Windows Mobil 6.5 mit Outlook 2007 unter Win 8 synchronisieren

Diskutiere Windows Mobil 6.5 mit Outlook 2007 unter Win 8 synchronisieren im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Ich habe vor auf Windows 8 (Desktop PC) umzusteigen. Nun meine Frage: Weiß jemand wie es da mit dem "Windows Mobile-Gerätecenter" unter Win...
E

ErnstPeter

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
6
Hallo!
Ich habe vor auf Windows 8 (Desktop PC) umzusteigen.
Nun meine Frage: Weiß jemand wie es da mit dem "Windows Mobile-Gerätecenter" unter Win 8 mit der Synchronisation von Windows Mobile 6.5 mit Outlook 2007 aussieht. Funktioniert das Gerätecenter unter Win 8?

Wenn nicht gibt es andere Möglichkeiten.

Besten Dank im voraus

lg
ErnstPeter
 
O

opelmeister

Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
67
Standort
Rüsselsheim
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Wenn du ein Windowshandy anschließt, wird er das passende Gerätecenter sicherlich laden.
 
E

ErnstPeter

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
6
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Danke für die Antwort.

Das Windows Geräte-Center unterstützt aber laut Microsoft nur die Version Vista. Unter Win 7 läuft es aus eigener Erfahrung, hat aber einige Probleme mit der Erkennung des Handys.
Es wurde auch von Microsoft mit dem Übergang von Windows Mobile zu Windows Phone nicht mehr weiterbearbeitet. Auch der App-Stor von Microsoft für Windows Mobile wurde ja eingestellt.

Einfach das Handy am PC über USB anstecken führt zu gar nichts, da auch nichts, mangels Treiber, erkannt werden kann.

Ich will nur vorab sicher sein, dass es eine Möglichkeit gibt, ein Handy mit "Windows Mobile 6.5" auch unter Windows 8 mit meinem Outlook 2007 synchronisieren zu können.

Vielleicht hat ein Windows Mobile 6.5 Handy Besitzer das gleiche Problem.
 
O

opelmeister

Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
67
Standort
Rüsselsheim
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Ich denke du kannst das Mobile Gerätecenter unter Windows 8 auch installieren. Das sollte dann auch laufen. Zumindest so wie unter Win7.
Ich habe es auch unter Win7x64 laufen gehabt. Es ging halt so mal so.
 
O

opelmeister

Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
67
Standort
Rüsselsheim
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Die Installation konnte ich testen. Die ging einwandfrei.
Allerdings muss Netframework 3.5 installiert sein.
Das kannst du in der Systemsteuerung unter Programme/Windowskomponenten nachholen.

Testen kann ich es mangels Gerät leider nicht.
 
E

ErnstPeter

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
6
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Danke für die Mühe.

Habe jetzt auch herausgefunden, dass es bei Microsoft zwei verschiedene Versionen des Gerätecenter gibt. Bei der deutschen gibt MS Vista an, bei der englischen Win7.

Werde mir jetzt das Win 8 downloaden und installieren.
 
E

ErnstPeter

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
6
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Windows 8 ist installiert und läuft.
Windows mobile device center (engl. Version für Win 7) installiert. Zugriff auf Smartphone-Speicher möglich, jedoch keine Synchronisation mit Outlook 2007, Fehlermeldung ohne weitere Informationen.
Werde weiter suchen welche Möglichkeiten es gibt.
 
O

opelmeister

Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
67
Standort
Rüsselsheim
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Bei mir verbindet das Gerätecenter nicht einmal mein Navi mit Windows Software. Unter Win7 lief das problemlos.
 
T

T4Mike

Gast
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Willkommen in der Vergangenheit :-)

Nein, Windows Mobile Geräte werden bei der Outlook Synchronisation nicht mehr voll unterstützt, auch nicht mit Outlook 2010

Du wirst die Fehlermeldung los (Deine Daten allerdings auch), wenn Du Kontakte und Kalender aus der Synchronisation entfernst.

Es gibt eine Fehlermeldung, die steht allerdings im Active Sync Deines Handys und diese besagt einfach ausgedrückt, dass Outlook den Zugriff verweigert.

Willkommen in der Zukunft:

Einzige Möglichkeit zu synchronisieren, ist Deine persönliche Daten in eine "Klaut" zu laden.

Funktioniert aber auch nicht zuverlässig, von rund 2.500 Adressen weigert sich die MS Cloud bei etwas über 1.500.

Wer auf die direkte Synchronisation angewiesen ist, sollte die Finger von Windows 8 lassen.

Greez Mike
 
L

Lubi99

Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
3
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und suche schon seit einer Woche nach einer Lösung.

Ich habe Outlook 2007 32bit und Windows 8 64bit, WinMob 6.5, Dateien, Favoriten und OneNote werden Synchronisiert aber keine Kontakte, Kalender und Aufgaben aus Outlook.

>>>>>Habe vorher mal Win8 32bit auf einem anderen System probiert und da klappte die Synchronisation.<<<<<< GEHT DOCH NICHT; FEHLER!!!

Gibt es schon was neues?? habe noch 5 Tage Zeit das neue Notebook zurück zugeben.


