GELÖST Windows Minianwendungen funktionieren nicht mehr nach der IE11 Installation

Diskutiere Windows Minianwendungen funktionieren nicht mehr nach der IE11 Installation im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Nach der Installation von IE11 auf meinem WIN7 SP1 64-bit Minianwendungen (Gadgets) funktionieren nicht mehr oder sind nur teilweise...
  • Windows Minianwendungen funktionieren nicht mehr nach der IE11 Installation Beitrag #1
C

cccc

Threadstarter
Hallo

Nach der Installation von IE11 auf meinem WIN7 SP1 64-bit Minianwendungen (Gadgets) funktionieren nicht mehr oder sind nur teilweise sichtbar. Weiss jemand eine Lösung oder ein FIX?

• Windows Minianwendungen funktionieren nicht mehr nach der IE11 Installation Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Dazu gibt es scheinbar keine Lösung.
Du müsstest die Schrift wieder auf 100% einstellen, dann werden die Minianwendungen wieder normal dargestellt.

2013-12-25 17 10 23.png

• Windows Minianwendungen funktionieren nicht mehr nach der IE11 Installation Beitrag #3
HaraldL

HaraldL

Alternativ gäbe es die Möglichkeit, die Gadgets zu bearbeiten (selbst bisher nicht probiert, nur mal den Link "geparkt" für den Fall). Angeblich sollen die bearbeiteten dann wieder funktionieren aber in einem anderen Größenverhältnis als die übrigen erscheinen.

• Windows Minianwendungen funktionieren nicht mehr nach der IE11 Installation Beitrag #4
C

cccc

Threadstarter
Alternativ gäbe es die Möglichkeit, die Gadgets zu bearbeiten (selbst bisher nicht probiert, nur mal den Link "geparkt" für den Fall). Angeblich sollen die bearbeiteten dann wieder funktionieren aber in einem anderen Größenverhältnis als die übrigen erscheinen.

Ich wollte gadget.xml anpassen, aber habe keine Permissions als Administrator diese Datei zu bearbeiten.
Administratoren haben nur Leserechte und jegliche Änderungen an Zugriffsrechten sind ausgeblendet.

• Windows Minianwendungen funktionieren nicht mehr nach der IE11 Installation Beitrag #5
tacky

tacky

Hi cccc,

ich bin als "wahrer" Administrator,den man erst aktivieren muss, angemeldet und kann alle gadget.xml bearbeiten.

[email protected]

• Windows Minianwendungen funktionieren nicht mehr nach der IE11 Installation Beitrag #6
C

cccc

Threadstarter
  • Windows Minianwendungen funktionieren nicht mehr nach der IE11 Installation Beitrag #7
J

JoJoBr62

SPONSOREN
  • Windows Minianwendungen funktionieren nicht mehr nach der IE11 Installation Beitrag #8
HaraldL

HaraldL

Hallo, ich will jetzt hier nicht rumunken, aber es besteht ein Risiko, Gadgets zu verwenden.
Meiner Meinung nach war das ein vorgeschobenes "Argument" von Microsoft, warum sie bei Win8 die Gadgets nicht mehr anbieten wollten. Die wollen "das Vieh" äh die Benutzer in ihre gewünschte Bahnen lenken: Brav anmelden mit Microsoft-Konto, Programme und Apps nur noch aus dem Microsoft-Store beziehen. So daß bei kostenpflichtigen Dingen MS mitkassiert wie es bei Apple und Google/Android ja auch funktioniert. Wahrscheinlich darum auch der anfängliche Zwang zur Metro-Kacheloberfläche. MS sieht halt wieviel Geld Apple und Google mit ihren Stores verdienen und will das auch. Keine bösen Programme per CD oder als Download von fremden Seiten installieren sondern brav alles aus dem MS-Store kaufen.

Wie gesagt, meine Meinung. Die Gadgets können auch nicht mehr Schaden anrichten als jedes beliebige Freeware-Tool welches mit Admin-Rechten installiert werden muß. Und wenn man nur die Windows-eigenen Gadgets wie Uhr, Wetter verwendet wird es noch lächerlicher. Von daher halte ich das für eine fadenscheinige Ausrede auf ihre "sichereren Apps" zu verweisen.

