GELÖST Windows Media Player zeigt kein Bild bei Videos

Diskutiere Windows Media Player zeigt kein Bild bei Videos im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi, hab mir heute Windows 7 Ultimate 32 bit installiert. Lief alles problemlos. Nur wenn ich ein Video mit dem WMP öffne, gibt er nur den Ton...

Kickz

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
1.310
Hi,
hab mir heute Windows 7 Ultimate 32 bit installiert. Lief alles problemlos.
Nur wenn ich ein Video mit dem WMP öffne, gibt er nur den Ton wieder aber kein Bild. Divx hab ich installiert. Mit dem Code Packet hab ichs auch scho versucht. Mit dem VLC Player geht alles.

Kann mir jemand helfen?
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Divx hab ich installiert. Mit dem Code Packet hab ichs auch scho versucht
Schmeiß divx und das codecpack (WELCHES ?) von der Platte und installiere dir das
KLite MegaCodecPack (ohne Classic Player)

Dann geht auch wieder alles.

Wenn man ein CodecPack hat braucht man nicht nocheinmal Divx - eventuell QuickTime aber sonst nichts.

..... Wenns mit VLC geht (eh klar), dann passt eigentlich eh alles. WMP braucht ja keiner.
 

Kickz

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
1.310
Ich hab das KLite Basic Pack installiert. Damit kam auch nix. Bei XP hats mit Divx immer geklappt.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Also das Phänomen "Bild weg, Ton da" ist typisch für AVI-Dateien, wenn der Codec fehlt.
Kann dir also nur empfehlen, was ich geschrieben habe

- divx und klite deinstallieren
- registry säubern
- neustarten
- klite mega codec installieren
- testen
 

Kickz

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
1.310
Es ist nicht nur bei AVI Datein sondern bei allen Videodatein die ich mit WMP öffne (auch WMV)
Werd das trozdem mal ausprobieren.
 

Kickz

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
1.310
Ich glaube nicht das das Windows 7 Beispielvideo "Wildlife in HD" geschütz ist^^
Aber nagut, ich versuchs mal...
 

Kickz

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
1.310
Habs jetzt so gemacht wie du geschrieben hast.
... trozdem gehts nich^^
Noch irgendwelche Ideen?
 

Kickz

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
1.310
ok, thx.
ich versuch das jetzt auch nochmal. Wenn das nicht geht, gibs dan ne möglichkeit den WMP12 irgendwie neu zu installieren?
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Ja, indem du unter Standardprogramme - Programme und Funktionen - Windows Features aktivieren/deaktivieren den WMP entfernst, neustartest und wieder hinzufügst.


ACHTUNG: nichts anderes, was du nicht weißt entfernen.
 

Kickz

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
1.310
Mit entfernen meinst du dne haken rausmachen, oder? ... also deaktivieren
.. und wenn ich dan neugestartet hab mach ich den haken wieder da rein? oder muss ich das dan anders wieder installieren?
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Mit entfernen meinst du dne haken rausmachen, oder? ... also deaktivieren
.. und wenn ich dan neugestartet hab mach ich den haken wieder da rein? oder muss ich das dan anders wieder installieren?

Sobald du den Haken wegnimmst und OK klickst, wird WMP deinstalliert. Umgekehrt auch wieder beim Anklicken (Neustart nicht vergessen dazwischen)
 

Kickz

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
1.310
... hab jetzt das Codec packet installiert: nix
WMP deinstalliert und wieder installiert: immer noch nix.
Wieso gehts immer noch nich?:wut
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Immer nur die gleichen Videos ?

Eine Idee hab ich noch, wenn nämlich der Grafiktreiber aus irgendeinem Grund auf zwei Monitor geschalten ist (wenn kein zweiter angeschlossen ist) für Presentationen, dann ist das Bild am zweiten Monitor :D ... der Ton ist natürlich richtig, aber das Bild fehlt dann.
 

Kickz

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
1.310
ok hab mal das Beispielvideo genommen.
 

Anhänge

  • gspot.png
    gspot.png
    118,4 KB · Aufrufe: 703
G

GaxOely

Gast
mir unverständlich das der WVC1 Codec nicht vom Mediaplayer11 angesprochen wird!

läuft er denn in GSPOT?
codec.JPG
 

Kickz

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
1.310
Bei Windows 7 ist der WMP12 vorinstalliert. Liegts daran?
 
Thema:

Windows Media Player zeigt kein Bild bei Videos

Windows Media Player zeigt kein Bild bei Videos - Ähnliche Themen

VLC Media Player Kurztipp - Ausschnitt aus Video abspeichern, z.B. um animiertes GIF zu erzeugen: Der VLC Media Player kann deutlich mehr als nur Videos abspielen. Wer sich zum Beispiel gern selbst ein persönliches GIF erstellen will, der kann...
Windows Media Player kann keine Musik von externer Festplatte wiedergeben: Hallo Community, von einen auf den anderen Tag habe ich beim Öffnen eines beliebigen Titels von meiner externen Festplatte mit Windows Media...
Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen: Hallo zusammen, seit vielen Jahren benutze ich den VLC Player für meine Videos. Vor etwa drei Wochen bin ich auf das Update für 64 Bit gestoßen...
Surface Pro 7 - USB3 UVC Kamera friert nach 2 Sekunden ein!: Hallo Wenn ich meine USB Kamera an das Surface Pro 7 via USB C verbinde dann wird die Kamera erkannt und das Full HD Video gestreamt. Soweit...
Firewire 1394 Videoübertragung ist ohne Ton: Beim Überspielen von Videos unter Win 10 (1909) mit Firewire 1394 ist im Movie Maker zwar das Bild zu sehen, aber der Ton fehlt leider! Wenn ich...

Sucheingaben

kein Bild bei Wiedergabe

,

Windows 10 Video Player spielt keine Videos ab nur den Ton

,

vlc media player zeigt kein bild

,
windows media player video schwarz
, media player mp4 kein bild, windows 10 ton kein bild video, mediaplayer von microsoft zeigt kein bild, wmp Video nur Ton, vlc media player kein bild bei videos, media player nur ton kein bild, mov datei nur ton kein bild, video ohne bild windows media player, mpc mp4 kein bild, mediaplayer zeigt kein bild, media player zeigt keine video an, windows zeigt kein video, media player spielt nur ton ab, windows media player kein bild windows 10, media player zeigt kein video, avi dateien nur ton kein bild, win7 kein bild bei video, wmp bei .mov nur ton, x265 kein bild media player classic, windows media player unter windows 7 nur ton kein bild, windows 7 zeigt keine video
Oben