Gruß Lubi
 
O

opelmeister

Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
67
Standort
Rüsselsheim
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Nein, vorerst gibts nichts neues.
Ob das allerdings als Rückgabegrund anerkant wird, ist fraglich. Das hätte nur bei einem Onlinekauf Erfolg.
 
L

Lubi99

Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
3
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Mediamarkt, die haben 14 Tage, auch ohne Gründe.
Ich weis ja nicht mal, wie ich das über die Wolke hinbekomme.
Aber Danke für die Rückmeldung.

Gruß Lubi


PS Funktioniert die Sache mit Win7 64bit und Outlook 2007 32bit??
 
O

opelmeister

Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
67
Standort
Rüsselsheim
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Kurz und knapp "Ja"
 
L

Lubi99

Mitglied seit
26.11.2012
Beiträge
3
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Danke! Mal schauen was im MM noch so gibt.
 
S

schlepptop-one

Mitglied seit
13.06.2011
Beiträge
65
windows mobil 6.5 mit outlook 2007 unter win 8 synchronisieren

Hallo
Ist zwar schon etwas Zeit vergangen aber ich kämpfe auch schon ein paar Tage mit dem Gerätecenter und Office 2013 und bin auf folgende Aussage von Microsoft gestoßen:

Synchronisierung des Windows Mobile-Gerätecenters (Windows Mobile Device Center, WMDC) WMDC wird nicht mit Outlook 2013 synchronisiert, wenn Sie die 64-Bit-Version von Outlook 2013 verwenden. In diesem Fall wird eine Fehlermeldung angezeigt, dass kein Standard-E-Mail-Client vorhanden ist oder dass der aktuelle E-Mail-Client die Messaging-Anfrage nicht erfüllen kann. WMDC wird mit der 32-Bit-Version von Outlook 2013 ordnungsgemäß synchronisiert. Zum Synchronisieren von Windows Phone mit Outlook 2013 mithilfe des Windows Mobile-Gerätecenters deinstallieren Sie die 64-Bit-Version von Outlook 2013. Anschließend installieren Sie mithilfe des ursprünglichen Installers, den Sie für die 64-Bit-Version von Outlook 2013 verwendet haben, die 32-Bit-Version von Outlook 2013. Die 32-Bit-Version von Outlook 2013 ist die Standardoption.

Wem es hilft!!!
 
G

gast

Gast
Hallo,

Habe Win 8 und Outlook 2007 und möchte mit meinen HP syngronisieren, klappt nicht.
Wo ist der Fehler?
 
K

kom

Gast
Hallo
Habe das genau gleiche Problem. Habe Windows 8 pro, Outlook 2013 32-bit und einen PDA mit Windows Mobile 5.0.
Notizen, Mobile Favoriten und Dateien synchronisieren geht problemlos. Kalender oder Kontakte synchronisieren geht nicht. Habe diverse De- und Neuinstallationen gemacht und auch mit Outlook 2010 32-bit probiert, ohne Erfolg.
Das gleiche Problem zeigt sich auch bei der Sync-SW für meine Handys: Während mit der Nokia PC Suite alles geht und auch Kalender und Kontakte mit Outlook synchronisiert werden können, erkennt der Sony PC Compagnion dagegen Outlook nicht und man kann somit weder die Kontakte noch den Kalender für die Synchronisation auswählen.
Mit Windows 7 hatte das alles einwandfrei funktioniert.
 
Thema:

Windows Mobil 6.5 mit Outlook 2007 unter Win 8 synchronisieren

Windows Mobil 6.5 mit Outlook 2007 unter Win 8 synchronisieren - Ähnliche Themen

  • outlook Datenmigration Windows 10 Mobile nach Android

    outlook Datenmigration Windows 10 Mobile nach Android: Hallo, Grüße an alle. Ja es ist so weit , ich versuche jetzt langsam alles von Windows auf Android zu bringen. Bei Windows habe ich Outlook...
  • Installation von Software auf Windows 10 Mobile

    Installation von Software auf Windows 10 Mobile: Hallo, wenn ich versuche auf einem Handy, das Windows 10 Mobile installiert hat, eine App, die nicht aus dem Windows store kommt, z.B Firefox...
  • Windows 10 "Mobiler Hotspot kann nicht eingerichtet werden."

    Windows 10 "Mobiler Hotspot kann nicht eingerichtet werden.": Hi, vorweg: Habe im Forum keine Antwort gefunden, die Abhilfe schaffen konnte. Verwende ein HP-Notebook mit Windows 10.0.17763 und Verbindung...
  • Microsoft Lumia 640 LTE Dual Sim (Windows Mobil 10 seit ca 15 Monaten) kann nicht updaten und hat sich "aufgehängt".

    Microsoft Lumia 640 LTE Dual Sim (Windows Mobil 10 seit ca 15 Monaten) kann nicht updaten und hat sich "aufgehängt".: Lumia 640 LTE Dual Sim kann nach Software-Update nicht mehr starten. (Zahnräder bleiben stehen und ein trauriges "Smiley" :-( zeigt sich)...
  • Windows Mobil geht leider zu Ende :(

    Windows Mobil geht leider zu Ende :(: Hallo User, ich persönlich finde Windows Mobil 10 sehr gut an sich, nur leider will Microsoft es einfach loswerden, schade das Microsoft uns nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben