Windows Media Player Problem?

Diskutiere Windows Media Player Problem? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich soll hier mal eine Frage für meinen Bruder klären. Auf manchen Websits kann man sich etwas anschauen, Videos, Fersehen, etc., wo dann...
S

suenramm

Threadstarter
Hallo,

ich soll hier mal eine Frage für meinen Bruder klären. Auf manchen Websits kann man sich etwas anschauen, Videos, Fersehen, etc., wo dann der Windows Media Player starten soll. Das funktioniert auf dem PC meines Bruders nicht mehr. Er hatte dort noch div. andere Player installiert, aber selbst die Deinstallation dieser, hat das Problem nicht beseitigt, dass der WMP nicht automatisch startet.
Es stellt sich für uns die Frage ob es Einstellungsmöglichkeiten seitens des WMP gibt, die dahingehend geändert werden können das es wieder geht, oder ob der Player neuinstalliert werden muss. Letzteres kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wobei wenn das der Fall sein sollte sich wiederum die Frage stellt, was mit der von ihm erstellten Medienbibliothek geschiet, bzw. ob man diese speichern kann, und nach einer Neuinstallation wieder nutzbar machen kann.

Ich wäre über Tipps zu seinem Prob sehr dankbar!

Viele Grüße

Frank

B

BlueMonkey

Hallo,

probier mal bei der Systemsteuerung > Software und dann Programmzugriff und -standards festlegen,
ob der Media Player als Standard definiert ist. Wenn nicht setze den haken davor. Wäre jetzt mal in Tipp von mir.

Gruß BlueMonkey

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Welcher browser?
Für den Firefox gibs ein Plugin von TechNet

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Hi und :welcome

Falls der Tip von BlueMonkey nicht funktionieren sollte, empfehle ich dir den VLC Media Player. Dieser muss mit ActiveX. und Firefox-Plugin installiert werden. Er spielt nahezu jedes Format (Audio und Video) auch auf Webseiten ab.

Thema:

Windows Media Player Problem?

Windows Media Player Problem? - Ähnliche Themen

• Windows Media Player deinstalliert

Windows Media Player deinstalliert: Hallo, hatte den Windows Media Player deinstalliert da mir ständig angezeigt wird das der Server des Players nicht gestartet werden konnte. so...
  • windows media player

windows media player: Ich möchte eine Medien- Bibliothek ( Musik ) einrichten, die im Windows Media Player angezeigt wird. Bisher werden nur Titel in der Personal Cloud...
  • Windows Media Player Tot?

Windows Media Player Tot?: Eins Vorweg, Ich verwende den Windows Media Player sehr gerne, störe mich aber daran das es keine Möglichkeiten gibt das Programm zu...
  • Videos per VLC Media Player mit Windows 10 Medienstreaming auf andere Geräte streamen

Videos per VLC Media Player mit Windows 10 Medienstreaming auf andere Geräte streamen: So mancher hat seine Videos und Bilder auf seinem PC, aber würde sich das Ganze dann doch lieber auf dem großen Fernseher statt am Monitor...
  • Windows Media Player

Windows Media Player: Hallo Ich habe eine alte DVD mit Musik die ich leider nicht mehr abspielen kann da wohl ein Code fehlt wie kann ich dieses Problem lösen? MfG Bunk