Windows Media Player lässt sich nicht mehr ersetzen

Diskutiere Windows Media Player lässt sich nicht mehr ersetzen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo :) ich habe leider gerade eben 1x zum Ausprobieren den Windows Media Player als Standardplayer festgelegt, und jetzt werde ich ihn nicht...
  • Windows Media Player lässt sich nicht mehr ersetzen Beitrag #1
W

winnew

Threadstarter
Hallo :)

ich habe leider gerade eben 1x zum Ausprobieren den Windows Media Player als Standardplayer festgelegt, und jetzt werde ich ihn nicht mehr los. Mein bisheriger Standard Player war MPC-HC, was auch sehr gut funktioniert hat.
Ich hab schon versucht, den MPC-HC nach dieser Anleitung wieder als Standard festzulegen:
https://howtoinstallprograms.blogspot.com/2016/06/How-to-set-MPC-HC-as-default-video-player-on-Windows-10.html
aber Videos aus dem Internet werden immer noch mit dem Media Player wiedergegeben. Muss ich den noch irgendwie extra abstellen, und wenn ja, wie?

Danke, winnew

• Windows Media Player lässt sich nicht mehr ersetzen Beitrag #2
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Hast du eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt schon versucht ?

• Windows Media Player lässt sich nicht mehr ersetzen Beitrag #3
Alfiator

Alfiator

On Air
Klicke mal mit rechter Taste ein Video an und wähle Öffnen mit.Dann sollte diese Box erscheinen....

Player.jpg

Wenn das erledigt ist kannste alle Dateierweiterungen im Menü des Player an diesen binden (ich gehe mal davon aus das Du die.installierbare Version nutzt).Desweiteren empfehle ich den MPC-BE weil MPC-HC afaik nicht weiter entwickelt wird....

• Windows Media Player lässt sich nicht mehr ersetzen Beitrag #4
W

winnew

Threadstarter
Hallo Herr AbisZ,

danke! Nein hab ich nicht (hab aber auch keine Wiederherstellungspunkte festgelegt).
Es müsste doch eigentlich auch über die Systemsteuerung gehen.. ich dachte, da wo ich ihn eingestellt habe, kann ich ihn auch wieder ausstellen. :confused

• Windows Media Player lässt sich nicht mehr ersetzen Beitrag #5
W

winnew

Threadstarter
Klicke mal mit rechter Taste ein Video an und wähle Öffnen mit.Dann sollte diese Box erscheinen....
Anhang anzeigen 92907
Hm, irgendwie scheint der MPC doch als Standardprogramm festgelegt zu sein... Wenn ich ein Video von der Festplatte nehme -> Rechtsklick, kann man im folgenden Menü auf "Öffnen mit" nur mit der Maus drauf fahren, dann kommt ein weiteres kleines Menü mit 4 Progs (Foto, Video, MPC-HC, Windows Media Player - natürlich öffnet es sich mit MPC, wenn ich diesen auswähle - und darunter "Standardprogramm auswählen -> Linksklick -> ähnliche Box wie deine erscheint, dieselben 4 Progs drin, bei MPC steht "MPC-HC auch weiterhin verwenden". (Drüber war schon angehakt "Diese App für alle .mp4 Dateien verwenden".)

empfehle ich den MPC-BE weil MPC-HC afaik nicht weiter entwickelt wird....
ok, danke!

Thema:

Windows Media Player lässt sich nicht mehr ersetzen

Windows Media Player lässt sich nicht mehr ersetzen - Ähnliche Themen

Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Keine Audios mehr und auch Media Player spielt nicht mehr nach dem herunterfahren. Windows 7, 64 Bit: Windows 7, 64 Bit: Seit 2 Wochen habe ich nach jedem(!) Herunterfahren keinen Ton mehr und auch Windows Media Player spielt keine Dateien mehr ab...
Windows Media Player spielt keine mp4-Videos mehr ab: Hallo zusammen, der Windows Media Player auf meinem PC spielt keine Videos mehr korrekt ab. Gängige Formate, wie beispielsweise mp4, gingen vor...
Windows Media Player "Klasse nicht registriert!: Ich bin Slow und Fast Insider. In den Versionen 16232 und 16237 kann ich per rechts, öffnen mit, Windows Media Player keine Video Dateien mehr...
Update Windows 10 V.1709 bricht ab: Ich nutze seit Anfang des Jahres Windows 10Pro 64-bit V.1703. Das System läuft ohne Probleme. Als Systemboard nutze ich ein MSI Z170A Pro mit den...
Sucheingaben

windows media player

Oben