Windows Media Player - können MP3s automatisch in den Musik-Ordner kopiert werden?

Diskutiere Windows Media Player - können MP3s automatisch in den Musik-Ordner kopiert werden? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, im Windows Media Player (WMP) gibt es ja die Möglichkeit, Ordner zu "beobachten" so dass deren Inhalte zur Medienbibliothek...

balu2000

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
2
Alter
39
Hallo zusammen,

im Windows Media Player (WMP) gibt es ja die Möglichkeit, Ordner zu "beobachten" so dass deren Inhalte zur Medienbibliothek hinzugefügt werden.

Allerdings bleiben diese "beobachteten" Dateien physisch an der gleichen Stelle im Dateisystem.

Beispiel:
Ich habe die MP3s einer alten Festplatte ungeordnet in den Ordner X auf meine neue Festplatte kopiert. Ich füge Ordner X im WMP nun zu meiner Medienbibliothek hinzu. Daraufhin werden die Musikstücke im WMP nach Album und Interpret geordnet dargestellt.
Die eigentlichen Dateien befinden sich aber immer noch ungeordnet in Ordner X und nicht im Musik-Ordner meiner Medienbibliothek.

Meine Frage: gibt es im WMP irgendwo eine Option nicht nur die Metadaten der Musikdateien zur Bibliothek hinzuzufügen, sondern auch die physischen Dateien in den Musikordner zu verschieben ohne es selbst per Hand zu machen?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Thema:

Windows Media Player - können MP3s automatisch in den Musik-Ordner kopiert werden?

Windows Media Player - können MP3s automatisch in den Musik-Ordner kopiert werden? - Ähnliche Themen

Windows Media Player: Hi, Ich habe alle meine Audio-Dateien auf einer externen Festplatte gespeichert. Im Media-Player finde ich aber nur einige der Titel. Aus dem...
Windows Media Player Datenbank & OneDrive Speicherplatz freigeben: Hallo zusammen Ich habe die Metadaten vieler Musik-Dateien im Windows Media Player gepflegt. Seit dem alle Dateien in die Cloud verschoben...
Windows Media Player kopiert nicht mehr: Schönen guten Tag, ich habe seit längerem das Problem, dass Windows Media Player keine CDs mehr kopiert. Wenn ich die CD ins Laufwerk lege, kann...
Windows Media Player (12): Maximale Anzahl der Zeichen (händisch eingegebene Albuminformationen einer CD) in einer der Kategorien wie zB. "Interpret" : Sehr geehrte Community! Ich, Philipp, hätte gerne von einem sich profund mit dem Programm WMP befassten und versierten Nutzer gewusst, was die...
Windows Media Player 12 erzeugt loop in externer Festplatte: Hallo zusammen heute wollte ich meine gesammelten Musik Dateien auf einer Seagate FreeAgent GoFlex 1,5TB in die Media Player Bibliotheke laden...
Oben