Windows Mixed Reality mit Lenovo Explorer Headset

Diskutiere Windows Mixed Reality mit Lenovo Explorer Headset im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, wir haben einen neuen HP-OMEN Laptop mit NVIDIA Geforce GTX 1050 zusammen mit einem Lenovo Explorer Mixed Reality Headset gekauft...

MS-User

Threadstarter
Hallo,

wir haben einen neuen HP-OMEN Laptop mit NVIDIA Geforce GTX 1050 zusammen mit einem Lenovo Explorer Mixed Reality Headset gekauft.
Betriebssystem ist Windows 10 mit dem Fall Creator Update Version 1709.
Beim Anschließen des Headsets startet Windows Mixed Reality und es wird die Kompatibilität der Hardware bestätigt, aber danach erscheint folgende Fehlermeldung:
Da hat etwas nicht geklappt.
Wir wissen nicht genau, wo das Problem liegt, aber dieser Fehlercode hilft dir vielleicht weiter: 2181038087-4.

Wir haben bereits das Headset mehrfach ausgesteckt und wieder verbunden, sowie Mixed Reality deinstalliert und neu gestartet.
Alle Windows-Updates sind auf Stand.

Wir haben daher einen Fehler des Heasets vermutet und dieses gegen ein Neues getauscht, aber das Problem besteht weiterhin.

Das Headset wird im Geräte-Manager korrekt angezeigt, allerdings mit folgendem Hinweis:
Das Gerät funktioniert einwandfrei.
The Oasis devices did not enumerate after 30 seconds. Try unplugging and replugging the device. (WaitForOasisDeviceUvcDevice)

Aus- und wieder Einstecken ändert jedoch nichts am Fehler.

Laut Lenovo Support benötigt das Explorer Headset einen HDMI2.0 Ausgang, den die Geforce GTX1050 laut Spezifikation hat.
Der USB-Port erfüllt USB3.0 und ist ein gepowerter Port.

Bitte um Lösungsvorschläge, Danke.

Thema:

Windows Mixed Reality mit Lenovo Explorer Headset

Windows Mixed Reality mit Lenovo Explorer Headset - Ähnliche Themen

Windows Mixed Reality: Sound probleme mit Lenovo Explorer HMD: Hallo und guten Tag, ich habe mir neulich das Lenovo Explorer Headset angeschaftt und war anfänglich auch vollkommen zufrieden, jedoch ist nur...
Microsoft Mixed Reality Brille Audio Fehler: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Lenovo Mixed Reality Brille. Das Audio wechselt immer zwischen Computer Lautsprecher und den...
Nach Windows 10 Fall Creators Update kein Mixed Reality Portal zu finden: Hallo, ich habe einen Laptop vom Modell HP Pavilion (15ac176ng). Darauf läuft Windows 10 Pro N in der Version 1709 (Build 16299.64). Außerdem...
Mixed-Reality-Audio: Bluescreen nach Wechsel auf Headset-Audio: Hallo, ich habe das Lenovo Explorer Headset für WMR an meinem PC eingerichtet. Es funktioniert grundsätzlich einwandfrei. Jedoch ist der...
PC won't boot from recovery USB: Hello guys! I really need your help with my PC! The background story: I took my online exam and then shut down my PC. As far as I remember...
Oben