GELÖST Windows Media Player Stream funktioniert nicht

Diskutiere Windows Media Player Stream funktioniert nicht im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Zusammen, nachdem ich heute den ganzen Tag mit einem Problem beschäftigt war, ohne es zu lösen, wende ich mich hoffnungsvoll an dieses...
F

_Flin_

Threadstarter
Hallo Zusammen,

nachdem ich heute den ganzen Tag mit einem Problem beschäftigt war, ohne es zu lösen, wende ich mich hoffnungsvoll an dieses Forum, dessen Beiträge und Antworten einen Eindruck grosser Kompetenz bei mir hinterlassen haben.

Das Problem ist der Rechner meiner Freundin.
Sie kann ihre Lindenstrasse nicht mehr von lindenstrasse.de streamen.

Die Datei, ein .wmv Stream, wird über eine asx Datei aufgerufen.
In der .asx Datei wird auf mms://gffstream.wmod.llnwd.net/a792/o16/gff/Lindenstrasse/1167_384.wmv
verwiesen.
Eine Änderung von mms: auf rtsp: oder http: zeitigt keinen Erfolg.
Änderungen an den Proxyeinstellungen ebensowenig.
Ausschalten der Personal Firewall hat keinen Effekt.
Routerfirewall ist nicht schuld, auf meinem Rechner funktioniert es.
Die Lindenstrassendatei ist ebensowenig schuld, http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/dokumentation/streaming/playerinfo/beispiel2.asx
führt zum gleichen Ergebnis, auch hier ein mms:// verweis auf eine .wmv Datei.

Folgende Symptome treten dabei auf:
Windows Media Player (10 + 11) startet und freezed.
Im Taskmanager wächst das verwendete RAM konsequent an, ca in der gleichen Geschwindigkeit wie Bandbreite verfügbar ist.
WMP selbst kann nicht geschlossen, nur abgeschossen werden.
WMP 11 wurde neu installiert und wieder entfernt und wieder neu installiert und wieder entfernt.
Momentan läuft WMP10 mit der selben Problematik.

Der Realplayer Stream der Lindenstrasse ruckelt stark mit geringer Framerate.
Mit Internet Explorer ca. 3 fps, mit Firefox deutlich schlechter, ca. 0,2 fps.

Nächste Vermutung: Codec Problem.
K-Lite Codec Pack installiert, selbes Ergebnis.
Wird bei der K-Lite Installation der Mediaplayer Classic installiert und .wmv und asf und asx mit demselben verknüpft, startet er kurz und ist gleich wieder geschlossen.
FFDSHOW installiert, auch nichts genützt.
Windows Media 9 Codecs installiert, nichts genützt.

Der Rechner ist ein Dell Inspiron 9400 mit einer ATI Mobility Radeon X1400 GraKa. Aktueller Treiber ist im Netz nicht existent, geht nur von Dell Website runterzuladen, ist in der dortigen Version bereits vorhanden.

Grafikkartentreiber neu installiert, nichts genützt.

Kennt jemand solche probleme ?
Bin ich nur zu blöd die Codecs zu installieren ?

Für jegliche Art von Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Flin

EDIT: Gelöst. VLC Media Player 4tw. Nicht die erhoffte Lösung, aber egal.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Windows Media Player Stream funktioniert nicht

Windows Media Player Stream funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Videos per VLC Media Player mit Windows 10 Medienstreaming auf andere Geräte streamen: So mancher hat seine Videos und Bilder auf seinem PC, aber würde sich das Ganze dann doch lieber auf dem großen Fernseher statt am Monitor...
Windows Media-Player für Win10: Hallo, bei meinem installierten Media-Player lässt sich das -Medien Streamen -nicht aktivieren. Ich möchte den WMP deinstallieren und dann neu...
Keine Audios mehr und auch Media Player spielt nicht mehr nach dem herunterfahren. Windows 7, 64 Bit: Windows 7, 64 Bit: Seit 2 Wochen habe ich nach jedem(!) Herunterfahren keinen Ton mehr und auch Windows Media Player spielt keine Dateien mehr ab...
Windows 10, aktueller Windows Media Player 12: Guten Tag, ich habe den aktuellen Media Player installiert. Ich möchte den Player auch für das Internet benutzen. z.b. You tube videos oder...
Windows 10 Fall Creators Update: so lässt sich der entfernte Windows Media Player reaktivieren: Schon seit unzähligen Jahren stellt Microsoft seinen Windows-Betriebssystemen den Media Player zur Seite, über welchen sich viele, Media-Dateien...
Oben