Windows Media Player

Diskutiere Windows Media Player im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Ich habe ein Problem mit dem Windows Media Player. Wenn ich diesen installiert habe funktioniert er nicht. Den Quick Time Player ist...

henpet

Threadstarter
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Windows Media Player.
Wenn ich diesen installiert habe funktioniert er nicht.
Den Quick Time Player ist ebenfalls installiert, aber ich kann diesen nicht mehr
desinstallierten. Es kommt immer eine Fehlermeldung.

Können Sie mir helfen.

Danke

:blink

O

Office2007

Gast
hallo und willkommen an board ;-) könntest du mal einen screenshot machen in dem du die AltGR taste und die PRTSCN oben rechts gleichzeitig drückst und mit start-->ausführen-->mspaint-->bearbeiten-->einfügen-->datei-->speichern?? poste diesen da. danke.

imaetz70

es wäre interessant zu erfahren welche Fehlermeldung kommt, denn so ganz ohne ist es schwierig zu helfen. ;)

henpet

Threadstarter
Beim Versuch den Quick Time zu entfernen kommt immer die Fehlermeldung

Es liegt ein Paket betreffendes Problem vor. Fehlercode 2738

Aus diesem Grunde kann ich den Media Player nicht installieren.

Danke für die Hilfe.

O

Office2007

Gast
QuickTime 7.1.x Fehler 2738 - Lösung Problem: Beim Versuch, QuickTime 7.1.x zu installieren wird der Fehlercode 2738 gemeldet. Der Grund ist eine nicht registrierte vbscript.dl.

O

Office2007

Gast
rundll vbscript.dll oder regsvr vbscript.dll, einer von diesen befehlen ist es der dir helfen wird, welchen weiss ich nicht

henpet

Threadstarter
Wie kann ich nun den Fehler beheben??

Wäre Dir sehr dankbar.

imaetz70

entweder indem du versuchst quicktime nochmal zu installieren oder über eine windowsreparatur (wie Office2007 bereits schrieb) oder systemwiederherstellung. eventuell kannst sogar soweit zurück gehen bevor du quicktime installiert hast...

henpet

Threadstarter
Ich habe nun QuickTime erfolgreich installiert. Den Media Player ebenfalls.

Wenn ich aber einen Clip von Media Player öffnen will mit Doppelklick kommt
folgende Meldung:

Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken.

Der Quck Time funktioniert.

Was muss ich beim Media Player machen??

Danke

Schard

Genau das, was Windows dir sagt:
Erstellen Sie eine Zuordnung indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken.

Dort, in den ordneroptionen wechselst du auf die Registerkarte "Dateitypen".
Dann wählst du aus der Liste das Dateiformat, das du mit dem WMP öffnen möchtest und klickst "erweitert".
Dort fügst du dann den gewünschten Prozeduraufruf hinzu.

Bsp.:
[/IMG]

Thema:

Windows Media Player

Windows Media Player - Ähnliche Themen

Windows Media Player: Hallo da draußen! Ich möchte gerne eine CD auf mein Handy kopieren, aber der Media Player meint, mind. einen Titel nicht kopieren zu können! Nur...
Media Player sortieren: Hallo! Wie kann ich beim Media Player einen Interpreten so anzeigen lassen, dass das älteste Album als erstes kommt? Also das Media Player es so...
Windows Media Player: Ich möchte eine Audiodatei auf dem Windows Media Player in erhöhter Geschwindigkeit abspielen lassen. Laut Erklärung eines Freundes muss man dafür...
Media-Player funtioniert nicht mehr/Fehlermeldung: "In Product Messaging Application funktioniert nicht mehr": Hallo zusammen, mein Media-Player funktioniert nicht mehr/ Deinstallieren und Neu Installieren nutzt absolut nichts. Desweiteren erhalte ich...
Media Player kein Rückspulen möglich: Hallo, die Frage steht schon im Titel. Ich habe gerade auf neue installiertem Windows10 den Media Player aktiviert, er funktioniert zwar...
Oben