• Windows Minianwendungen funktionieren nicht mehr nach der IE11 Installation Beitrag #9
Slayer10061977

Slayer10061977

Meiner Meinung nach war das ein vorgeschobenes "Argument" von Microsoft, warum sie bei Win8 die Gadgets nicht mehr anbieten wollten. Die wollen "das Vieh" äh die Benutzer in ihre gewünschte Bahnen lenken: Brav anmelden mit Microsoft-Konto, Programme und Apps nur noch aus dem Microsoft-Store beziehen. So daß bei kostenpflichtigen Dingen MS mitkassiert wie es bei Apple und Google/Android ja auch funktioniert. Wahrscheinlich darum auch der anfängliche Zwang zur Metro-Kacheloberfläche. MS sieht halt wieviel Geld Apple und Google mit ihren Stores verdienen und will das auch. Keine bösen Programme per CD oder als Download von fremden Seiten installieren sondern brav alles aus dem MS-Store kaufen.

Wie gesagt, meine Meinung. Die Gadgets können auch nicht mehr Schaden anrichten als jedes beliebige Freeware-Tool welches mit Admin-Rechten installiert werden muß. Und wenn man nur die Windows-eigenen Gadgets wie Uhr, Wetter verwendet wird es noch lächerlicher. Von daher halte ich das für eine fadenscheinige Ausrede auf ihre "sichereren Apps" zu verweisen.

Da kann ich Dir nur zu 100% zustimmen!

• Windows Minianwendungen funktionieren nicht mehr nach der IE11 Installation Beitrag #12
HaraldL

HaraldL

Ich habe ausprobiert aber es hat nicht funktioniert.

War klar, weil die Anleitung nur für die vor-IE11-Zeit gedacht war wenn ein DLL-Registrierungsproblem vorlag. Nicht für das jetzt durch den IE11 verursachte unterschiedliche Problem.

BTW hat jemand vielleicht ähnliches Problem?

Jeder der den IE11 installiert hat und die Anzeige auf mehr als 100% eingestellt hat. Es gibt nur drei Lösungsmöglichkeiten: 1. den IE11 deinstallieren, 2. den Bildschirm auf 100% einstellen oder 3. die betroffenen Gadgets manuell bearbeiten wie weiter oben verlinkt. Wobei bei 2. möglicherweise die Schrift zu klein wird und bei 3. die bearbeiteten Gadgets von der Größe nicht mehr mehr richtig zu anderen, nicht bearbeiteten passen.

• Windows Minianwendungen funktionieren nicht mehr nach der IE11 Installation Beitrag #13
C

cccc

Threadstarter
Ich habe in gadget.xml diesen Eintrag gelöscht:
Code:
(autoscaleDPI)(!--_locComment_text="{Locked}"--)true(/autoscaleDPI)
und jetzt funktioniert bestens!
Musste aber vorher die Permissions und File Owner als Administrator anpassen, um gadget.xml editieren zu können.

Thema:

Windows Minianwendungen funktionieren nicht mehr nach der IE11 Installation

Windows Minianwendungen funktionieren nicht mehr nach der IE11 Installation - Ähnliche Themen

Scriptfehler in IE 11 (Win 7, 64 Bit): Guten Tag! Bei jedem Aufruf einer Seite in meinem Browser IE11, Win 7, 64 bit erhalte ich eine Skriptfehler-Meldung siehe Anlage), die ich 3x...
Datenbank-Software von 2004 unter Windows 10 64-Bit: Hallo Zusammen, bezüglich mein altes Office-Programm genannt Papyrus X vom Jahre 2004 habe ich eine Frage und zwar, ob ich diese Software unter...
Probleme mit der Taskleite nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Hallo zusammen, ich habe heute das Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 installiert und seit dem funktionieren die Symbole auf der...
Windows startet nur noch im Abgesicherten Modus: Hallo, mein Laptop-PC startet stets nur im Abesicherten Modus . Der Fehler stellte sich sehr plötzlich ein, vorher keine Probleme. Microsoft...
Windows Update KB4579311 führt nach Neustart dazu, dass NVMe Festplatte nicht mehr erkannt wird und System im Bootloader hängen bleibt.: Hallo, ich habe ein lenovo ideapad 5 15are05 mit AMD Ryzen 4800 U und ausschließlich folgender NVMe Festplatte: UMIS RPITJ512ped20wx Eine...
Sucheingaben

windows minianwendungen funktionieren nicht mehr

,

win7 uhr gadget startet nicht

,

hedges function

,
minianwendungen windows 7 funktionieren nicht
, Minianwendung Uhr startet nicht mehr, win 7 minianwendungen funktionieren nicht mehr 2017, minianwendungen funktionieren nicht, gadges nach windows 10 update geht nicht mehr, windows minianwendungen funktionieren Programm nicht mehr, miniaturanwendungen funktionieren nicht, windows 7 minianwendungen funktionieren nicht mehr, minianwendungen windows 7, minianwendung funktioniert nicht mehr, windows 7 minianwendungen, minianwendungen fehlerhaft nach update, keine minianwendungen mehr bei Windows 7, Minianwendungen starten
Oben