Windows Media Player - Problem mit Kopie der Musik CD's in MP3-Format

Diskutiere Windows Media Player - Problem mit Kopie der Musik CD's in MP3-Format im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; ich habe zwei mal jetzt bei der Telefonhotline von Microsoft in der Warteschleife insgesamt eine Stunde gewartet. Ich hoffe, dass ich hier mehr...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
ich habe zwei mal jetzt bei der Telefonhotline von Microsoft in der Warteschleife insgesamt eine Stunde gewartet.
Ich hoffe, dass ich hier mehr Glück habe.

ich kopiere Musik CD's in MP3-Format. Das Problem dabei ist, dass bei manchen CD's die Daten aus dem Internet falsch übernommen werden. Es ist eine praktische Sache, vorausgesetzt die Daten werden korrekt übernommen, wenn man die Titelnamen, und andere Angaben nicht immer eingeben muss. Jedoch ist es nicht immer korrekt.

Meine Frage ist: kann man es irgendwie beeinflussen, so dass man dem Programm sagen kann "das was du gefunden hast ist nicht korrekt" "übernehme das ... oder suche das ...)"?

Ich weiß, die Alternative ist die manuelle Eingabe. Aber es übernimmt auch manchesmal auch den CD-Cover falsch, nicht nur die schriftliche Daten. Wie kann man dies ändern?

Noch eine Frage: Wie kann man bei bereits kopierten Musik-Dateien nachträglich die Änderungen z.B. für alle 12 Lieder übernimmt und nicht für alle 12 Lieder manuell eingeben muss?

Danke
 
Thema:

Windows Media Player - Problem mit Kopie der Musik CD's in MP3-Format

Windows Media Player - Problem mit Kopie der Musik CD's in MP3-Format - Ähnliche Themen

Windows Media Player (12): Maximale Anzahl der Zeichen (händisch eingegebene Albuminformationen einer CD) in einer der Kategorien wie zB. "Interpret" : Sehr geehrte Community! Ich, Philipp, hätte gerne von einem sich profund mit dem Programm WMP befassten und versierten Nutzer gewusst, was die...
Audio CDs mit dem Windows Media Player ins MP3-Format extrahieren: Das Umwandeln einer Audio-CD, beispielsweise in ein MP3-Format kann aus vielerlei Gründen geschehen. Gerade Autofahrer kennen das, dass es...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
GELÖST Itunes: CD's importieren (audiophil): Hay! :D Ich habe gehört, dass man kein MP3 nehmen soll, weil man da einige Bässe nicht mehr spürt, weil ja nur das hörbare convertiert wird...
Mit Windows Media Player 9 MP3 rippen: Hi, ich habe zur Zeit Windows 2000 drauf und Windows Media Player 9 und möchte nun mit dem und nicht mit einem anderen Programm meine CD's ins...
Oben