Windows Mediaplayer 11 CD Text

Diskutiere Windows Mediaplayer 11 CD Text im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Warum erkennt der Mediaplayer bei den meisten CD´s kein CD-Text, obwohl er auf der CD vorhanden ist? Mein Heimkinosystem erkennt den CD-Text...
E

EnduroDriver

Threadstarter
Warum erkennt der Mediaplayer bei den meisten CD´s kein CD-Text, obwohl er auf der CD vorhanden ist?

Mein Heimkinosystem erkennt den CD-Text einwandfrei!
Nur Windows Media zeigt: Spur 1, Spur 2, Spur 3 etc.

Michel

Michel

Ruf doch die Information für die CDs aus dem Web ab? Oder redest du von selbst zusammengestellten CDs?

E

EnduroDriver

Threadstarter
Ja eine selbstzusammengestelle!

Die ist von nen Kumpel von mir und ich wollte die über Wmp auf die Platte kopieren.
Aber der erkennt halt nicht den CD-Text.

Wenn ich die aber in mein Heimkinosystem einlege, dann ist der CD-Text vorhanden.

Kennt ihr vielleicht noch ein anderes Programm, mit den man Musik CD´s auf MP3 Format codieren kann und der CD-Text vorhanden ist?

Also bei manchen CD´s erkennt Wmp den CD-Text und bei manchen halt nicht.

Aber wenn mein Heimkinosystem den CD-Text erkennt, dann muss das Wmp doch auch!

Michel

Michel

Das geht nur bei Original-CDs, die die Info dann über die MD5-Checksumme abrufen. Falls du dir die Arbeit machen willst, kannst du mit mp3tag jedem Titel einzeln einen Tag über FreeDB verpassen.

E

EnduroDriver

Threadstarter
Nur was ich nicht verstehe ist, dass der CD-Text doch auf der CD vorhanden ist.
Warum kann dann der Mediaplayer den CD-Text nicht auslesen? :confused

Sogar man alter Discman erkennt den CD-Text!

Thema:

Windows Mediaplayer 11 CD Text

Windows Mediaplayer 11 CD Text - Ähnliche Themen

Sandbox in Windows 11 aktivieren und nutzen - So leicht verwendet man die Sandbox in Windows 11: Spuren im Sand vergehen ja, auch laut dem einen oder anderen Schlager, recht schnell und wer will kann auch seine Spuren in Windows 11 schnell...
Mit Bordmitteln Sprache zu Text umwandeln in Windows 11 - So geht Windows 11 Speech to Text: Man hat nicht immer Lust seine Texte zu schreiben und würde diese dann oft viel lieber diktieren. In Windows 10 war das schon möglich und in...
Kontoname und Profilbild in Windows 11 ändern – So kann man sein Windows 11 Konto personalisieren: Mit einem eigenen Profilbild und einem personalisierten Kontonamen kann man seinen Windows 11 Rechner leichter als seinen eigenen erkennbar machen...
Standard-Browser in Windows 11 personalisieren - So kann man den Windows 11 Browser verändern: Für nicht wenige ist Windows 11 nur viel Altes unter einem überarbeiteten User Interface, aber es gibt auch manche Neuerungen oder Änderungen, die...
Task-Manager in Windows 11 starten - Auf diesen Wegen öffnet man in Windows 11 den Task-Manager: Manchmal sind es die kleinen Dinge, die vor allem bei einem Neueinstieg das Leben schwer machen können, dazu kann dann auch das Öffnen des...

Sucheingaben

cd-text auslesen kopieren wmp

,

media player kein cd text

Oben