Windows muss abnehmen-ist zu fett

Diskutiere Windows muss abnehmen-ist zu fett im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo. Ich wollte mal fragen, ob jemand mir Software oder ne manuelle möglichkeit geben kann ( ausser mit ner Boot disk files löschen), wie ich...
Z

z-boson

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
13
Hallo. Ich wollte mal fragen, ob jemand mir Software oder ne manuelle möglichkeit geben kann ( ausser mit ner Boot disk files löschen), wie ich viel
lästiges Windows Fett loswerde ( ala Spiele wie Solitär und Pinnbal, ala Defrag, welches mitgeliefert wird, ala dies und das, Eingabehilfen, Update und dies und das).
Hätte mein System gerne aufs nötigste geschmälert, obwohl es schon ne Slipstream ist, würde ich doch noch gerne auf mehr verzichten.
Weiss jemand was, und vor allem: Welche Programme sollte ich AUF GAR KEINEN FALL antasten?
Denn ich musste aufgrund einer fehlerhaften ndis.sys doch das ganze System neu installieren. Alles andere wurde von mir getestet und half nichts, nur eines habe ich vergessen:Daten sichern ( waren nur n paar Spielstände).
Und nochwas: In zukunft deinstalliere ich mal SP4 bevor ich ganz dran geh. Naja.
Aber im besoffski-Brummschädel kann schon mal was vergessen werden.
Danke schonmal.
 
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Also ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst. Aber willkürlich Komponenten direkt von Windows aus dem Systemverzeichnis zu löschen ist Blödsinn und bringt in der Regel fast nichts, außer ein instabiles System.

Also so Dinge wie die Windows-Spiele kannst du über die Systemsteuerung / Software / Windows-Komponenten entfernen.

Aber viel Speicher brauchst du dir nicht davon zu erhoffen. Windows 2000 ist auch schlank genug.
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Ort
Wetterau
Arbeitsplatz --> Rechtsklick auf C:\ --> Eigenschaften --> Windows bereinigen --> Registerkarte "Erweitert" --> "Windowskomponenten hinzufügen/entfernen"

Sei aber vorsichtig, dass du dir keine wichtigen Komponenten raushaust. Platz kannst du auf jeden Fall noch bei "Spiele" und "Zubehör" schaffen.
 
Z

z-boson

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
13
Na das sind doch schonmal interessante News!
Danke bisher.
Also:
Ich habe da etwas wie LFS ( linux from scratch ) im Auge gehabt, falls Ihr wisst, wie es funktioniert.
So, altbekanntes Problem, ich poste es hier mal, n neuer thread wäre doch dann zu blöd, und da wir gerad im Gespräch sind:
Nach meiner Installation von W2KSp3 und meiner Installation von Sp4 und dem Hotfix, da habe ich den Marvel Miniport Driver installiert.
In der Systemseuerung sieht alles toll aus, ohne Signale, eine TCP/ IP konfiguration liess er mich machen, ABER ein ipconfig /all zeigt mir lediglich die Hardwadresse an, keine IP, selbstping: Zielhost nicht erreichbar, loopback: OK.
Ich kotz ab.
Das Symbol in der Taskleiste ist da: kein Kabel.Aber dennoch muss der sich doch selber pingen können, ich habe ihm die IP Adresse ja nicht umsonst gegeben. Immer macht der Marvell solche faxen.
Wisst Ihr was da helfen kann, bzw, woran das liegen kann?
Erstmal deinstalliere ich den und sehe welche Treiber Windows sich für die onBoard Lan variante von Asus lädt. Daraufhin checke ich mal , ob was passiert.
Aber um Tipps wäre ich dennoch dankbar.


Aber:
Arbeitsplatz --> Rechtsklick auf C:\ --> Eigenschaften --> Windows bereinigen --> Registerkarte "Erweitert" --> "Windowskomponenten hinzufügen/entfernen"
Gibbet nicht!
Da gibbet C-> rechtskick: Datenträgr Bereinigen ( so restspeicherplatz klären)

----------
Sorry. KEIN KABEL KEIN RESULTAT!
Mein Fehler. Ist noch früh!
Ähem, aber die Option Windows bereinigen fand ich immer noch nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows muss abnehmen-ist zu fett

Windows muss abnehmen-ist zu fett - Ähnliche Themen

  • Windows muss abnehmen

    Windows muss abnehmen: hi! ich hab mein notebook neu aufgesetzt. hda1 - hda3 sind für gentoo, hda4 für das xp, was dabei war. jetzt gibt es nur ein prob: mein notebook...
  • Windows 10 Umzug in neuen Rechner

    Windows 10 Umzug in neuen Rechner: Moin, habe heute einen neuen Pc zusammengebaut. Dafür habe ich die Festplatten aus meinem alten Rechner genutzt, da dort ja eigentlich schon...
  • Brother printer DCP-7030 is not working after the last windows update, installing KB4567523 did not help

    Brother printer DCP-7030 is not working after the last windows update, installing KB4567523 did not help: Brother printer DCP-7030 is not working after the last windows update, installing KB4567523 did not help, the printer is always shown as offline
  • Smartphone über Anwendung „Ihr Smartphone“ mit Windows 10 PC koppeln und synchronisieren

    Smartphone über Anwendung „Ihr Smartphone“ mit Windows 10 PC koppeln und synchronisieren: Das Smartphone in der Tasche lassen, während man am PC sitzt und arbeitet, weil man alles wichtige dann auch über den PC steuern kann? Das...
  • Ähnliche Themen
  • Windows muss abnehmen

    Windows muss abnehmen: hi! ich hab mein notebook neu aufgesetzt. hda1 - hda3 sind für gentoo, hda4 für das xp, was dabei war. jetzt gibt es nur ein prob: mein notebook...
  • Windows 10 Umzug in neuen Rechner

    Windows 10 Umzug in neuen Rechner: Moin, habe heute einen neuen Pc zusammengebaut. Dafür habe ich die Festplatten aus meinem alten Rechner genutzt, da dort ja eigentlich schon...
  • Brother printer DCP-7030 is not working after the last windows update, installing KB4567523 did not help

    Brother printer DCP-7030 is not working after the last windows update, installing KB4567523 did not help: Brother printer DCP-7030 is not working after the last windows update, installing KB4567523 did not help, the printer is always shown as offline
  • Smartphone über Anwendung „Ihr Smartphone“ mit Windows 10 PC koppeln und synchronisieren

    Smartphone über Anwendung „Ihr Smartphone“ mit Windows 10 PC koppeln und synchronisieren: Das Smartphone in der Tasche lassen, während man am PC sitzt und arbeitet, weil man alles wichtige dann auch über den PC steuern kann? Das...
  • Oben