windows messenger deinstallieren

Diskutiere windows messenger deinstallieren im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo,habe mir versehentlich den neuen winmsg 4.7 per update mit installt,nur kann ich den nicht mehr deinstallieren ,sobald ich eine mail...
W

weiky

Threadstarter
hallo,habe mir versehentlich den neuen winmsg 4.7 per update mit installt,nur kann ich den nicht mehr deinstallieren ,sobald ich eine mail abfrage per outlook mache,schaltet sich der verdammte msger auch online argh .bitte helft mir ,will nciht wegen dem msg ein backup raufspielen

G

Guest

Gast
hi
Der Microsoft Messenger lädt sich unter Windows bei jedem Start und kann "normal" nicht deinstalliert werden. Allerdings geht es doch, wenn man die Datei "SYSOC.INF" (liegt im Windowsordner Inf) mit einem Texteditor öffnet und in der Zeile msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7 das "hide" entfernt, also:

msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,,7

Dann kann man den Messenger unter "Systemsteuerung" -> "Software" -> "Windowskomponenten hinzufügen/entfernen" deinstallieren.

:rock

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

XP-Antispy

Hier noch ein Screenshot wo die Einstellung vorzunehmen ist!

cu :devil

Anhänge

• xpantispy.jpg
    xpantispy.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 177
Thema:

windows messenger deinstallieren

windows messenger deinstallieren - Ähnliche Themen

Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?: Hallo, Outlook (Microsoft Familiy 365 / Windows 10) macht mich fertig. Ich wollte es als Tool für mehrere Mail-Adressen nutzen. Da es Probleme...
Office 365: Outlookelemente wie Kalender etc. lassen sich nirgends im Backup finden: Geschätzte Leser Habe versehentlich einen Kalender mit wertvollen Einträgen aus Outlook gelöscht. Der betreffende Kalender konnte nirgends mehr...
Windows 10 fährt nach Update nicht mehr hoch, hängt in einer Schleife, update lässt sich nicht deinstallieren: Hi, ich habe seit dem neuen Win 10 Update auf meinem Laptop folgendes Problem. Windows lässt sich nicht mehr hochfahren und hängt in einer...
Rückkehr von Windows Version 2004 zu Windows Version 1909: Guten Morgen, ich möchte Sie um Hilfe bitten. Bis vor 14 Tagen hatte ich Windows 10 Version 1909. Ich war damit sehr Zufrieden. Dann fingen...
Plötzlich Microsoft Family Features aktiviert nach Windows Update: Hallo, habe neulich bei meinem Windows 10 PC ein Windows Update gemacht, seit dem lässt sich Google Chrome nicht mehr öffnen. Es kommt folgende...
Oben