Windows mit Administratorkonto starten

Diskutiere Windows mit Administratorkonto starten im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe in meinem Windows 8.1 64bit einen 2. Benutzer angelegt. Der Systemstart sollte mit dem alten Benutzerkonto, dem...
S

Saturn56

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Windows 8.1 64bit einen 2. Benutzer angelegt. Der Systemstart sollte mit dem alten Benutzerkonto, dem Administratorkonto geschehen. Genau das passiert aber nicht, zumindest wird nach dem Start das 2. Konto geöffnet.
Eine Einstellung dazu hab ich nicht gefunden. Auch im Web finde ich dazu nichts.
Hat jemand eine Idee? Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Andreas

I

imported_dau0815

Links oben ist ein Linkspfeil. Dort kommst Du auf eine Auswahl aller eingerichteten Konten.

S

Saturn56

Threadstarter
Bitte wo genau Links oben?

I

imported_dau0815

Ok, kann sein, dass der nicht links oben ist. Es hat aber definitiv irgendwo einen "Zurück"-Button, mit dem man zur Benutzerauswahl gelangt. Kann auch direkt neben dem Profilbild sein.

S

Saturn56

Threadstarter
Ich habe den Eindruck meine Frage wurde nicht vestanden:
Wenn ich den Rechner starte wird natürlich automatisch eines der beiden Benutzerkonten gestartet, logisch. Ich möchte aber beim Systemstart genau das andere Konto automatisch mitstarten. Wo kann ich das einstellen?
Das 2. Konto ist erstellt und ich kann zwischen den beiden Konten wechseln. Es geht um die Einstellung welches der beiden Konten beim Systemstart gestartet wird.

G

Gast

Gast
Ich habe den Eindruck meine Frage wurde nicht vestanden:
Wenn ich den Rechner starte wird natürlich automatisch eines der beiden Benutzerkonten gestartet, logisch. Ich möchte aber beim Systemstart genau das andere Konto automatisch mitstarten. Wo kann ich das einstellen?
Das 2. Konto ist erstellt und ich kann zwischen den beiden Konten wechseln. Es geht um die Einstellung welches der beiden Konten beim Systemstart gestartet wird.
Alle Benutzer beim Start von Windows 8 anzeigen lassen ? Deskmodder Wiki

I

imported_dau0815

Es geht um die Einstellung welches der beiden Konten beim Systemstart gestartet wird.
Es wird stets mit dem Konto gestartet, mit dem man als letztes angemeldet war. Einen "festen" Startbenutzer kann man nirgends einstellen.

S

Saturn56

Threadstarter
Es wird stets mit dem Konto gestartet, mit dem man als letztes angemeldet war.
Das wäre auch ok, aber genau das funktioniert nicht. Ich habe eben Windows heruntergefahren während Benutzerkonto A angemeldet war. Beim Neustart wird Benutzerkonto B gestartet.

Thema:

Windows mit Administratorkonto starten

Windows mit Administratorkonto starten - Ähnliche Themen

• Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo! Ich habe auf 2 Rechnern Probleme mit dem 1903 bzw. 1909 Update. Beide brechen das Update ab und wickeln das Update zurück ab. Mit den...
  • Windows 10 Benutzerkonten Administratorkonto gelöscht...???

Windows 10 Benutzerkonten Administratorkonto gelöscht...???: Hallo, ich hab ein kleines Problem, und zwar wollte ich nach einer Änderung meines Microsoftkontos meine Kennwortrichtlinien dahingehend...
  • Login bei allen Windows 10 Apps unter Administratorkonto nicht möglich

Login bei allen Windows 10 Apps unter Administratorkonto nicht möglich: Hey, ich verwende Windows 10 Home und möchte mich mit meinem Benutzerkonto im Windows Store anmelden. Sobald ich beim Store die "anmelden"...
  • Windows 7: Administratorkonto aktivieren - so geht es

Windows 7: Administratorkonto aktivieren - so geht es: Aus Sicherheitsgründen lassen sich einige Vorgänge in den Betriebssystemen von Microsoft nur dann ausführen, wenn der Benutzer am jeweiligen...
  • GELÖST Windows Vista Administratorkonto

GELÖST Windows Vista Administratorkonto: Hallo! Ich habe folgendes Problem: bei einem Versuch, Verbindung mit einem anderen PC aufzubauen, habe ich versehenlich das Adminkonto gelöscht...