup winboard.org
Server: UnKnown
Address: 192.168.0.1

Nicht autorisierende Antwort:
Name: winboard.org
Addresses: 2606:4700:3036::6812:3196
2606:4700:3031::ac43:bc48
2606:4700:3032::6812:3096
104.18.49.150
104.18.48.150
172.67.188.72

C:\Users\Müller>nslookup heise.de
Server: UnKnown
Address: 192.168.0.1

Nicht autorisierende Antwort:
Name: heise.de
Addresses: 2a02:2e0:3fe:1001:302::
193.99.144.80

Die 8.8.8.8 habe ich wieder rausgenommen.

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-JK4717K
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GbE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : D0-50-99-7C-02-9F
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.109(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 26. November 2020 16:59:35
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 2. Januar 2157 23:31:17
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ich habe einen Raspberry PI mit iOBroker drauf und einen mit Octopi. An meinem normalenm PC geht ja komischerweise alles. Am Laptop auch.

Danke für deine Hilfe!

smuepsilon

Threadstarter
Die Frage, wie du die IP Konfig beziehst, ist noch offen. Hast du für alles DHCP am Client aktiviert oder irgendwas manuell eingestellt.

Den DNS würde ich am Client auch nicht manuell auf 8.8.8.8 ändern. Wenn, dann würde ich das zentral auf der Fritzbox ändern.
Ich habe es vorerst manuell am neuaufgesetzen PC eingestellt über die Adaptereinstellungen.

Das heißt die DNS am Ursprungssignal umstellen?

Vodafone Kabel -> Kabelbuchse -> Fritzbox -> TL WR 841N -> 0815 Switch -> Endgeräte.
Fritzbox steht im Wohnzimmer und der TL WR 841N Im Büro wo die PCs stehen. also an der Fritzbox den 8.8.8.8 als DNS? und am TL auch ? oder bezieht der dann automatisch die DNS von der Fritzbox?

Auch dir danke!

automatthias

vernunftgeplagt
Nur um das auszuschließen: bei Vodafone gab es dieser Tage eine massive Netzwerkstörung.
Nicht, dass deine Tests genau in diesen Zeitraum gefallen sind.
Ich stutze auch, dass du zwei Router hintereinander hängen hast. Aber wenn es da Probleme gäbe, würden die anderen Geräte ja auch zicken.
Da solltest du mal schauen, wie diese konfiguriert sind.

smuepsilon

Threadstarter
Nur um das auszuschließen: bei Vodafone gab es dieser Tage eine massive Netzwerkstörung.
Nicht, dass deine Tests genau in diesen Zeitraum gefallen sind.
Ich stutze auch, dass du zwei Router hintereinander hängen hast. Aber wenn es da Probleme gäbe, würden die anderen Geräte ja auch zicken.
Da solltest du mal schauen, wie diese konfiguriert sind.
Nein damit hat es nichts zu tun. Die Tests sind unabhängig von den Netzwerkstörungen aufgetreten.
Es liegt mit der größe des Hauses und der schlechten Infrastruktur zusammen, deswegen zwei Router.

Andy

Administrator
Team
Was meinst du denn mit alles? Ich habe ja in den Adapteroptionen bereits die IPV4 umgestellt auf DHCP... IPV6 ist komplett deaktiviert.

1606419777673.png

XP-Fan

Welche IP Adresse hat die Fritzbox und welche Adresse hat der TL WR 841N auf der WAN Seite?
Hat das so schon mal funktioniert wie du es jetzt aufgebaut hast?

smuepsilon

Threadstarter
Welche IP Adresse hat die Fritzbox und welche Adresse hat der TL WR 841N auf der WAN Seite?
Hat das so schon mal funktioniert wie du es jetzt aufgebaut hast?
Das muss ich gleich mal nachsehen. Ja ca. 4 Jahre lang... deswegen wundert mich das ganze ja . Vorallem, warum zeigt er mir BING an ? Und alles was an bing hängt... ich verstehe es nicht .

Thema:

Windows neuinstalation kein Internetvebindung außer BING

Windows neuinstalation kein Internetvebindung außer BING - Ähnliche Themen

Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Kein Loopback nach DFÜ-Dial-Up: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nach der Einwahl ins Internet via ISDN mein Loopback-Device nicht mehr gebrauchen kann, hier die Fakten...
Softwarerouter routet nicht komplett: Ich hab mal nen alten PC wieder zum Leben erweckt, der nun als Router arbeiten soll! Bis jetzt war immer mein normaler PC der Router, als Software...
Oben