Windows Media Player lässt sich nicht mehr ersetzen

Diskutiere Windows Media Player lässt sich nicht mehr ersetzen im Win8 - Software Forum im Bereich Win8 - Software; Hallo :) ich habe leider gerade eben 1x zum Ausprobieren den Windows Media Player als Standardplayer festgelegt, und jetzt werde ich ihn nicht...
W

winnew

Hallo :)

ich habe leider gerade eben 1x zum Ausprobieren den Windows Media Player als Standardplayer festgelegt, und jetzt werde ich ihn nicht mehr los. Mein bisheriger Standard Player war MPC-HC, was auch sehr gut funktioniert hat.
Ich hab schon versucht, den MPC-HC nach dieser Anleitung wieder als Standard festzulegen:
https://howtoinstallprograms.blogspot.com/2016/06/How-to-set-MPC-HC-as-default-video-player-on-Windows-10.html
aber Videos aus dem Internet werden immer noch mit dem Media Player wiedergegeben. Muss ich den noch irgendwie extra abstellen, und wenn ja, wie?

Danke, winnew

Alfiator

Alfiator

On Air
Klicke mal mit rechter Taste ein Video an und wähle Öffnen mit.Dann sollte diese Box erscheinen....

Player.jpg

Wenn das erledigt ist kannste alle Dateierweiterungen im Menü des Player an diesen binden (ich gehe mal davon aus das Du die.installierbare Version nutzt).Desweiteren empfehle ich den MPC-BE weil MPC-HC afaik nicht weiter entwickelt wird....

W

winnew

Hallo Herr AbisZ,

danke! Nein hab ich nicht (hab aber auch keine Wiederherstellungspunkte festgelegt).
Es müsste doch eigentlich auch über die Systemsteuerung gehen.. ich dachte, da wo ich ihn eingestellt habe, kann ich ihn auch wieder ausstellen. :confused

W

winnew

Klicke mal mit rechter Taste ein Video an und wähle Öffnen mit.Dann sollte diese Box erscheinen....
Anhang anzeigen 92907
Hm, irgendwie scheint der MPC doch als Standardprogramm festgelegt zu sein... Wenn ich ein Video von der Festplatte nehme -> Rechtsklick, kann man im folgenden Menü auf "Öffnen mit" nur mit der Maus drauf fahren, dann kommt ein weiteres kleines Menü mit 4 Progs (Foto, Video, MPC-HC, Windows Media Player - natürlich öffnet es sich mit MPC, wenn ich diesen auswähle - und darunter "Standardprogramm auswählen -> Linksklick -> ähnliche Box wie deine erscheint, dieselben 4 Progs drin, bei MPC steht "MPC-HC auch weiterhin verwenden". (Drüber war schon angehakt "Diese App für alle .mp4 Dateien verwenden".)

empfehle ich den MPC-BE weil MPC-HC afaik nicht weiter entwickelt wird....
ok, danke!

Thema:

Windows Media Player lässt sich nicht mehr ersetzen

Sucheingaben

windows media player

Windows Media Player lässt sich nicht mehr ersetzen - Ähnliche Themen

• Bei meinem neuen PC finde ich keinen Media Player mehr (Windows 10 prof.). Woran liegt das?

Bei meinem neuen PC finde ich keinen Media Player mehr (Windows 10 prof.). Woran liegt das?: Gesucht wird das, was mein alter PC hatte: Media Player und Brennsoftware. Vielen Dank für einen Hinweis.
  • Windows Media Player

Windows Media Player: Guten Tag, mein Windows Media Player akzeptiert keine MPEG-4-Dateien, die ich von einem Stick auf die Festplatte kopieren und anschliessend auf...
  • Windows Media Player

Windows Media Player: Im Media Player benutze ich die Visualisierung von White Cap Gold oder Platinum von Soundspektrum anstatt die gewöhnlichen von Windows und dabei...
  • "windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden"

"windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden": "windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden" Hallo, ich habe Windows 10 Home auf meinem...
  • Windows Media Player: Wie kann ich die Bewertung (Sterne) im Navigationsbereich anzeigen

Windows Media Player: Wie kann ich die Bewertung (Sterne) im Navigationsbereich anzeigen: Ich vermisse die 5,4,3 usw Sterne anzeige im Navigationsbereich, wie kann ich die mir wieder anzeigen lassen. Danke Renate