Windows Media Player - können MP3s automatisch in den Musik-Ordner kopiert werden?

Diskutiere Windows Media Player - können MP3s automatisch in den Musik-Ordner kopiert werden? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo zusammen, im Windows Media Player (WMP) gibt es ja die Möglichkeit, Ordner zu "beobachten" so dass deren Inhalte zur Medienbibliothek...
#1
B

balu2000

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
2
Alter
36
Hallo zusammen,

im Windows Media Player (WMP) gibt es ja die Möglichkeit, Ordner zu "beobachten" so dass deren Inhalte zur Medienbibliothek hinzugefügt werden.

Allerdings bleiben diese "beobachteten" Dateien physisch an der gleichen Stelle im Dateisystem.

Beispiel:
Ich habe die MP3s einer alten Festplatte ungeordnet in den Ordner X auf meine neue Festplatte kopiert. Ich füge Ordner X im WMP nun zu meiner Medienbibliothek hinzu. Daraufhin werden die Musikstücke im WMP nach Album und Interpret geordnet dargestellt.
Die eigentlichen Dateien befinden sich aber immer noch ungeordnet in Ordner X und nicht im Musik-Ordner meiner Medienbibliothek.

Meine Frage: gibt es im WMP irgendwo eine Option nicht nur die Metadaten der Musikdateien zur Bibliothek hinzuzufügen, sondern auch die physischen Dateien in den Musikordner zu verschieben ohne es selbst per Hand zu machen?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Thema:

Windows Media Player - können MP3s automatisch in den Musik-Ordner kopiert werden?

Windows Media Player - können MP3s automatisch in den Musik-Ordner kopiert werden? - Ähnliche Themen

  • windows media player spielt keine musik ab

    windows media player spielt keine musik ab: kann mir jemand bitte weiterhelfen... wenn ich ein Lied anklicke erscheint ein rotes Kreuz und ich kann das Lied nicht abspielen... bitte um...
  • Windows Media Player: Wie kann ich die Bewertung (Sterne) im Navigationsbereich anzeigen

    Windows Media Player: Wie kann ich die Bewertung (Sterne) im Navigationsbereich anzeigen: Ich vermisse die 5,4,3 usw Sterne anzeige im Navigationsbereich, wie kann ich die mir wieder anzeigen lassen. Danke Renate
  • "windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden"

    "windows media player" "albuminformationen suchen" "Fehlermeldung website nicht gefunden": Hallo, ich habe Windows 10 Home auf meinem Asus-Laptop installiert. Die Musikdateien, die ich auf meinem alten Rechner drauf hatte, habe ich...
  • Windows Media Player in Windows 10

    Windows Media Player in Windows 10: Hallo, wenn ich Videos oder Bilder mit dem Player abspielen möchte, funktioniert zwar der Ton, aber ich bekomme kein Bild. Das Gleiche passiert...
  • Windows Media Player / Tags

    Windows Media Player / Tags: Hallo zusammen. Seitdem Funktionsupdate 1803 funktioniert das Musik Taggen mithilfe des Windows Media Players nicht mehr. Musikdateien, die ich im...
  • Ähnliche Themen

    Oben