Windows Media Player CD-Import unterschiedlich schnell

Diskutiere Windows Media Player CD-Import unterschiedlich schnell im Windows 8.1 Forum im Bereich Windows 8.1; Hallo, ich habe seit Ewigkeiten ein Phänomen beim WMP, welches extrem zeitraubend ist: Beim import von Audio-CDs variiert die Geschwindigkeit...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe seit Ewigkeiten ein Phänomen beim WMP, welches extrem zeitraubend ist:

Beim import von Audio-CDs variiert die Geschwindigkeit teils erheblich. Beim ersten Track beschleunigt sich die Leserate/Drehzahl hörbar. Bei einigen CDs wird diese Geschwindigkeit beibehalten, bei anderen läuft das Laufwerk "auf Sparflamme".

Das ist schon immer so gewesen, beim Import von Hörbüchern oder der eigenen CD-Sammlung kommt man jedoch schnell an einen Punkt an dem eine verdopplung oder verdreifachung der Importzeit signifikante Auswirkungen hat.

Aufgefallen ist mir das Phänomen bei allen Betriebssystemen von Windows Vista bis Windows 8.1 und bei vier verschiedenen PCs. Es scheint also plattform- und hardwareunabhängig zu sein. Aktuell verwende ich WMP 12, habe aber schon seit Jahren das Problem, weshlab es vermutlich auch versionsunabhängig ist. Ob Import in die Zielformate WMA oder MP3 ist egal.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das eher bei langen Tracks (die ersten ein oder zwei zählen) passiert. Musik-CDs sind also weniger häufig betroffen als Hörbücher.

Gibt es eine Möglchkeit das abzustellen oder kann mir wenigstens jemand die Ursache verraten?

Thema:

Windows Media Player CD-Import unterschiedlich schnell

Windows Media Player CD-Import unterschiedlich schnell - Ähnliche Themen

• windows media player

windows media player: Wie kann ich ein Video drehen?
  • Windows Media Player-Fehler

Windows Media Player-Fehler: wenn ich eine CD abspeichern/kopieren will kommt folgende Meldung: wie kann ich das Problem beheben
  • Seit Stunden versuche ich mit Windows Media Player eine DvD im externen Laufwerk zu starten. Es funtioniert nicht.Warum????

Seit Stunden versuche ich mit Windows Media Player eine DvD im externen Laufwerk zu starten. Es funtioniert nicht.Warum????: siehe oben
  • Windows Media Player

Windows Media Player: habe auf Windows Media Player ca. 50000 Titel neuer Laptop sagt beim kopieren...9 GB fehlen trotz 1Tb Festplatte
  • Windows Media Player

Windows Media Player: trotz genügend Speicherplatz auf dem neuen Laptop kein Platz für Musikdateien von externer Festplatte Kopieren nicht möglich....zu wenig...