Windows Media Player lässt sich nicht mehr ersetzen

Diskutiere Windows Media Player lässt sich nicht mehr ersetzen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo :) ich habe leider gerade eben 1x zum Ausprobieren den Windows Media Player als Standardplayer festgelegt, und jetzt werde ich ihn nicht...
W

winnew

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2014
Beiträge
21
Hallo :)

ich habe leider gerade eben 1x zum Ausprobieren den Windows Media Player als Standardplayer festgelegt, und jetzt werde ich ihn nicht mehr los. Mein bisheriger Standard Player war MPC-HC, was auch sehr gut funktioniert hat.
Ich hab schon versucht, den MPC-HC nach dieser Anleitung wieder als Standard festzulegen:
https://howtoinstallprograms.blogspot.com/2016/06/How-to-set-MPC-HC-as-default-video-player-on-Windows-10.html
aber Videos aus dem Internet werden immer noch mit dem Media Player wiedergegeben. Muss ich den noch irgendwie extra abstellen, und wenn ja, wie?

Danke, winnew
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.245
Standort
Noch Wien
Hast du eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt schon versucht ?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.002
Standort
Thüringen
Klicke mal mit rechter Taste ein Video an und wähle Öffnen mit.Dann sollte diese Box erscheinen....


Player.jpg

Wenn das erledigt ist kannste alle Dateierweiterungen im Menü des Player an diesen binden (ich gehe mal davon aus das Du die.installierbare Version nutzt).Desweiteren empfehle ich den MPC-BE weil MPC-HC afaik nicht weiter entwickelt wird....
 
W

winnew

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2014
Beiträge
21
Hallo Herr AbisZ,

danke! Nein hab ich nicht (hab aber auch keine Wiederherstellungspunkte festgelegt).
Es müsste doch eigentlich auch über die Systemsteuerung gehen.. ich dachte, da wo ich ihn eingestellt habe, kann ich ihn auch wieder ausstellen. :confused
 
W

winnew

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2014
Beiträge
21
Klicke mal mit rechter Taste ein Video an und wähle Öffnen mit.Dann sollte diese Box erscheinen....
Anhang anzeigen 92907
Hm, irgendwie scheint der MPC doch als Standardprogramm festgelegt zu sein... Wenn ich ein Video von der Festplatte nehme -> Rechtsklick, kann man im folgenden Menü auf "Öffnen mit" nur mit der Maus drauf fahren, dann kommt ein weiteres kleines Menü mit 4 Progs (Foto, Video, MPC-HC, Windows Media Player - natürlich öffnet es sich mit MPC, wenn ich diesen auswähle - und darunter "Standardprogramm auswählen -> Linksklick -> ähnliche Box wie deine erscheint, dieselben 4 Progs drin, bei MPC steht "MPC-HC auch weiterhin verwenden". (Drüber war schon angehakt "Diese App für alle .mp4 Dateien verwenden".)

empfehle ich den MPC-BE weil MPC-HC afaik nicht weiter entwickelt wird....
ok, danke!
 
Thema:

Windows Media Player lässt sich nicht mehr ersetzen

Sucheingaben

windows media player

Windows Media Player lässt sich nicht mehr ersetzen - Ähnliche Themen

  • Windows Media Player kopiert nicht mehr

    Windows Media Player kopiert nicht mehr: Schönen guten Tag, ich habe seit längerem das Problem, dass Windows Media Player keine CDs mehr kopiert. Wenn ich die CD ins Laufwerk lege, kann...
  • windows media player

    windows media player: Wie kann ich ein Video drehen?
  • Windows Media Player-Fehler

    Windows Media Player-Fehler: wenn ich eine CD abspeichern/kopieren will kommt folgende Meldung: wie kann ich das Problem beheben
  • Seit Stunden versuche ich mit Windows Media Player eine DvD im externen Laufwerk zu starten. Es funtioniert nicht.Warum????

    Seit Stunden versuche ich mit Windows Media Player eine DvD im externen Laufwerk zu starten. Es funtioniert nicht.Warum????: siehe oben
  • Windows Media Player

    Windows Media Player: habe auf Windows Media Player ca. 50000 Titel neuer Laptop sagt beim kopieren...9 GB fehlen trotz 1Tb Festplatte
  • Ähnliche Themen

    Oben