Windows Messenger

Diskutiere Windows Messenger im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, ich hab hier irgendwo folgenden Tip gelesen: "Wie schon bei Windows 2000, hat man auch bei Windows XP bei der Installation keinen Einfluß...
J

JackDawsen

Threadstarter
Hallo,

ich hab hier irgendwo folgenden Tip gelesen:

"Wie schon bei Windows 2000, hat man auch bei Windows XP bei der Installation keinen Einfluß darauf, welche Windows-Komponenten installiert werden. Leider kann man sie auch nachträglich über SYSTEMSTEUERUNG - SOFTWARE nicht entfernen, da sie hier überhaupt nicht auftauchen.
Um dies zu ändern, in der Datei SYSOC.INF bei den Komponenten, die man entfernen möchte, den Eintrag "HIDE" entfernen. Danach tauchen die entsprechenden Komponenten unter SYSTEMSTEUERUNG - SOFTWARE wieder auf und man kann sie ganz einfach entfernen.
Die Datei SYSOC.INF befindet sich im Ordner WINDOWS \ INF, bei dem es sich um einen versteckten Ordner handelt. Wer die Datei also nicht findet, sollte seinen Explorer so konfigurieren, dass alle Dateien angezeigt werden."

Gibt es in der Sysoc.Inf auch einen Eintrag mit dem über SYSTEMSTEUERUNG-SOFTWARE die installation des Windows Messenger wieder möglich gemacht wird.
Einen solchen Eintrag gab es auf jeden Fall - nur ist der bei mir jetzt weg.
Weis da irgendwer Rat bzw. wie lautet der Eintrag?

vielen Dank

Jack

Andy

Andy

Administrator
Team
Du kannst das Teil zumindest unter SYSTEMSTEUERUNG - VERWALTUNG - DIENTSTE deaktivieren.
XPAntiSpy kann den Messenger soweit ich mich erinnern kann auch entfernen

J

JackDawsen

Threadstarter
Danke, aber das war nicht das was ich eigentlich wissen wollte - hab mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt.

Kann mir jemand den Inhalt der Datei SYSOC.INF im Verzeichniss Windfows/Inf mitteilen. Da fehlt mir nämlixch irgendwie ein Eintrag den ich gerne wieder haben möchte.

Vielen Dank

Jack

Thema:

Windows Messenger

Windows Messenger - Ähnliche Themen

• Windows Live Messenger

Windows Live Messenger: Ich benutze Windows 7,und kann mich nicht anmelden. Wenn ich mich anmelde kommt die Meldung,"sie konnten nicht bei Windows Live Messenger...
  • Hike Messenger nimmt keine Voicemails auf - Nokia Lumia 920 mit Windows 8.1 - Diktiergerät nimmt auc

Hike Messenger nimmt keine Voicemails auf - Nokia Lumia 920 mit Windows 8.1 - Diktiergerät nimmt auc: Hallo zusammen, ich habe mir die Messenger Hike und Line installiert. Sprachnachrichten werden zwar aufgenommen, aber ohne Ton. Beim Empfänger...
  • Anmelden Windows Live Messenger funktioniert nicht

Anmelden Windows Live Messenger funktioniert nicht: Hallo, die Anmeldung bei Windows Live Messenger funktioniert nicht. Nach Eingabe der ID erscheint immer der Fehlercode 80072ee7. Was kann ich tun ?
  • Aktivierung von Video-Audi Einstellung um Messenger auf Windows 10 nutzen zu können?

Aktivierung von Video-Audi Einstellung um Messenger auf Windows 10 nutzen zu können?: Ich habe auf Wndows 10 "Messenger" auf einem ASUS Laptop installiert und möchte beide aktivieren, was muss ich tun um das Programm nutzen zu können?
  • Windows Live Messenger bricht nach Start ab, kein Server gefunden od. so ähnlich. Was läuft bei der

Windows Live Messenger bricht nach Start ab, kein Server gefunden od. so ähnlich. Was läuft bei der : Frage steht schon im Betreff.